Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Da ich beruflich 2mal im Jahr in der Regensburger Ecke bin, kann man das eigentlich nur bestätigen @kwiki. Für Niederbayern insgesamt ist Regensburg wirtschaftlich ganz gut aufgestellt, ein paar Kilometer höher im Wald sieht es schon anders aus.
Dazu kommt - wenn man dort ist und mal die Lokalpresse dort liest über 2-3 Wochen - das der Verein ganz anders in der Stadt verankert ist. Da stehen einfach mehr dahinter als in Erfurt -City, was Politik und Wirtschaft betrifft.
Die hohen Kosten kommen wohl vor allem deshalb - wenn ich das dort richtig gelesen habe - das das Stadion ja komplett neu gebaut wird und dafür ein neues Gelände erschlossen wird an der AS Regensburg -Uni.
Zudem wird auch das eine Multifunktionsarena - dazu wird wahrscheinlich "Continental " die Namensrechte erwerben für 1 Mille und das Tagunsgzentrum für bis zu 1000 Personen betreiben als Hauptnutzer für sein Unternehmen.
Selbst 4 Millionen Baupreissteigerung !!! hat der Regensburger Stadtrat abgesegnet.
Der SSV Jahn wird ca 100 000 Miete pro Saison in Liga 3 zahlen müssen und ab Liga 2 ca 500 000 pro Saison.
Das Projekt an sich erinnert etwas an die Coface-Arena Mainz.

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=13960
Zitieren
Dennoch überraschend diese Entwicklung, wenn man bedenkt, dass der Jahn vor 1-2 Jahren nicht mal seine Stromrechnung bezahlen konnte...
Zitieren
(30.06.2014, 18:17)Aik schrieb: Dennoch überraschend diese Entwicklung, wenn man bedenkt, dass der Jahn vor 1-2 Jahren nicht mal seine Stromrechnung bezahlen konnte...

du vergleichst äpfel mit birnen! was hat die stromrechnung vom jahn mit der industriellen infrastruktur der stadt regensburg zu tun?

ist deine gemeinde arm dran nur weil du deine rechnung nicht bezahlen kannst?
das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.fakt ist das die dort ganz andere gewerbesteuereinnahmen usw haben.
wenn du weiter hoch in die oberpfalz gehst ist die situation schon wieder ne andere....in weiden oder richtung wunsiedel ist das schon wieder anders,das wurde nicht umsonst als das armenhaus von bayern bezeichnet aber hier gehts ja um regensburg.
du kannst in fast jeden verein gehen der in süddeutschland ist ,die sind alle viel viel mehr in der gesellschaft,im gemeinwohl verankert.da kannst du aalen,hdh,sandhausen usw nehmen.selbst unser aufsteiger sonnenhof großaspach hat ne ganz andere identifikation mit der bevölkerung und auch mit der dortigen wirtschaft!!!!
Zitieren
Wieso Äpfel mit Birnen??
Der Jahn hat früher in - richtig, in Regensburg gespielt und bekam seitens der Stadt kaum Unterstützung, so dass der Strom abgestellt wurde und der Verein kurz vor dem Konkurs stand.
Jetzt spielt der Jahn in - richtig, in Regensburg und bekommt ein komplett neues 50Mill.-Stadion hingestellt.
So die Sachlage zwischen "damals" und "heute" - wo sind da jetzt gleich die Äpfel und die Birnen?? zwinker
Zitieren
So @aik und @kwiki.....die letzten 2 Beiträge abgewiesen von Euch Beiden.
Hiermit werdet Ihr Beiden zum Austausch von PN verdonnert und am Besten trefft Ihr Euch mal auf ein Bier im SWS und klärt das ganz RWE-fanfreundlich....Winken1

Wir wollen uns bitte darin üben, eine Diskussion sachlich zu führen und andere Menschen nicht als " nicht diskussionswürdig " hinzustellen.
Versuchst mal ganz in Ruhe miteinander..okay??

Zum Thema an sich:
Soweit ich mich erinnern kann, hatte es damals wohl einen Führungswechsel in Regensburg beim Jahn gegeben. Der anscheinend besser mit der Stadt kann und wahrscheinlich seriöser ist.
Zitieren
Ich bin mir keiner Schuld bewußt, sorry!!
Wenn ich die Wandlung der Stadt Regensburg, die einst den Jahn am ausgestreckten Arm wegen ein paar Mille Stromrechnung verhungern lassen wollten und jetzt bereit sind, 50Millionen in ein Stadion zu stecken, bemerkenswert finde, dann weiß ich nicht, warum ich mich von diesem kwiki beleidigen lassen soll!?
Wo ist das Problem??
Zitieren
wo hab ich dich denn beleidigt? sag mal hackt es?...zeig mir hier einen beitrag wo ich dich beleidigt habe ......?


spinner!....wehe das wird jetzt wieder zensiert.
Zitieren
"Du mich auch..." - ich verstehe das als Beleidigung.
Genauso wie "Spinner" - ist das deine Form von Diskussion??
Was willst du???
Zitieren
(01.07.2014, 19:29)kwiki74 schrieb: wo hab ich dich denn beleidigt? sag mal hackt es?...zeig mir hier einen beitrag wo ich dich beleidigt habe ......?


spinner!....wehe das wird jetzt wieder zensiert.

jetzt mal ganz ruhig Jungs......alle mal tief Luft holen.

Man versteht anscheinend die gegenseitigen Meinungen oder Argumente nicht. So würde ich das interpretieren.

Das kann man dann aber doch sicher etwas in Nettiquette verpacken a la : " Deine Argumente / Meinungen sind für mich nicht nachvollziehbar " etc oder so in der Art. Was ja recht sachlich wäre.
@kwiki..sorry...jedoch " Du usw " ist nicht ganz die nette Art, @aik...man muss nicht wirklich auf alles reagieren, ab und zu kann man auch mal die Finger von den Tasten lassen. Beleidigend war das jetzt nicht unbedingt, vielleicht etwas rauh.
Also Männer, bitte mehr Contenance.....
Zitieren
das...spinner.. habe ich jetzt extra geschrieben das du deine"beleidigung " hast und ich passe mich deiner form hier an, so und nun schleich dich...
Zitieren
Mein lieber Mann, du hast ein echtes Problem...
Armes Ding...
Naja - ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung!!

(01.07.2014, 19:38)ronry schrieb: ... Beleidigend war das jetzt nicht unbedingt, vielleicht etwas rauh.
...
"Du mich auch", "Spinner", "bei dir hackts" sind keine Beleidigungen??
Gut zu wissen...
Zitieren
Also wenn er jetzt das "A"-Wort gebracht hätte, hätte ich gesagt Beleidigung.
Das andere so lasse ich gerade noch unter "rauhen Umgangston " durchgehen, der ebenso wenig nett ist und nicht hierher gehört.
Aber jetzt lasst es mal gut sein und verhaltet Euch bitte altersgerecht. Ich muss das jetzt nicht noch über 3 Seiten ausdiskutieren, das man einfach anders miteinander umgeht hier und solche Umgangsformen nicht gewünscht sind.
Zitieren
Der will doch ganz offenbar gar nicht diskutieren - ich hab schlichtweg einen Beitrag geschrieben und der macht mich quer an - was soll das??
Wie gesagt, der hat ganz offensichtlich ein Problem und ganz offenbar keine Kinderstube...
Na was solls...
Zitieren
Auch dieser thread wird nie langweilig. Stromrechnung und städtischer Immobilienbau sind halt doch zwei unterschiedliche Sachen.
Zitieren
wenn aber der zukünftige mieter bisher probleme hatte, seine rechnungen zu bezahlen, wie solls denn dann in zukunft aussehen? zumal raincastle nicht die fußballhochburg vorm herrn ist. selbst die 15.000 sind bei denen zu hoch angesetzt. sieht man bei halle.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste