Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
@kwiki74. Super geschrieben. Das ist genau meine Meinung.
Zitieren
(09.09.2014, 14:24)kwiki74 schrieb: das ist wie in der bundesliga,du hast ein kleines kind,das hört immer wieder bayern oder dortmund weils meist die beiden sind die die meisterschaft unter sich ausmachen und da ist eben die chance oder gefahr : ) groß das die eben bayern oder dortmund fans werden,ich seh es doch bei meinem sohn.

und da könnte es Probleme mit Leipzig geben. Weil die dann lieber nach Leipzig fahren werden sich dort die 1. Liga ansehen werden.
Zitieren
@kwiki
Es kommt auch auf die Erziehung an. ;-) Das hört sich an,ob wir nur noch halb so viele Zuschauer haben werden. Ich sehe das Problem hier bei uns nicht so streng. Wenn es so sein sollte,dann wird ja der BVB/FCB auch nur einmal in der Saison dort spielen.
Bin ich froh wenn wir die ersten Bilder vom neuen SWS sehen können. Wenn wir für Frühjahr 15 erst die Baugenehmigung haben,was wollen die denn alles abreißen von Dezember 14 an? Oder reißen dort nur 2 Mann mit der Spitzhacke ab?
Zitieren
So ungefähr - 2x vor nen Baum gelatscht und der Bauauftrag 2014 ist erfüllt Lachen5
Zitieren
(10.09.2014, 07:58)Coethener schrieb: Wenn wir für Frühjahr 15 erst die Baugenehmigung haben,was wollen die denn alles abreißen von Dezember 14 an? Oder reißen dort nur 2 Mann mit der Spitzhacke ab?

Die ganze Marathontorseite vom Gästeblock bis rein in Block 3 muss abgerissen werden. Inklusive Abtransport des anfallenden Schuttberges wird das schon ein bis zwei Tage Pfeifen dauern. Der Abriss geht dieses Jahr los.
Zitieren
Na wenn sie schon nur abreissen dürfen ... dann gleich Block2-4 und auch Block 7 mit Eingangsbereich weg.
Dann könnte man schnell die Hälfte von Süd und Hälfte von Nord bauen.
Zitieren
Laut BILD von heute wird sich der FC RWE definitiv nicht im neuen Stadion einmieten, sondern sucht eine Alternative rund ums SWS.
Die Miete ist dem Verein zu hoch und mit Baubeginn möchte man nach Möglichkeit dort ausziehen.

Und bevor ich jetzt hier gleich von den "Häppchen-Genießern" belehrt werde, ja ich weiß das davon schon mal die Rede war.
Zitieren
Ich wusste das nicht @stroh. Sehr interessant.

(10.09.2014, 09:49)Keks76 schrieb: Na wenn sie schon nur abreissen dürfen ... dann gleich Block2-4 und auch Block 7 mit Eingangsbereich weg.
Dann könnte man schnell die Hälfte von Süd und Hälfte von Nord bauen.

Und wo stehen dann die Zuschauer zu den Spielen ?
Zitieren
(10.09.2014, 10:55)stroh schrieb: Laut BILD von heute wird sich der FC RWE definitiv nicht im neuen Stadion einmieten, sondern sucht eine Alternative rund ums SWS.
Die Miete ist dem Verein zu hoch und mit Baubeginn möchte man nach Möglichkeit dort ausziehen.

Und bevor ich jetzt hier gleich von den "Häppchen-Genießern" belehrt werde, ja ich weiß das davon schon mal die Rede war.

Klingt HIER ein wenig anders als in BILD...
Hier ist die Rede davon, das man eigentlich wieder ins Stadion will.
Der Artikel ist auch von heute.
Zitieren
(10.09.2014, 13:09)Papa schrieb: Ich wusste das nicht @stroh. Sehr interessant.


Und wo stehen dann die Zuschauer zu den Spielen ?

auf der baustelle ... schuldigung .. na Block 1
oder Block 5,6 oder halt alte HT ...
Naja geht auch neue HT alleine bauen.
Mal sehen wie sie das machen
Zitieren
Während der Bauzeit, wird das SWS immer ein maximales Zuschauervolumen von 10000 Zuschauern haben. Deswegen gehe ich davon aus, dass es außer Block 5/6 und alte HT noch ein bischen mehr geben muss. Könnte auch ne Auflage des DFB sein.
Worauf ich gespannt sein werde ist der Awayblock, wo der sich befindet und wie groß der sein wird.
Zitieren
Der mdr hat vorhin im Radio berichtet, dass der Mietvertrag der Geschäftsstelle gekündigt wurde...
Zitieren
(10.09.2014, 18:29)NullZuNull schrieb: Der mdr hat vorhin im Radio berichtet, dass der Mietvertrag der Geschäftsstelle gekündigt wurde...

Klingt logisch... Kannst ja nix vermieten, was es (bald) nicht mehr gibt...
Zitieren
(10.09.2014, 14:19)ronry schrieb: Klingt HIER ein wenig anders als in BILD...
Hier ist die Rede davon, das man eigentlich wieder ins Stadion will.
Der Artikel ist auch von heute.

Kauf dir eine und lies doch selbst.
Zitieren
ist auch sinnvoll die GS im Stadion zu integrieren....hört sich vielleicht b**d an, aber sind einkaufsmöglichkeiten (shops) im stadion geplant....so wie z.b. in St. Gallen, Durban usw.....diese kann man ja vermieten.....

der kohle wegen....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 72 Gast/Gäste