Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
hmm hab mir mal den Beitrag im MDR angesehen.
Im Gesamten versucht er neutral die Argumente aufzustellen ...
Aber schon so bleibt am Schluss ... nur die Multiarena welche gar nicht mehr aufzuhalten ist.
Zitieren
Bodo Ramelow: Stadion jetzt sanieren – Kongresszentrum am Bahnhof bauen!
Zitieren
ist das alles einfach lächerlich......man weiß gar nicht mehr was man noch sagen soll.....eine schande
Zitieren
An und für sich ist das ja nicht mal eine schlechte Idee.
Die Gelder, die explizit für Tagungsräume u.ä. eingeplant sind, kann man ja gerne raus nehmen und am Bahnhof für den "ersten kleinen Start" nehmen. Das ändert ja nichts am Stadion, nur das dann halt die Tagungsräume nicht gebaut werden.

Zwei Haken gibt es aber an der Geschichte. Dann fließt der Bau am Bahnhof mit in die Förderbedingungen hinein. Und zweitens... das kommt jetzt viel zu spät! Das sind alles grundlegende Dinge, die man schon vor 1 - 1,5 Jahren hätte diskutieren müssen. Allgemein kommen jetzt alle Alternativlösungen viel zu spät. Die "MFA" ist jetzt auf dem Weg - und dabei sollte des auch bleiben!
Zitieren
Hr. Ramelow macht sich etwas zu einfach damit, wenn er sagt das er Gelder von der EU-Förderung für den ICE-Standort verwenden würde, denn dann wären die Bedingungen für die Förderung nicht erfüllt, sondern eher zweckentfremdet.... so nach dem Motto, das Geld nehmen wir gern, aber nicht so wie geplant, sondern nehmen es für einen anderen Bau!
Zitieren
So das wars zwinker

Tapatalk Sony
Zitieren
Klasse! Da hat die Frau Walsmann wieder nur gelabert,aber nichts konkretes zustande gebracht!
Zitieren
Der mdr hat soeben berichtet, dass sich die gesammte CDU-Landtagsfraktion gegen das Stadionprojekt ausgesprochen hat.

Ich befürchte das wird ganz schwer sich gegen diese ... Sippe durchzusetzen.


(22.01.2014, 15:15)Tobey schrieb: Hr. Ramelow ...

Wie wäre es mit einer großen Koalition in Thüringen, also Linke mit CDU? Die passen perfekt zusammen.
Zitieren
Siehe RWE HP

Tapatalk Sony
Zitieren
Ein Glück ... und nun mal sehen auf welches Pferd die CDU nun springt im Wahlkampf .... elendes *********** !


Auch wenn es stimmt, immer sachlich bleiben. ;-)
Zitieren
(22.01.2014, 20:49)Napoli schrieb: Der mdr hat soeben berichtet, dass sich die gesammte CDU-Landtagsfraktion gegen das Stadionprojekt ausgesprochen hat.

Da sieht man doch, was der eigentliche Grund war. Denn mir kann keiner erzählen, dass es einen CDU-Abgeordenten aus dem eichsfeld bspw. auch nur amn Rande tangiert, ob die Stadt Erfurt eine MUFU-arena hat oder ein schlecht saniertes stadion. Da war Fraktionszwang, damit man gegen die Roten Front macht.
Zitieren
(22.01.2014, 20:46)Coethener schrieb: Klasse! Da hat die Frau Walsmann wieder nur gelabert,aber nichts konkretes zustande gebracht!

Ich freue mich, dass sich der Fraktionsvorsitzende gegen die Kreisvorsitzende und ihrem Clan durchgesetzt hat ...

Die Ausschreibungsfrist endet nun am 27. Januar.
Mitte Februar tage erstmals die vom Stadtrat beschlossene Jury, die in den kommenden Monaten einen Siegerentwurf zum Bau empfehlen werde.
Zitieren
Ich glaub dass erst wenn die Backer am Steiger anrollen.
Zitieren
(22.01.2014, 23:01)Tonynho schrieb: Ich glaub dass erst wenn die Backer am Steiger anrollen.

Die BAGGER wirst Du schon relativ bald am Steiger sehen und auf dem allerersten wird RR sitzen zwinker
Zitieren
Und verteilt vom BÄCKER frische Brötchen für alle Schaulustigen zwinker

Tapatalk Sony
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste