Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(07.05.2014, 15:04)Papa schrieb: @Hille
Theoretisch ist alles möglich, sogar dass Elvis noch lebt.Pfeifen
Ich halte mich an die Fakten

Ich mich auch.
Zitieren
(06.05.2014, 13:07)NEUES FORUM schrieb: das ist genau der punkt. wenn es nach der wahl eine andere mehrheit gibt. bsp. schwarz / grün, steht das (spd) projekt erneut auf dem prüfstand.
aber wird schon .....

Na dann wählt einfach die Partei, die FÜR das Stadion ist. Und die anderen eben nicht. Ist das so schwer?
Zitieren
da ich zu denen gehöre, die die eu-kriterien einhalten sollen, ist es mir leider nicht vergönnt die "richtige"(en) partei(en) zu wählen.
soviel zum thema. war jetzt leicht zu verstehen, oder ?
Zitieren
Ich dachte das " Neue Forum " sei unabhängig. Grins. Ich gehöre zu denen, die die EU - Kriterien ablehnen. War auch leicht zu verstehen.
Zitieren
Er hat´s nicht verstanden.
Zitieren
War auch nicht wirklich zu erwarten, oder?! zwinker
Zitieren
Übrigens ist die CDU im Moment in Marbach und Umgebung sehr aktiv .. wegens der Wahl ..es werden Senfbecher und Broschüren verteilt ... alles wird mit Ihnen besser .. logisch .. natürlich sind sie gegen die Arena und für ein " zweitligataugliches Stadion ".... nur zum wie und wann steht nix ... Hauptsache ein 159 cm grosser und gefühlt 17jähriger erklärt einem die Welt und das Leben !!!???Lachen7
Zitieren
(08.05.2014, 14:00)NEUES FORUM schrieb: da ich zu denen gehöre, die die eu-kriterien einhalten sollen, ist es mir leider nicht vergönnt die "richtige"(en) partei(en) zu wählen.
soviel zum thema. war jetzt leicht zu verstehen, oder ?

und das ist ja das problem in ef. den verein interessieren in ef doch die wenigsten. wer von den wenigen soll denn nun die wählen, damit die, die die eu-kriterien erfüllen müssen, überhaupt die chance dazu bekommen?
Zitieren
harzer , verstehste es jetze ?
Zitieren
He NEUES FORUM - dann hast Du es nicht verstanden. Der Joke war auf deinen Nicknamen bezogen... ich wähle zum Beispiel eine Partei, die sich mit dem Stadion weder für noch gegen beschäftigt. Unabhängig davon werden Sie weiter so lange diskutieren, bis dann doch nicht gebaut wird. Das wäre typisch für diese Landesregierung.
Zitieren
30 km ?????
Zitieren
Wer weisse Bescheid ?
Meines Wissens soll der neue Stadtrat im Sommer entscheiden welches von den beiden letzten Angeboten gewählt wird !??
Danach könnte es im Herbst losgehen...!?
Nehmen wir an, die CDU erringt im Stadtrat die absolute Mehrheit ( was ich nicht hoffe !!!!!!! )...! ... kann sie dann das "Arenaprojekt" einfach kippen ? (was ich Ihnen zutrauen würde ! )
Winken1
Zitieren
Schwere Frage - rein technisch wäre das möglich in der konstruierten Situation, wenn sie dazu einen neuen Beschluss einbringt und die dazu nötige Mehrheit aufbringt im Stadtrat ( CDU+ Freie Wähler zB) und dieser Beschluss durchgeht.

Heute morgen lag so ein CDU-Wahlblatt im Briefkasten, wo Frau Walsmann und Co eine Menge "garantieren " und versprechen für den Erfurter Bürger, wenn man die "einzige bürgernahe " Partei Thüringens wählt.
Dabei wurden alle 50 Listenkandidaten der CDU vorgestellt. U.a. Herr Schwäblein ( dessen Meinung da aber seit langem bekannt ist), der im Falle eines Wahlsieges der CDU KEINE Mufu bauen lassen will - sondern eine Sanierung für Bundesliga vorzieht.

Gesetzt den Fall, Dein Szenario würde wirklich eintreten, könnte das theoretisch passieren. Dann müsste jedoch die CDU andererseits dem Erfurter Bürger erklären, wie die bisher ausgegebenen Kosten dann zu rechtfertigen sind, möglicherweise sogar Klagen wegen der Ausschreibung von den Bewerbern kommen usw usf.

Rein praktisch spekuliere ich einmal, das dieser Fall - eine große Mehrheit der CDU im Erfurter Stadtrat - nicht eintreten wird. Es ist auffällig, das landesweit in der Kommunalpolitik die CDU wenig zu sagen hat - nicht einmal in katholischen Hochburgen(Rhön/Eichsfeld), wo Bürgervereine, Freie Wähler, örtliche Vereine etc. und andere der CDU schon lange den Rang abgelaufen haben in der Kommunalpolitik.
In großen Städten in Thüringen ist es eigentlich seit Jahren so, das SPD, Linke, Grüne, alternative Bündnisse, Parteilose usw von den Wählern gewählt werden in die Stadträte.
Aber eine sichere Prognose ist das natürlich keinesfalls.
Zitieren
(10.05.2014, 16:11)Hendrix schrieb: .. im Sommer entscheiden ..

Termin soll direkt nach Sommerpause sein ... diese endet am 24.08. .
Zitieren
In der kostenlosen CDU-Zeitung ..diehallos.de-thüringen vom Sonntag darf ja Herr Schwäblein noch mal so richtig gegen die Arena hetzen ! (mit Bildnis im SWS ) ... normalerweise landet dieses Blatt ja bei 95 Prozent im Papiermüll !!! ... genau da wo es hingehört !Lachen7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste