Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
was steht denn genau da, mein handy kann das bild nicht anzeigen
Zitieren
"Bau einer multifunktionalen Veranstaltungsstätte, bestehend u.a. aus dem Neubau eines Veranstaltungsgebäudes mit integrierter Haupttribüne, Neunau von 2 Kopftribünen, mindestens 18.000 Besucherplätze Gesamtkapazität."

Ich hab auch eine ursprüngliche Zahl von 22.000 o.ä. im Hinterkopf...
Zitieren
Kommt doch hin Aik; Daniel hat es doch erklärt zwinker
Zitieren
Unter "Gesamtkapazität" verstehe ich alles, insgesamt, komplett - lso mit der "integrierten Haupttribüne", wie es da steht...
Seis drum; 18.000 würden auch reichen...
Zitieren
Danke Aik! Glaube auch dass das reichen würde, jedenfalls für Fussball. Für Konzerte, die ja auch drin stattfinden sollen wärs jedoch ein Witz
Zitieren
Im Gegensatz zum Fußball gibt es aber bei Konzerten auch eine relevante Zuschauerzahl im Innenraum...
Zitieren
Ich denke mal, man kann auch noch keine genaue Zahl sagen. Aber man scheint sich wohl einig zu sein, dass es 18.000 aufjedenfall sind. Was durchaus okay ist. Mind. heißt halt das drunter nichts geht bzw. es nicht weniger sind. Heißt aber auch nicht, dass es nicht doch mehr sein könnten. Genaueres wird man eh erst wissen, wenn man weiß wie es denn nun aussieht mit dem Bau.
Zitieren
(06.02.2014, 21:29)Aik schrieb: Unter "Gesamtkapazität" verstehe ich alles, insgesamt, komplett - lso mit der "integrierten Haupttribüne", wie es da steht...
Seis drum; 18.000 würden auch reichen...

Die integrierte Haupttribüne ist unsere neue Haupttribüne - jetzt noch Mara - Kapazität 7500 ! Dazu jeweils 2x 5000 auf die Kopftribünen ubd 4000 auf der jetzigen Tribüne zwinker


Tapatalk Sony
Zitieren
Gut; so könnte man es in der Tat lesen - wobei das aber heißen würde, dass man nix an der aktuellen HT machen will...
Ich hatte gehofft, man würde sie zumindest fertig bauen bzw. etwas modernisieren...
Aber egal, jedenfalls wird es jetzt spannend!!
Zitieren
Ich bezog mich in der Diskussion lediglich auf die Frage 18000 oder über 20000 zwinker



Tapatalk Sony
Zitieren
Ich weiß - ich bezog mich auf dem Text in diesem Plakat, da da nirgends explizit auf eine "Anpassung der aktuellen Tribüne" o.ä. hingewiesen wird...
Ich bin ehrlich auf die ersten Konzepte gespannt...
Zitieren
Ich auch Aik; Zeit wird's zwinker

Papa hat glaube ich schon mal einige Sachen dazu geschrieben ; also das mit neuen Sitzschalen etc pp

Keine Ahnung wie das Vorhaben mit der jetzigen HT ist; der 20jáhrige "Schutz " láuft jedenfalls dieses Jahr ab.

Tapatalk Sony
Zitieren
Wie gesagt, bei jedem Heimspiel nochmal an die Ständerbalken pullern und/oder an den Halteseilen rubbeln und das Ding wird aus bautechnischen Gründen Geschichte... zwinker
Zitieren
wenn der Schutz für die HT dieses Jahr ausläuft sehe ich eigentlich kein Problem diese 2015 abzureisen.
Man fängt halt die Bauarbeiten dieses Jahr am Mara an.
Zitieren
Wenn ich diverse Stadtratsbeschlüsse und Forderungen der CDU-Fraktion und der Grünen noch im Kopf habe, muss auch an der jetzigen Haupttribübe gearbeitet werden. Deren Förderung läuft 2014 aus, so das man ab 2015 auch daran rumbasteln kann.
Soweit mir erinnerlich, gibt es im Projekt strenge Auflagen für den Lärmschutz wegen der Lage des Stadions zwischen Wohngebieten. Heisst - auch an der jetzigen HT muss eine Abschirmung nach hinten und oben erfolgen. Schauen wir mal.

Das endgültige Projekt werden wir ja erst ersehen, wenn die Vergabe erfolgt ist, da die Gestaltung des Stadions Teil der Ausschreibung ist. Heisst - jeder Bieter muss ein konkretes Projekt/Modell vorlegen bei der Stadt, wie er im Rahmen der festen Kostensumme den Stadionbau machen will.

Einen Abriss der jetzigen HT kann ich mir allerdings - auch wegen dem Kostenrahmen ( das teuerste dürfte wohl die neue HT mit dem Kongressteil werden) - absolut nicht vorstellen und war meines Wissens auch nie im Gespräch. Aber überarbeiten wird man sie auf jeden Fall.

Die Angaben auf der Tafel beziehen sich mMn definitiv nur auf die Teile, die neu gebaut werden. Ergo 18 000 plus 4 000 bestehende HT = 22 0000 Zuschauer.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste