Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(09.02.2014, 22:25)Papa schrieb: ...
@Aik auf den Einwand mit der falschen Seite der neuen HT habe ich ja schon lange gewartet, genial. Mach Dir keine Sorgen, die VIP s Werdens schon gemütlich haben....
Was soll denn schon wieder der bescheuerte Hinterton??
Ich hab NIX gegen die Gegentribüne geschrieben, sondern nur festgestellt, das dort a) im Sommer schön die Sonne drauf scheint und b), dass ich so oder so auf den dann bestimmt "billigeren" und liebgewonnen alten Plätze bleibe - wo um Himmelswillen gibt es da auch nur EINEN Grund, gleich wieder mit solch einen bescheuert, arroganten Unterton um die Ecke zu kommen???
Warum kannst du das nicht einfach mal lassen???
Zitieren
@Aik
Das Thema Sonne auf der Marathontorseite gibt es so lange, wie es die Idee mit einem Umbau des SWS gibt. Wir haben darüber schon 2008 diskutiert und zwar lang und breit.
Ich stelle Dir einfach mal die, zugegebener Maßen, rhetorische Frage: Glaubst Du im Ernst, dass die Architekten, die die neue Haupttribüne planen, diesen Punkt nicht wissen und einfach unberücksichtigt lassen ?
Ansonsten kannst Du selbstredent auf der alten Tribüne bald den ungehinderten Blick zur Parteischule genießen. Noch garnicht lange her, wo Du genau das, einigermaßen vehement, bezweifelt hast.
Zitieren
Sinnlos; du verstehst nicht...
Kurz : Ich hab nix kritisiert und nix angezweifelt - ach was solls, vergiss es...
Zitieren
@aik
Ja, bin ja auch nicht ganz dicht zwinker
Zitieren
(10.02.2014, 09:54)Papa schrieb: ...
Glaubst Du im Ernst, dass die Architekten, die die neue Haupttribüne planen, diesen Punkt nicht wissen und einfach unberücksichtigt lassen ?
...


Was hat denn die Sonne mit den Architekten zu tun? Oben wird die Sonne niemand stören, weil ein Dach drüber sein wird. Und unten werden die Plätze dann eben keine 90,- € kosten. Besser als jetzt wird es allemal.

Fahrbare Tribünen (@annaka), da macht sich der Worschech aber jetzt doch zum Deppen. Es wurde doch elend lange propagiert, dass diese Verfahrtribünen nichts extra kosten. Es hat eh keiner geglaubt, aber vielleicht reicht das Geld wenigstens für eine Seite?
Zitieren
Die Frage ist für mich als Laien ob es wirklich so viel teuer ist eine gerade Tribüne mit Überachung zu bauen die sich verschieben lässt als eine halbovale die Starr ist. Gerade bei der Dachkonstuktion dürfte die ovale Variante teurer sein als die gerade. Vielleicht gibts ja doch noch die Möglichkeit richtig nah ans Spielfeld zu rücken. Ich glaube jedenfalls noch dran.
Zitieren
(10.02.2014, 14:44)Napoli schrieb: Was hat denn die Sonne mit den Architekten zu tun? Oben wird die Sonne niemand stören, weil ein Dach drüber sein wird. Und unten werden die Plätze dann eben keine 90,- € kosten. Besser als jetzt wird es allemal.

Der Einwand von Aik ist schon nicht unberechtigt. Die neue HT wird ja auf der Mara-Seite entstehen. Nachmittags 14-15 Uhr bei schönem Wetter knallt die sonne aus westlicher Richtung genau darauf, auch
aufgrund des weiten Abstandes zur gegnüberliegenden alten HT, die deswegen als Lichtschatten einfach untauglich ist.
Da sich der Abstand ja aber mal locker um 25 Meter verringern wird, weil ja die neue HT näher ans Feld rückt, sieht die Sache imho schon wieder etwas anders aus. Aber das ist Spekulation. Ich könnte mir vorstellen, dass das immerhin ja auch schon wieder 20 Jahre alte Dach der alten HT Bestandteil des Umbaus sein könnte. In diesem Falle könnte man wiederum auf den Aspekt "Schattenspender" noch mit eingehen.
Zitieren
Ich ziehe mal Braunschweig als Vergleich heran. Da ist die überdachte Gegentribüne auch auf der Ostseite. Zu Drittligazeiten waren da bei Sonnenschein das untere Viertel mit Sonne überflutet. Alles noch im Rahmen...
Zitieren
Die Sonne steht aber im Sommer 14 Uhr nicht so tief, dass das Dach der Alten Tribüne gegenüber als Schattenspender dient. Daher werden die oberen Reihen einfach durch das Dach der neuen Tribüne geschützt und die unteren dürfen etwas Sonne genießen. Einfluß auf den Architekten hat das eigentlich garnicht. Es gibt irgendwo ne Regel oder sogar ne DIN wie weit das Dach(die Dachkannte) über die untere Sitzreihe hinaus ragen muß, damit auch diese Plätze als überdacht gelten. Also eher ne Frage der Kosten, weil das Dach auf der Marathontorseite länger sein muß um uns Zuschauer vor Regen und Sonne zu schützen. Das steht dann aber wahrscheinlich im Widerspruch zu unserer Zelttribüne, die ja auch hinten offen ist. Ich befürchte wenn man auch da Hand(Bagger) anlegt, muß man nochmal 20 Jahre durchhalten, bis der Bestandsschutz abläuft.
Zitieren
Ist doch eh nur sekundär wichtig - interessant ist das höchstens für die Kamerastellplätze bzw. für die VIP-Logen...
Mir wäre es wurscht, auch wenn es früher am Marathontor schon manchmal nervig war, aber sooo schlimm wirds wohl nicht mehr werden...
Ich bleib dennoch drüben!!
Zitieren
Die Kamerastellplätze können doch erhalten bleiben, zumindest die auf der Zelttribüne stehen ja sowieso unter "Denkmal"schutz.

"We shall overcome..."
Zitieren
Zitat:Klar sei aber auch, dass es für diesen Preis keinen Luxusausbau geben wird.

Angeboten wurden jeweils die Basis-Versionen einer kombinierten Sport- und Kongressstätte, die gegen Aufpreise noch deutlich erweitert werden könnten.

Vermutlich nicht realisieren lassen sich die gewünschten rollbaren, jedoch mehrere Millionen Euro teuren Zuschauertribünen.

quelle
Zitieren
Was kann man sich denn unter "Basis-Version" vorstellen? Ne neue Haupttribüne und das wars? oder ähnlich wie in Nürmberg die Kopft -bzw. die Hintertortribünen bis zur Laufbahn ran + Überdachung? oder ohne Überdachung?? kein Plan was man sich unter basis-version vorstellen soll?
Zitieren
In dem man alles weitere duch Nachtragsangebote regelt Lachen7 Pfeifen
Zitieren
Sehr bedenktlich wenn 3 Angebote deutlich unter den 35 Mio. liegen. Das riecht ja förmlich danach, dass diese Firmen irgendwas seit 10 Jahren in der Schublade haben und es einfach mal in 5 Minuten an unser Stadion angepasst haben. Natürlich nicht nur die 3 Dumpinganbieter. Die anderen haben sich dann 10 Minuten Zeit genommen und wenigstens den Ausschreibungstext überflogen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste