Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(12.05.2014, 20:04)Hendrix schrieb: In der kostenlosen CDU-Zeitung ..diehallos.de-thüringen

Hier ist der Schund
Zitieren
Oh je...
Mit solchen Aussagen tut der Mann sich und seine Partei aber dermaßen ins Abseits labern.
...und das so kurz vor der Wahl...
Vogel
---Dachschaden---
Zitieren
aber bissl recht hat er schon. seh ich im vergleich zu uns auf jeden fall.
Zitieren
Zum "Wahnsinnsfinanzrisiko" sollte nicht er interviewt werden, sondern er könnte ja mal selber seine eigenen Kollegen dazu befragen. Die haben seinerzeit mehrheitlich zugestimmt. Eine Alternative zum Plan fehlt mir auch so ein wenig.

Und bei der Gelegenheit eine Etage höher - aber in derselben Partei - das hier gleich mit fragen: "Sie (Stadt Jena) baut ihr neues Stadion etwas später und verlässt sich dabei auf die Zusage des Bauministers, dass es normale Fördergelder für Sportstätten gibt, die nicht diese touristische Zweckbindung haben."

Na da schau her! Wie geht das denn, die Förderung des Profisports ist bzw war doch angeblich gar nicht möglich. Nachfrage zum Thema? Fehlanzeige. TA schreib am 20.07.2013: "Die Multifunktionsarena in Erfurt ist für Sport- und Kulturveranstaltungen sowie große Konzerte gedacht. Eine Förderung als reines Sportstadion wäre nicht möglich." Mindestens einer log.

Das "wilde Parken ohne Rücksicht auf Verluste" ist doch auch so ein Märchen. Das habe ich noch nie gesehen, soweit alles im Rahmen und kein Grund, Fata Morganas zu erschaffen. Wenn ein Pkw 13,4 cm in der Einfahrt steht, wird gleich Alarm gemacht? Kontrollen, und wenn es wirklich schlimm ist dann Abschleppen, fertig. Bürgerbeteiligung auf Provisionsbasis, dann hätten die angeblich Heimgesuchten sogar noch eine kleine Regulierung in der Hand. „Thüringen Ausstellung“ zum Messebesuch oder die ega zum Lichterfest" Aha. Puh, Lottogott, gerade noch zwei Veranstaltungen gefunden, die das Chaos perfekt machen oder es herbeifabulieren können.

Mich wundert hier überhaupt nichts mehr. Wenn demnächst Bodo und Konsorten am Ruder sind, wäre es wieder an der Zeit, der CDU den unverbrüchlichen Dank der Thüringer Bevölkerung auszusprechen. Abgesehen von dieser SWS-Sternstunde, aber das haben die selber zu verantworten!
Zitieren
Der Kommentar im heutigen letzten von @Viva an anderer Stelle geposteten Beitrag könnte von mir kommen!!
Absolute Zustimmung!!
So toll und schön die Mufa auch wird (werden soll), ohne ein brauchbares zeitgleiches Infrastrukturprojekt ist das in meinen Augen DER Schildbürgerstreich der Neuzeit überhaupt!!
2016 soll die Arena fertig werden und die Zufahrt dazu im Jahr 2018 in die "Planungsphase" übergehen - bis dahin ist die Jagd um nen ordentlichen Parkplatz bei Veranstaltungen mit 5stelligen Zuschaueraufkommen jedem frei gestellt (nicht mal ein Parkplatzleitsystem ist aktuell angedacht) ...
Nun gut, jeder macht sich soweit lächerlich, wie es geht...
Zitieren
(14.05.2014, 13:10)Aik schrieb: ... ein brauchbares zeitgleiches Infrastrukturprojekt ...

Wieviele Jahre nach der Wende hat man uns "blühende Landschaften vorgegaukelt? Wo waren Ruge und Konsorten dazumal?
Seit wann parken Autos um/am "Hopfenberg"? Fußball wird bestimmt auch erst seit voriger Woche gespielt...

Natürlich ist das Thema Südeinfahrt brisant; nur lässt es sich jetzt schön auf dem Rücken der entstehenden MuFa auf Alles und Jedem abledern.
Zitieren
Aktuell haben wir "das Glück", das es eher selten 5stellige Zuschauerzahlen im SWS gibt - mit der Mufa soll das ja die Regel werden (nicht nur beim Fußball)!!
Jeder, der mal bei einem Spiel wie gegen Dresden oder dem Heinz mit dem Auto ins SWS wollte und sich vielleicht NICHT sooo auskennt, der hat schon mal erlebt, was es heißt "ich fahre heute ins SWS"...
Selbst als "Auskenner" hat man aktuell im in der MAN-Straße immer die Wahl zwischen "ich lasse mir in den Ar.sch fahren" und "ich riskiere Beinbrüche"...
Aber egal...
Zitieren
...abwarten ob das Stadion wirklich noch gebaut werden muss...
Zitieren
Ich wollt es nicht schreiben
Zitieren
Das reicht.
Zitieren
Unsre Hunnehütte Beten
Zitieren
(14.05.2014, 19:46)auswärtssieg schrieb: ...abwarten ob das Stadion wirklich noch gebaut werden muss...
...eben...
Zitieren
Sind wir doch mal ehrlich. Bald wird Gewissheit was wir alle vermuten. Wir werden keine Lizenz bekommen. Und damit ist die Stadionsache auch erledigt. Und vielleicht wäre ein Absturz, auch wenn es Jahre wieder dauert um sich zu erholen, das Beste. Das endlich mal wirklich Fachleute im Steinhaus einzug halten. So kann es nicht weiter gehen. Aber wer will schon einen insolventen Verein führe? Seit dem der Beutel weg ist, ist es jedes Jahr ein Stück mehr runter gegangen.
Zitieren
Naja, mit der Lizenz seh ich nicht sooo schwarz - wenn "nur" die Pokaleinnahmen gereicht hätten...
Die Frage, was mich mehr beschäftigt ist "Und dann??"...
Und damit meine ich nicht das Stadion...
Zitieren
das kommt halt davon, wenn man im Verein Leute hat die vom Fußballgeschäft nicht wirklich Ahnung haben (RA, Auto) und Azubis. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Und die Ahnungen hatten entläßt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste