Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Ich könnte mir vorstellen, dass es nur wenige gibt, die auf die neue HT umziehen, schon aus kostengründen.
Zitieren
Das ist doch aber alles nur eine Frage des Preises. Wenn der RWE dort 6500 Platze, also 4-5500 mehr als jetzt zur Verfügung hat. Die unteren Reihen sind mit Regen und Sonne belastet. Also die Preise werden halt, wie in anderen Stadien auch oben auf höhe der Mittellinie teuer sein. Unten und Richtung Kurven muß es meiner Ansicht nach auch vernünftige Preise geben. Die Sitzplatzkapazität verdoppelt sich ja wenn die alte (Zelt) Tribüne erhalten bleibt und die neue so wie in den Ausschreibungsunterlagen angegeben, gebaut wird.

PS.: Also ich würde die neue Tribüne schon aus Interesse 1-2 mal buchen und dann natürlich auch preislich abwägen, ob und wo ich mir ne Dauerkarte zulege.
Zitieren
Ich denke mal, sooo viele Plätze wird es auf der neuen HT dann auch nicht geben - immerhin sollen da ja auch Funktionsräume, VIP-Logen etc. rein...
4000, tippe ich mal, da sie auch nicht höher wie das Wigwam werden dürfte...
Zitieren
@aik - also die neue HT wird glaube ich überall mit 6500 - 7500 Plätzen angegeben und war wohl so von der Stadt auch immer gewünscht. Das beinhaltet dann - denke ich mal - auch die VIP-Logen ( 20 Stück an der Zahl??? ) und die Buisiness-Seats ( weiß ich die Anzahl jetzt nicht).
Die Konferenzräume wird man wohl eher nach hinten Richtung Südpark bauen bzw im hinteren Bereich der neuen HT.
So habe ich das jedenfalls in der Coface-Arena Mainz gesehen , die ja oft als Beispiel genannt wird. Zumal ja die neue HT näher an die Laufbahn soll - da entsteht nach hinten Platz.
Zitieren
Ach so, sorry; hatte ich übersehen...
Dann wird das doch ein ganz schönes Ding...
Zitieren
auf die tribüne freu ich mich bereits besonders...werd ich auch einige male besuchen....aber erstmal soll alles stehen...
Zitieren
(13.02.2014, 18:22)Aik schrieb: ...
4000, tippe ich mal, da sie auch nicht höher wie das Wigwam werden dürfte...


Das wäre sehr schade und macht den umbau (m.M. nach)... - ich verkneife mir die Worte.

In dem Förderantrag waren es 3 Ränge und mindestens 4 Ebenen dahinter.

PS.: Nachgeschaut auf Seite 40 im Schnitt sind es sogar 5 Ebenen. Eine Höhe ist leider nicht angegeben, aber wenn man die bereits eingezeichneten Besucher(wer Zeichnet so einen Schei...) als Grundlage in Proportion setzt, sollte jede Eben so 5 m hoch sein. (30 m plus Dachschräge?)
Zitieren
Also im Förderantrag sind in den Zeichnungen konkret 4 Ebenen einzeln dargestellt mit entsprechender Raumaufteilung für die neue HT und dann der Querschnitt ( S. 38 - 40) sowie geplanten 6.500 Zuschauern auf der neuen HT.

@aik - in den Zeichnungen sind die Kopftribünen jeweils angegeben mit je 2500 Sitzplätzen ODER je 5.000 Stehplätzen.
Daher kommt wahrscheinlich die Differenz von 18000 bis ca 22000 Zuschauer.
Zitieren
Wer sitzt den in dem Gremium, welches um die Vergabe des Stadionbaus berrät???
Zitieren
Die Frage hab ich auf facebook an die Radiosendung "On Air" am Donnerstag gestellt ; würde mich auch interessieren.

Tapatalk Sony
Zitieren
(18.02.2014, 21:57)Aik schrieb: Wer sitzt den in dem Gremium, welches um die Vergabe des Stadionbaus berrät???

Namen weiß ich auch nicht. Die Zusammensetzung ist wohl so, dass es stimmberechtigte Mitglieder und einige ohne Stimmberechtigung gibt. RWE hat definitiv auch eine Person in diesem Gremium aber ohne Stimme.
Zitieren
(18.02.2014, 21:57)Aik schrieb: Wer sitzt den in dem Gremium, welches um die Vergabe des Stadionbaus berrät???

Mist, ich finde den Link nicht mehr zu einer Stadtratssitzung vom Dezember 2013. Zu dem Livevideo.
Da gab es einen Tagesordnungspunkt Vergabejury, wo das gesagt wurde.

Also, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sind pro beteiligtes Dezernat der Stadt entsprechende Leute dabei ( also Bau, Finanzen, Sport, aus den einzelnen Fraktionen glaube ich je ein Vertreter, der OB himself, weitere Vertreter aus der Stadt wie RWE und andere - und das ist noch unterteilt in stimmberechtigte und stimmlose)
Zitieren
Wurde schon der Beitrag in der TA(Verschiebung der Entscheidung für Unternehmer und wahrscheinlich erst anfang nächstes Jahr Baubeginn?) thematisiert?
Zitieren
Ja, in der Pressestelle unter 03.03. nachlesbar.
Aber wie Du siehst, hat keiner weiter darüber diskutiert.
Zitieren
hmm sind ja nur 3 Punkte bemerkenswert ...

- neuer Stadtrat entscheidet
- Verschiebung macht Materialkostenplanung schwierig und damit das einhalten der 35 mio ...
- es gibt wirklich querköpfe .. vermutlich aus Jena .. die machen nur blöde Bemerkungen. Zum Glück gibet schauen Gegenwind.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste