Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(25.06.2014, 00:29)Falk schrieb: Alles was recht ist, hille, der Papa hat noch nie jemanden gehindert, Kritik zu äußern. Er vertritt sehr konsequent seine Meinung, Das ist sein gutes Recht!


Ansonsten gilt wie immer: Bitte zum Thema schreiben! Nicht über andere User!

isses wirklich seine?
Zitieren
Frag ihn doch mal.
Zitieren
ich denke mal, er wird schon antworten.
Zitieren
@hille
Ist doch Rille, was ich schreibe, weil Deine Meinung steht ja eh. Und wenn ich mir mal so vor Augen führe, was Du so für Vorstellungen hast - der Verein bezahlt Leute, damit sie in den Foren irgendwelche bestimmte Meinungen vertreten usw. - da weiß ich garnicht, ob ich laut lachen soll oder weinen über eine solche Einfältigkeit. Das ist fast schon tragisch. Deswegen betreibe Deine Art und Weise der "Kritik" weiter von mir aus, wenn Du der Meinung bist, dass es hilfreich und gut is. Aber bitte verschone mich mit irgendwelchen komischen Verschwörungstheorien meine Person betreffend, denn schließlich kann ich ja auch meine Meinung in einem Forum kundtun. Und das werde ich auch weiterhin machen, wenn ich Lust habe.
Zitieren
(25.06.2014, 00:29)Falk schrieb: Alles was recht ist, hille, der Papa hat noch nie jemanden gehindert, Kritik zu äußern. Er vertritt sehr konsequent seine Meinung, Das ist sein gutes Recht!


Ansonsten gilt wie immer: Bitte zum Thema schreiben! Nicht über andere User!
es gibt aber auch ein recht auf körperliche unversehrtheit und dagegen verstößt er denn man bekommt augenkrebs wenn man das liest!
Zitieren
Frage: Warum streitet Ihr Euch eigentlich wegen deswegen? Viel wichtiger ist, das man mit dem Baubeginn zu Potte kommt. Wir Fans sollten uns einig sein und der Politik DRuck machen. Die nächste Wahl steht vor der Tür. Wir können diese ganzen Stadiongegner und Wichtigtuer aus dem Landtag jagen. Machen wir es ! Nur man sollte sich mal einig sein.
Zitieren
****Unbewiesene Behauptungen gelöscht***** Ist doch alles klar wie Klosbrühe und völlig normal. Kann/muß man alles akzeptieren. Irgendwann bekommen wir auch unser Stadion umgebaut. Und das Geld dafür ist sicher besser angelegt als bei vielen anderen finanziellen Aktivitäten.
Zitieren
Nur mal so als Einwurf. In Regensburg baut man ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 15.000 Zuchauer für 53.000.000 €. Da hat man dann Kloschüsseln aus Gold.
Zitieren
das mag schon sein aber ich denke das da auch die kosten für den kauf des grundstückes dabei sind und außerdem bauen die 4 neue tribünen und wir nur 3 da die jetzige haupttribüne "nur" renoviert werden muß,was zwar sicher auch einiges kosten wird aber sicher kein vergleich zum neubau und wenn du das geld dann zu den 35 mio rechnest ist der unterschied dann auch nicht mehr so groß und grundstück ist bereits vorhanden und denke das man die flutlichtanlage auch nutzen wird.....das wären zwei kostenfaktoren die regensburg noch dazu hat.
ich weiß zwar nicht was die tribüne seinerzeit an millionen mark gekostet hat aber war sicher auch kein schnäppchen.
Zitieren
Dafür muss aber Regensburg keine Abrisskosten nebst Entsorgung bezahlen aber diese Kosten fallen bei uns an. Das sind auch nicht nur 3,50
Zitieren
(30.06.2014, 12:37)kwiki74 schrieb: ich weiß zwar nicht was die tribüne seinerzeit an millionen mark gekostet hat aber war sicher auch kein schnäppchen.
4 Millionen DM
Zitieren
(30.06.2014, 12:48)Papa schrieb: Dafür muss aber Regensburg keine Abrisskosten nebst Entsorgung bezahlen aber diese Kosten fallen bei uns an. Das sind auch nicht nur 3,50

ist die frage ob der kauf und die erschließung eines grundstückes in dieser größenordnung billiger ist...
Zitieren
(30.06.2014, 13:37)kwiki74 schrieb: ist die frage ob der kauf und die erschließung eines grundstückes in dieser größenordnung billiger ist...

Wahrscheinlich nicht ! Aber dafür wird in Regensburg ja auch kein Kongresskomplex hinter die Tribüne gebaut, wie bei uns. Das kostet ja auch ein bischen was. Läßt sich schlecht vergleichen. Für meine Begriffe ist eher ein Vergleich zwischen Chemnitz und Regensburg nachbar, ist glaube ich sogar die gleiche Firma, die da baut. Was erstaunt ist die Tatsache, dass Regensburg als Stadt das ding scheinbar aus der Portokasse bezahlt. So etwas wäre hier bei uns undenkbar. Der städtische Anteil beläuft sich auf 5,8 Mio und dafür musste man schon zig Ratssitzungen einberufen und kontroverse Debatten überstehen
Zitieren
ja aber du darfst auch die haushaltslage in regensburg ned mit der von erfurt vergleichen.wenn ich sehe das alleine bmw,siemens und continental in regensburg werke haben dann fließen da schon ordentlich gewerbesteuern rein....die jammern zwar auch aber auf hohem niveau.das ist industriell ganz anders strukturiert.
Zitieren
(30.06.2014, 14:07)kwiki74 schrieb: ja aber du darfst auch die haushaltslage in regensburg ned mit der von erfurt vergleichen.wenn ich sehe das alleine bmw,siemens und continental in regensburg werke haben dann fließen da schon ordentlich gewerbesteuern rein....die jammern zwar auch aber auf hohem niveau.das ist industriell ganz anders strukturiert.

Schon klar! Das ist mir bekannt. Trotzdem muss man erst einmal als Kommune 50 Mio in die Hand nehmen können, ohne andere Bereich so zu vernachlässigen, dass die rummjammern.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste