Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
hehe .. bin einfach mal davon ausgegangen, dass die im Stadtrat das in einer öffentlichen Sitzung gezeigt bekommen, über was sie genau abstimmen *g* <zu sich>Du sollst doch nie was annehmen *fg*
Zitieren
Am ende ist es ja eh egal wann man ein modell sieht.
Mitspracherecht hat der verein eh nicht und sind wir mal ehrlich es wird dann von mindestens es hälfte der fans eh gemeckert. Ist nun mal so in erfurt. Habe erst vor ein paar wochen ein gespräch im stadion mitbekommen wo einer stur meinte er will das alles so bleibt, weil es so ihm gefällt und tradition ist. Und wenn das schon welche sagen die zu den spielen ins stadion gehen. Bin ich froh wenn das ding steht und dieses thema dann durch ist und da ist mir das aussehen eher 2.rangig. Weil fast alles besser ist als das aktuelle.
Zitieren
die, die wollen das alles so bleibt, sind eh meist die, die sowieso nur auf die Tribüne gehen, egal ob es stürmt, regnet, schneit oder die Sonne scheint!

Es wird Zeit das es endlich losgeht!
Zitieren
Das Modell ist Bestandteil der Ausschreibung und muss vom Bieter mit vorgestellt werden im Rahmen der Ausschreibung. Nach Bekanntgabe des Ausschreibungssiegers wird das Modell des Siegers - und damit Erbauers - öffentlich vorgestellt.
Kam hier aber schon ein paar Mal zu der Frage.
In dieser Kommision der Stadt sitzt Rombach als Vereinsvertreter ( allerdings ohne Stimmrecht) und kann sicherlich Vorschläge unterbreiten bezüglich des neuen Stadions. Frage ist dann die Machbarkeit/Bezahlbarkeit, da der festgelegte Kostenrahmen nicht überschritten werden darf.
Zitieren
er hat doch schon im sommerinterview gesagt das der gewinner der ausschreibung auch sein favorit war.....ergo wird es schon auch halbwegs vernünftig sein aus rwe sicht.
Zitieren
Hmm in anderen Threads wird schon wieder über den vermuteten Zuschauerschnitt gesprochen.
Aus Studien geht hervor das bei Neubau eines Stadion vergleichbar mit unseren ca 30% mehr kommen. Nach 5 Jahren sollen es immerhin noch 15% sein. Das macht dann 2000 Zuschauer am Anfang mehr und später immerhin 1000 mehr im Schnitt. Dies bezieht sich auch nur auf durchwachsene Saisonleistungen. Über die Mietzahlungen wird wohl das Meiste dem Verein leider wieder an Kapital verlassen. Allerdings bleibt viel mehr geld dann bei Erfolgen im Verein! Das neue Stadion ist eine Chance für den Verein, aber halt auch keine Golddruckmaschine. Der Gewinn ist allein vor allem eine bessere Stimmung in einen engeren Stadion mit mehr Zuschauern. Sanitäre Situation wird besser und man bleibt beim Spiel trocken.
Zitieren
Es ist Chance und Risiko zugleich - "rechnen" wird sich das Stadion in meinen Augen für den Verein nur, wenn wir in Liga2 spielen!
Ich denke sogar, wenn es nicht gelingt, den Verein in den ersten 2-3 Jahren nach der Eröffnung in Liga2 zu halten, wird es schnell eng - ganz eng...
Zitieren
...durchaus denkbar....genug warnende beispiele gibt es ja.
Zitieren
(04.09.2014, 11:39)Aik schrieb: Ich denke sogar, wenn es nicht gelingt, den Verein in den ersten 2-3 Jahren nach der Eröffnung in Liga2 zu halten, wird es schnell eng - ganz eng...
Ein wenig Elan, oder Optimismus bitte. :-)
Zitieren
ich hab mir grade mal euren aktuellen zuschauerdurchschnitt angeschaut. denkt/ glaubt ihr echt, dass man mit solchen zahlen ein stadion finanzieren kann? und selbst wenns zur miete ist und in der 1. saison vielleicht (wenns hochkommt) 1736 zuschauer mehr kommen?
wirtschaftlich sehe ich keinen anhaltspunkt. kennt ihr schon den bauträger oder wird der auch nur am tag des spatenstiches bekanntgegeben?

kann gerne verschoben werden:
UND: ne geile werbetafel gibts bei euch. also das plexiglasdingens bei den nachspielbefragungen. ausser thor- dingens und rombach konnte ich da nix sehen. die beedn müssen ja ne menge geld in den verein schaufeln, um die dritte liga stemmen zu können. oder die angestellten des vereins sind alles samariter des profifußballs.
Zitieren
Ich mache mir da auch Sorgen, wenn ich mir Euren Zuschauerschnitt ansehe und die alljährlichen Medienbeiträge, wenn die Stadt Dresden sich wiedermal bereit erklärt hat, Euch mit 2 oder 3 Mio aus der Patsche zu helfen.
So what. Jetzt wartmers erschdemal ab, was passiert, wenn das Stadion umgebaut ist. Bei Euch war der Schnitt im alten RHS auch nicht der von heute. zwinker
Zitieren
die stadt dresden hilft uns nicht aus der patsche. wie oft denn noch? sie subventioniert ihr eigenes stadion. nur wirds in deren außendarstellung an den nichtwissenden bürger so kommuniziert. und da zähle ich dich mit verlaub dazu.
du kannst ni immer von allem ne ahnung haben. bist ja schließlich ni gott!
Zitieren
Zumindest im Interpretieren solcher Dinge seid ihr scheinbar schon meilenweit vorn.
Angenommen, es ist genauso, wie Du es schreibst, was ich eigentlich bezweifeln, dann springt also die Stadt Dresden immermal wieder in eine Finanzierungslücke ein, die dadurch entstehen, weil Dynamo offenbar nicht in der Lage ist, seinen zugegebenermaßen exorbitant hohen Mietzahlungen, regelmäßig nachzukommen.
Vielleicht muss man das auch so verpacken, weil sonst keine Lizenz erteilt wird.
Unterm Strich eine Finanzspritze aus dem Stadtsäckel. Möglich, dass wir auch mal in diese Situation kommen aber nicht mit 7-stelligen Beträgen
Zitieren
weil bei euch schon im 4stelligen bereich feierabend ist?
ihr werdet bei der stadionfrage schon der vorreiter sein. am ende hospitiert der dsc wanne eickel noch bei euch.die haben unwesentliche 1294 zuschauer weniger.
da gabs ja vor jahren mal ein volkslied, welches ihr als einlaufmusik zelebrieren solltet.
"der papa hat schon recht, der papa machts so gut, der papa der macht alles, was sonst keiner gerne tut..."

weil bei euch schon im 4stelligen bereich feierabend ist?
ihr werdet bei der stadionfrage schon der vorreiter sein. am ende hospitiert der dsc wanne eickel noch bei euch.die haben unwesentliche 1294 zuschauer weniger.
da gabs ja vor jahren mal ein volkslied, welches ihr als einlaufmusik zelebrieren solltet.
"der papa hat schon recht, der papa machts so gut, der papa der macht alles, was sonst keiner gerne tut..."
Zitieren
laß mal @dresdner, der@papa hat volles vertrauen in die handelnden personen. der ist immunisiert gegen so `ne gedankenspiele.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste