Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
@Flaschendeckel
Es ist immer einfach über solche Dinge zu palavern. Es sind in der Vergangenheit bereits fast alle Register gezogen worden in klusive Freikarten in 4-stelliger Zahl, die vor Spieltagen verteilt worden sind. Ein gutes Beispiel ist doch das letzte Heimspiel. Nach dem guten Spiel gegen Dynamo hätten eigentlich ein paar Leute, die da waren, ja sagen können, dass sie beim nächsten Heimspiel wieder dabei sind. Die Realität liegt bei 4700 Fans. Und wenn mir jemand erzählen möchte, dass die Leute nicht wissen, dass Rot-Weiß spielt, weil es zu wenig Plakate oder ähnliches gibt, kann ich nur müde lächeln. Es gibt keinen Heimspieltag, bei dem ich auf dem Heimweg nicht von 4-5 Leuten gefragt werden "Und, wie haben sie gespielt?" Wenn sie nicht gewonnen haben, kommt dann noch der Spruch "Habe ich vorher gewusst, die packen es nie " Bei Sieg kommt meistens garnichts.
So sind die Leute nun einmal - Erfolgfans, die nur kommen, wenn es um den Aufstieg geht oder Bayern natürlich.
Zitieren
(08.09.2014, 21:46)kwiki74 schrieb: das der stadionname gekauft wird halte ich für sehr realistisch weils bei solchen neuen stadien überall so ist aber warum soll diese summe denn die miete von rwe drücken?
das ist ein städtisches stadion also gehen die einnahmen auch an die stadt...rwe wird hauptmieter sein in dem stadion aber am stadionnamen partizipieren sie meiner meinung nach nicht,frag den schlauen nunu der weiß alles.deren stadion heißt ja auch anders.

Der Stadionname wird nicht unsere Miete senken!!
Zur Zeit erlangen wir 6,50 Euro pro Gast bei 6000 Zuschauern im Schnitt.
Nach dem Umbau und der Möglichkeit mehr teurere Sitzplatze anzubieten, werden wir statt 6,50 ... 7,50 erlangen können. 7000 Zuschauer sehe ich auch. Dazu werden 50-100k Über die neuen Viplogen einzunehmen sein.
Jetzt:
6,5*6000*19=741000 etwa
Miete 71000 ... bleiben etwa 670k
Nach Bau
7,5*7000*19=997 000 + 75k Vip = 1070000 etwa
Miete 400 000 ... bleiben etwa 670k

Das Stadion ist so nicht wirklich die einzige Lösung!
Risiko würde ich es aber nun auch nicht nennen!!
Es bietet aber die Chance bei Erfolg sehr viel mehr Einzunehmen. Oder denken wir an DFB Runde ... auch da kann man das Traumlos mal ziehen. Die volle Bude generiert auch mehr Gold.

Bein beiden Modellen sind natürlich gleichbleibende Kosten(Sicherheit) nicht eingerechnet!

Interessant wird es für die Stadt!!!!
LA Mietings .. Konzerte ...Stadionname ... Veranstaltungen ... RWE-Miete können die Betriebskosten bzw. Finanzierungkosten gut senken!!! und machen die Stadt attraktiver!
Betriebskosten sollen ja nicht viel steigen zu den jetzigen von 1,3 Mio.
Zitieren
Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass es an jedem Einzelnen liegt, seine Mitmenschen zu überzeugen. Ich finde die Wirkungskraft von Plakaten auch nicht soooo stark. Da geht es eher darum, ständig irgendwo präsent zu sein. Das ist genauso wichtig, wie Radiowerbung, Facebook usw.
Zitieren
(09.09.2014, 10:16)Keks76 schrieb: ...Zur Zeit erlangen wir 6,50 Euro pro Gast bei 6000 Zuschauern im Schnitt.
...
Wie kommst du auf 6,50€/Zuschauer??
Abzüglich der Unkosten oder wie errechnet sich das??
Zitieren
Stand mal vor einiger zeit drin als einnahme pro zuschauer .. kann mir dummerweise zahlen zu merken. Weiss auch nicht was da drin ist.
Mehr scheint aber nicht zu kommen :(.Gibt wohl auch leute die günstiger rein kommen zwinker
Zitieren
(09.09.2014, 10:10)Papa schrieb: @Flaschendeckel
Es ist immer einfach über solche Dinge zu palavern. Es sind in der Vergangenheit bereits fast alle Register gezogen worden in klusive Freikarten in 4-stelliger Zahl, die vor Spieltagen verteilt worden sind. Ein gutes Beispiel ist doch das letzte Heimspiel. Nach dem guten Spiel gegen Dynamo hätten eigentlich ein paar Leute, die da waren, ja sagen können, dass sie beim nächsten Heimspiel wieder dabei sind. Die Realität liegt bei 4700 Fans. Und wenn mir jemand erzählen möchte, dass die Leute nicht wissen, dass Rot-Weiß spielt, weil es zu wenig Plakate oder ähnliches gibt, kann ich nur müde lächeln. Es gibt keinen Heimspieltag, bei dem ich auf dem Heimweg nicht von 4-5 Leuten gefragt werden "Und, wie haben sie gespielt?" Wenn sie nicht gewonnen haben, kommt dann noch der Spruch "Habe ich vorher gewusst, die packen es nie " Bei Sieg kommt meistens garnichts.
So sind die Leute nun einmal - Erfolgfans, die nur kommen, wenn es um den Aufstieg geht oder Bayern natürlich.

das stimmt!!! das hat gar nix mit werbung oder ähnlichem zu tun...es ist schlichtweg so das rwe für den großteil der erfurter einwohner einfach unattraktiv bzw. uninteressant ist.das ändert sich bei "großen" spielen mal etwas aber es wird nicht nachhaltig sein...ich erinnere mich noch gut vor paar jahren als es bis zum schluß um platz 3 ging und es trotzdem schwierig war das stadion mal besser gefüllt zu bekommen(regensburg 8000)....das ist so in erfurt und wird es auch bleiben...das ist wohl ne mentalitätsfrage in der heutigen zeit.
Zitieren
Ich sags mal so - wenn du dich als normal interessierter Fußballfan mal aufraffen solltest und mit deinem Enkel ins SWS gehst; dir, weil es ja nicht soooo oft vorkommt, eine Tribünenkarte gönnst und dann z.T. solche geistigen Ausraster und verbale Abgründe wie am Samstag erlebst, ich glaube, da überlegt man sich das nächste Mal zehnmal, ob man sich und seinem Enkel noch mal so was antut oder nicht vielleicht doch lieber zum Schach geht...
Das könnte auch ein Grund dafür sein, das, wenn man in EF jemanden erzählt, man ginge zum RWE, häufig die Frage/Feststellung "ach du bist auch so einer!?" kommt ...
Emotionen gibt es überall, auch Gepöbele gegenüber Gegner und Schiri sind "normal" - aber solche Entgleisungen wie am Samstag hab ich selber so noch nicht gehört...
Zitieren
also ich war nun auch schon in anderen stadien,immer tribüne...ob in darmstadt,regensburg,offenbach oder bielefeld...ich habe selten gedichte von schiller oder goethe gehört.....da ist ganz genauso ein vokabular vertreten wie in erfurt!!!!!....nur dort bekommt man es eben nicht alle 2 wochen mit....man kanns auch übertreiben!
was da uber ossis abgelassen wird oder wurde steht dem in keinem nach!
dort ist es der ossi und samstag wars eben die frau aber es machts deshalb nicht besser woanders.
Zitieren
(09.09.2014, 11:30)kwiki74 schrieb: das stimmt!!! das hat gar nix mit werbung oder ähnlichem zu tun...es ist schlichtweg so das rwe für den großteil der erfurter einwohner einfach unattraktiv bzw. uninteressant ist...

Dann stell doch mal die Gegenfrage: Was macht den RWE interessant in der heutigen Zeit?
Zitieren
ich stelle mir keine gegenfrage weils für mich nicht relevant ist,ich gehe immer hin und fahre dafür gerne 65 km hin und wieder zurück.aber es ist eben so das den meisten erfurter der verein am a.....sch vorbei geht.ich denke das es nicht am finanziellen liegt,gibt genug anreize,gerade für jüngere leute, das es finanziell machbar ist sich öfter den besuch leisten zu können.
selbst zu besten ostzeiten kamen mehr aus dem nähren und weiteren(bis 100 km) umfeld...das weiß ich selbst noch aus eigener erfahrung,der südliche thüringer wald war rot-weiss.
Zitieren
(09.09.2014, 12:42)kwiki74 schrieb: ich stelle mir keine gegenfrage weils für mich nicht relevant ist,ich gehe immer hin und fahre dafür gerne 65 km hin und wieder zurück.aber es ist eben so das den meisten erfurter der verein am a.....sch vorbei geht.ich denke das es nicht am finanziellen liegt,gibt genug anreize,gerade für jüngere leute, das es finanziell machbar ist sich öfter den besuch leisten zu können.
selbst zu besten ostzeiten kamen mehr aus dem nähren und weiteren(bis 100 km) umfeld...das weiß ich selbst noch aus eigener erfahrung,der südliche thüringer wald war rot-weiss.

Um dich geht es in dieser Diskussion ja auch nicht.
Aber es sollen ja wieder vermehrt Andere ins Stadion kommen.
Und da muss man die Frage stellen: Was macht den RWE interessant bzw. was würde den RWE-Besuch interessant machen? Warum kommen bzw. kommen nicht mehr Leute?


PS: Ich fahr immer an Suhl vorbei auf dem Weg nach Erfurt...Lachen7
Zitieren
(08.09.2014, 23:33)Dresdner schrieb: kochkurse? und wo ist da.dein stand?

http://www.lounge-cooking.de/kontakt-und-anfahrt.php

Winken1
Zitieren
Es ist nicht das Angebot, sondern das Image.
Ich habe es schon mal geschrieben
Wenn man Dienstag Nachmittag um 3 auf dem Anger 20 Leute zu Rwe befragt, dann hört man 15 Mal "Die schaffen es nie, die stellen nur.Forderungen und bringen keine Leistung "
Und das sind meistens Leute, die noch nie oder seit der Wende nicht mehr im Stadion waren.
Denen ist auch egal, ob Erfurter oder nur Auswärtige in der Mannschaft spielen. Es ist nicht ihr Verein.So etwas kann man nicht erzwingen. Nur.durch Erfolg und einem neuen Stadion kann man Leute neugierig machen.
Zitieren
(09.09.2014, 14:01)Papa schrieb: Es ist nicht das Angebot, sondern das Image.
Ich habe es schon mal geschrieben
Wenn man Dienstag Nachmittag um 3 auf dem Anger 20 Leute zu Rwe befragt, dann hört man 15 Mal "Die schaffen es nie, die stellen nur.Forderungen und bringen keine Leistung "
Und das sind meistens Leute, die noch nie oder seit der Wende nicht mehr im Stadion waren.
Denen ist auch egal, ob Erfurter oder nur Auswärtige in der Mannschaft spielen. Es ist nicht ihr Verein.So etwas kann man nicht erzwingen. Nur.durch Erfolg und einem neuen Stadion kann man Leute neugierig machen.

genau so ist es!!! sportlicher erfolg ist der schlüssel und da reichen eben nicht 3 spiele,sowas muß nachhaltig sein,mal den aufstieg schaffen und die klasse halten!
was für ein potenzial da ist hat man doch in der 2.liga saison gesehen...da waren die leute aus ganz thüringen da aber denen kann man doch nicht verübeln das sie nicht zu drittklassigen spielen kommen.
das ist wie in der bundesliga,du hast ein kleines kind,das hört immer wieder bayern oder dortmund weils meist die beiden sind die die meisterschaft unter sich ausmachen und da ist eben die chance oder gefahr : ) groß das die eben bayern oder dortmund fans werden,ich seh es doch bei meinem sohn.
der war auch schon paar mal mit im sws aber die begeisterung muß wachsen und heute legst du die fangrundlage für die nächste generation.wer heute als kind rwe fan wird der wirds auch bleiben.
und wer mal 2 oder 3 saisons in der 2. liga rwe fan war bzw die spiele besucht hat der kommt vielleicht auch das ein oder andere mal bei abstieg.
es geht nur über den sportlichen erfolg da interessierts keinen ob die wurst 2 euro oder 2,50 euro kostet..ist nun mal so.
Zitieren
@neues forum - Beitrag abgewiesen und offline gestellt.
Auch bei gegenteiliger Meinung/Ansicht bleibst Du bitte sachlich.
Zumal ich aus dem Beitragslauf hier nicht erkennen kann, das Du ganz persönlich angemacht wurdest/angegriffen wurdest, wie Du behauptest.

Ich erwarte, das Ihr sachbezogen miteinander diskutiert, auch wenn Euch andere Meinungen persönlich nicht schmecken.

So lange keine Regeln verletzt werden, ist es jedem User persönlich überlassen, ob er sich mit 5, 10 oder 100 Beiträgen hier meldet.
Das akzeptierst Du bitte auch, da Dir dieselben Rechte zustehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste