Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(24.01.2014, 17:34)Benny2005 schrieb: Hauptsache es endet nicht so: http://www.youtube.com/watch?v=2zNXb5Sfmy8


.......Lachen5Lachen5Lachen5............

Dazu müsste die SPD Wowi nach Thüringen holen....ob das gut so ist????Pfeifen

@ivan...Ist Dir heute ein gutes Angus in der Pfanne verbrannt??? Mann, Du wütest ja heute.Lachen7
Rotweißer Gottesstaat - hmmm......da müssten wir einen Koran schreiben mit den entsprechenden Vorschriften. Zb das man in Thüringen nur noch in rotweiß laufen darf. Alle Anderen sind Ungläubige und müssen bekehrt werden.
Und Igel müsste rotweiße Gebetsteppiche ins Fanshopsortiment nehmen und wir brauchen dann dringend eine Moschee in Erfurt - kostet aber Geld - wollen wir Mohring fragen?? Der hat doch noch 11 Millionen rumliegen....Lachen5
Okay....jetzt gings mit mir durch.

Werte Freunde der rotweißen Ballkunst - vielleicht hat es etwas Gutes, das wieder mal Wahlkampf einsetzte. Irgendwie habe ich das Gefühl, das alle lieben Menschen aus der Politik auf einmal wissen - RWE-Fans sind Wähler. Selbst Frau Walsmann (CDU) möchte uns ja einen Brief schreiben. Und sicher um Absolution bitten bei den RWE-Fans. Das sie es nicht so gemeint hat.

Für mich gibt es in der Stadionfrage nur einen Fixpunkt - und der heisst nach wie vor Bausewein. Das der bei dem Druck von allen Seiten durchzieht, hätte ich nicht unbedingt erwartet.
Es könnte noch einen zweiten Fixpunkt geben, der enorm wichtig wäre als Puffer zur Frau Walsmann und den CDUlern vom Unidorfverein. Der heisst Panse. Wenn man das mal die letzten Tage genau verfolgt hat, scheint es innerparteilich in der CDU zur Stadionfrage einigen Zwist zu geben und unterschiedliche Standpunkte. Während alle Gift und Galle spucken, hat er sich mit keinem Wort geäußert, innerparteilich aber einer Walsmann wohl klar gesagt, das er mit seiner Stadtfraktion einen Teufel tun wird, die Geschichte zu kippen.
Zitieren
(24.01.2014, 21:18)ronry schrieb: .......Lachen5Lachen5Lachen5............

Dazu müsste die SPD Wowi nach Thüringen holen....ob das gut so ist????Pfeifen

@ivan...Ist Dir heute ein gutes Angus in der Pfanne verbrannt??? Mann, Du wütest ja heute.Lachen7
Rotweißer Gottesstaat - hmmm......da müssten wir einen Koran schreiben mit den entsprechenden Vorschriften. Zb das man in Thüringen nur noch in rotweiß laufen darf. Alle Anderen sind Ungläubige und müssen bekehrt werden.
Und Igel müsste rotweiße Gebetsteppiche ins Fanshopsortiment nehmen und wir brauchen dann dringend eine Moschee in Erfurt - kostet aber Geld - wollen wir Mohring fragen?? Der hat doch noch 11 Millionen rumliegen....Lachen5
Okay....jetzt gings mit mir durch.

Werte Freunde der rotweißen Ballkunst - vielleicht hat es etwas Gutes, das wieder mal Wahlkampf einsetzte. Irgendwie habe ich das Gefühl, das alle lieben Menschen aus der Politik auf einmal wissen - RWE-Fans sind Wähler. Selbst Frau Walsmann (CDU) möchte uns ja einen Brief schreiben. Und sicher um Absolution bitten bei den RWE-Fans. Das sie es nicht so gemeint hat.

Für mich gibt es in der Stadionfrage nur einen Fixpunkt - und der heisst nach wie vor Bausewein. Das der bei dem Druck von allen Seiten durchzieht, hätte ich nicht unbedingt erwartet.
Es könnte noch einen zweiten Fixpunkt geben, der enorm wichtig wäre als Puffer zur Frau Walsmann und den CDUlern vom Unidorfverein. Der heisst Panse. Wenn man das mal die letzten Tage genau verfolgt hat, scheint es innerparteilich in der CDU zur Stadionfrage einigen Zwist zu geben und unterschiedliche Standpunkte. Während alle Gift und Galle spucken, hat er sich mit keinem Wort geäußert, innerparteilich aber einer Walsmann wohl klar gesagt, das er mit seiner Stadtfraktion einen Teufel tun wird, die Geschichte zu kippen.

In der TA von heute (Montag) gibt es unter der Überschrift einen schönen Beitrag von Martin Debes mit der Überschrift "Multidingsbums". Trifft den Nagel auf den Kopf. Besonders hübsch der Seitenhieb auf Mohring. Lesenswert!

> Link <
Zitieren
der link dazu

Zitat:
Und schließlich, das Stadion in Erfurt: Seit zwei Jahren streitet man sich um die von der EU gesponserte Finanzierung, und scheinbar schien alles auf einem akzeptablen Weg. Doch jetzt, da der Multifunktionsarena-Erfinder Matthias Machnig wieder die ganz große SPD in Berlin betreut (und die europäische natürlich gleich mit), begann plötzlich der in Apolda beheimatete und dem Jenaer Fußballclub zugeneigte CDU-Landtagsfraktionschef, imaginäre Landesmillionen zu versprechen.

Es mag ja sein, dass die Gelder für so eine Multidingsbums aus Brüssel zurückgefordert werden könnten. Aber das hat die Union noch nie von Investitionen abgehalten. Wir erinnern gerne an den Fall des insolventen Suhler CD-Werks, das im Landtagswahlkampf 1994 von der Landesregierung mit Geld zugeschüttet wurde. Um die 400 Millionen D-Mark wollte Brüssel später wieder haben, wobei freilich anzumerken ist, dass sie am Ende eher nicht flossen.
Zitieren
@annaka...das trifft es wohl wirklich auf den Punkt. Selten war ein Kommentar der TA derart amüsant und auf den Punkt treffend.
Zitieren
(24.01.2014, 13:08)Papa schrieb: Tja, Bodo hat jetzt die Chance erkannt, dass man mit dem Stadion prima Politik machen kann und sich nun auf unsere Seite geschlagen, auf die Seite der Fans. Ob er das wirklich so meint, lass ich mal dahnigestellt sein. Aber das ,was er da sagt, ist natürlich mal sowas von auf den Punkt gebracht. Respekt, das wird ihm sicher ein paar Wählerstimmen verschaffen. ...

Ich muss etwas berichtigen: nicht erst jetzt hat Ramelow das erkannt. Vor längerer Zeit, als der Machnig sein Kaninchen noch nicht aus dem SDP-Zylinder gezaubert hatte, hat er schon diverse Finanzierungsmodelle - u.a über eine Patronatserklärung der Landesregierung die Mittel per Kredit aufzunehmen - versucht durchzurechnen. Aber mit dem spielte damals keiner. Der Rest ist bekannt. Man muss ihm zu Gute halten, dass er stets versucht hat, einen gangbaren Weg zu finden. Im Gegensatz zur "Walze" und zu Mohring, denen es nur ums Kaputtmachen der roten Idee, auf die sie 20 Jahre nicht gekommen sind, geht. Aber das scheint - hoffentlich - nach hinten loszugehen. Wenn sie dafür mal nicht die Wahl-Quittung präsentiert bekommen.
Zitieren
Ja, das mit der Patronatserklärung stimmt. Da kann ich mich auch daran erinnern. Aber in der Stadionfrage ist die Linke in der Vergangenheit auch nicht wirklich in Erscheinung getreten. Wenn man es positiv sehen möchte, dann hat sie auch nicht wirklich dagegen Politik gemacht.
Für mich ist es beschämend, wie hier dieses doch eher lokale thema in den Landeswahlkampf transferiert worden ist.
Frau Walsmann wird einen schweren Gang im Wahlkampf haben, denke ich.
Zitieren
@annaka - das stimmt schon, das Ramelow schon vor Machnig in Sachen Stadion ganz konstruktive Vorschläge gemacht hat. Aber wenn die SPD den Schwarzen schon Bauchschmerzen bereitet, dürften es die Linken erst recht. Deswegen ist das auch wohl nie wirklich richtig zur Geltung gekommen.
Ich denke, das der TA-Kommentar von Klaus Wugazzer vom 25.01. ( leider nur in der Druckausgabe verfügbar) wohl des Pudels Kern trifft - die CDU hat keinen Plan derzeit, scheint auch intern im Verhältnis Kreisverband zur Stadtratsfraktion Erfurt kein wirklich gutes Verhältnis zu sein. Soweit mir bekannt, gibt es im Kreisverband Kräfte ( vor allem Walsmann), die die Stadtratsfraktion ( Panse ) drängen, ihre bisherige Linie zur MuFu zu verlassen und mit daran zu arbeiten, den MuFu-Beschluß wieder zu kippen. Nur das sich da Panse mit seiner Fraktion in großen Teilen bisher quer stellt und die restlichen Bedenkenträger aus der Fraktion neutral bleiben ( siehe Stimmenthaltungen in der Abstimmung).

Leider ist das Thema dermaßen zum Wahlkampf verkommen, das eine sachliche Diskussion auch mit Bürgern der Stadt schier fruchtlos ist. Allein die Kommentierungen bei TA/TLZ/OTZ unter Stadienthemen zeigen ein erschreckendes geistiges Niveau.
Zitieren
(29.01.2014, 11:42)ronry schrieb: @annaka - das stimmt schon, das Ramelow schon vor Machnig in Sachen Stadion ganz konstruktive Vorschläge gemacht hat. Aber wenn die SPD den Schwarzen schon Bauchschmerzen bereitet, dürften es die Linken erst recht. Deswegen ist das auch wohl nie wirklich richtig zur Geltung gekommen.
Ich denke, das der TA-Kommentar von Klaus Wugazzer vom 25.01. ( leider nur in der Druckausgabe verfügbar) wohl des Pudels Kern trifft - die CDU hat keinen Plan derzeit, scheint auch intern im Verhältnis Kreisverband zur Stadtratsfraktion Erfurt kein wirklich gutes Verhältnis zu sein. Soweit mir bekannt, gibt es im Kreisverband Kräfte ( vor allem Walsmann), die die Stadtratsfraktion ( Panse ) drängen, ihre bisherige Linie zur MuFu zu verlassen und mit daran zu arbeiten, den MuFu-Beschluß wieder zu kippen. Nur das sich da Panse mit seiner Fraktion in großen Teilen bisher quer stellt und die restlichen Bedenkenträger aus der Fraktion neutral bleiben ( siehe Stimmenthaltungen in der Abstimmung).

Leider ist das Thema dermaßen zum Wahlkampf verkommen, das eine sachliche Diskussion auch mit Bürgern der Stadt schier fruchtlos ist. Allein die Kommentierungen bei TA/TLZ/OTZ unter Stadienthemen zeigen ein erschreckendes geistiges Niveau.

Das stimmt. Aber es ist halt so, dass sich immer nur die Krakeeler zu Themenkomplexen zu Wort melden. Die Befürworter halten sich meist zurück, drücken den inneren "Gefällt mir"-Knopf und das war's. Man könnte ja auch mal eine Pro-Multidingsbums-Gegenoffensive mit Leserzuschriften starten. Um den permanenten Nein-Sagern und vor allem der Öffentlichkeit zu zeigen, "Eh, ihr seid in der Minderheit. Wir alle finden es gut". Kostet nicht viel. Nur ein paar Minuten Zeit. An mir solls nicht scheitern.
Zitieren
@annaka - ich ganz persönlich habe ne ganze Menge Kommentare in der ZGT -Gruppe unter die Stadionartikel abgegeben - zuerst mit meinem gewohnten Nick wie hier, später musste ich es wechseln. Auch andere RWE-Fans - so liest sich das - haben dort kommentiert.
Ganz ehrlich - dieses auf unterster Schublade existierende Niveau tue ich mir nicht mehr an.
Hohlkörper kann man eben nicht füllen , es ist halt deren Bestimmung, hohl zu sein.
Argumente WILL dort keiner hören - lies Dir mal spaßeshalber den letzten Stadionartikel durch mit der Überschrift um die 6 Bewerber zum Arenabau und die darunter folgende Diskussion : ---ich geb Dir mal den Link -- http://www.thueringer-allgemeine.de/star...n-38225211
Ganz ehrlich - 80-90% dieser Leute, die das dort Diskussion nennen , kommen mit 1-2 -Zeilern her aus der Glaskugel - Besserwisser, Ahnungslose die von der Materie häufig geringste bis keine Ahnung haben oder mal irgendwas um 7 Ecken gehört haben usw usf. , Leute die anscheinend dort anonym eher ihren teilweisen Hass gegen RWE und Fussball kundtun oder ganz einfach nur selbstherrlich sind oder mangels realer Alternativen mal Bestätigung im Virtuellen suchen.
Das dort mittlererweile Kernbergler und Fahrradbeleuchter sich auch noch ablassen, setzt dem ganzen die Krone auf.

Ich persönlich werde dafür keine Zeit etc mehr opfern, um einer Handvoll Bauern etwas zu erklären, was die eh nicht wissen wollen und eher eine Plattform suchen, wo sie sich auskotzern können über ihren persönlichen Lebensfrust.
Zitieren
Bessere Anbindung der Multifunktionsarena

Anbieten würde sich eine Route zur geplanten Multifunktionsarena am Steiger, für die am Kaffeetrichter eine erweiterte Weichenanlage gebaut werden müsste. Der Schienenersatzverkehr, der bei Fußballspielen mit Gefahrenpotenzial - und daher gesperrtem Bahnhofstunnel - eingesetzt wird, könnte sich dann erübrigen....
quelle
Zitieren
(29.01.2014, 20:46)ronry schrieb: Ich persönlich werde dafür keine Zeit etc mehr opfern, um einer Handvoll Bauern etwas zu erklären, was die eh nicht wissen wollen und eher eine Plattform suchen, wo sie sich auskotzern können über ihren persönlichen Lebensfrust.

Das bringt auch nur Magengeschwüre. Ich kann für mich nur eines sagen an die Erfurter Politiker: Bisher habe ich die Besuche in Erfurt immer mit Einkäufen im Einkaufszentrum oder in der Stadt oder dem Besuch des Weihnachtsmarktes verbunden. Ich habe Parkgebühren bezahlt und in der Gaststätte zu Mittag gegessen. Ich gehe zu Veranstaltungen in der Messehalle. Kommt die Arena nicht, kriegt die Stadt Erfurt von mir auch diese Dinge nicht mehr. Diese ganze Diskussion ist hirnrissig. Jede vergleichbare Stadt im Osten hat ein vernünftiges Stadion, nur hier wird diskutiert.
Zitieren
(30.01.2014, 07:12)Viva Erfordia schrieb: Bessere Anbindung der Multifunktionsarena

Anbieten würde sich eine Route zur geplanten Multifunktionsarena am Steiger, für die am Kaffeetrichter eine erweiterte Weichenanlage gebaut werden müsste. Der Schienenersatzverkehr, der bei Fußballspielen mit Gefahrenpotenzial - und daher gesperrtem Bahnhofstunnel - eingesetzt wird, könnte sich dann erübrigen....
quelle

unabhängig vom Bau der MuFA ist eine alternative Streckenanbindung des Straßenbahnnetzes in Erfurt schon lange überfällig, gerade was die Nord-Süd-Anbindung betrifft, denn die gesamte Bahnhofstraße ist der Schwachpunkt des gesamten EVAG-Netzes.
Zitieren
Für jeden jetzt sichtbar am Stadion zu sehen :

[img][Bild: 8fviv2nc.jpg][/img]
Zitieren
War die Mindestkapazität nicht mal höher angesetzt??
18.000 finde ich aber okay...
Zitieren
das steht aber nur das was neu gebaut wird, 3 Tribünen, für min 18.000

rechnet man die 4.000 der jetzigen Tribüne dazu ist man bei 22.000 wie angekündigt

würde ich jedenfalls so rein interpretieren
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste