Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Hat der Carius nun eigentlich auf den Brandbrief des vernachläßigten RWE geantwortet??
Zitieren
(23.12.2013, 19:04)Papa schrieb: @Aik hat schon Recht. Nach wie vor läuft das Ausschreibungsverfahren bei uns. Man müsste dem Steuerzahler einen Stop auch erst einmal erklären. Hat ja auch geld gekostet und zwar nicht wenig, man munkelt von einer 6-stelligen Summe.
...
So sieht es aus!
Solange nicht an der laufenden Ausschreibung gerüttelt wird gibt es in meinen Augen keinen echten Grund, nervös zu werden.
Mit jedem Tag der vergeht, wird es unwahrscheinlicher, dass das Ding platzt.
Von daher - abwarten und Tee trinken (jaja, wegen mir auch Glen Grant; wobei ein Hennessy von mir den Vorzug bekommt... zwinker )
Zitieren
Der User jacob aus dem Schorba Forum meint:

"Die Angebote werden am 27.01.2014 abgegeben, im April , Mai 2014 werden die Verträge unterzeichnet."

Ganz schön keck das Bürschlein Lachen6
Zitieren
Mehr hickhack wie in EF kann es nicht geben. Auch in Schorba nicht.
Inzwischen würde es mich nicht mehr wundern wenn es in Schorba ein Eröffnungsspiel gibt und im SWS gibt es noch immer Toi Toi Latrinen.
Einfach zum Brechen das Ganze.

Einzig und alleine das was hier im Titel des Threads in Klammern steht ist gewiss.
Mit Problemen und Verzögerungen hatte ich gerechnet. Was daraus geworden ist, damit kann oder konnte wohl keiner rechnen.

Ich hoffe immer noch das im kommenden Jahr die Bagger rollen.
So richtig dran glauben tue ich erst, wenn ich im neuen Stadion drin sitze.
Zitieren
Du wirst sitzen, sogar zum Spielfeldrand gefahren werden, wenn es dann soweit kommen sollte. Beten
Sorry, aber mehr schreib ich hier nicht mehr. Nur noch nen Witz das ganze.
Zitieren
(29.12.2013, 11:45)stroh schrieb: Mehr hickhack wie in EF kann es nicht geben. Auch in Schorba nicht.
Inzwischen würde es mich nicht mehr wundern wenn es in Schorba ein Eröffnungsspiel gibt und im SWS gibt es noch immer Toi Toi Latrinen.
Einfach zum Brechen das Ganze.

Einzig und alleine das was hier im Titel des Threads in Klammern steht ist gewiss.
Mit Problemen und Verzögerungen hatte ich gerechnet. Was daraus geworden ist, damit kann oder konnte wohl keiner rechnen.
....
Ja um alles in der Welt - was ist den daraus geworden????
Bislang gab es EINE einzige Verzögerung bzw. einen Rückschlag und zwar weil das Ausschreibungsvefahren nochmal neu gestartet werden mußte!
Und das war auch "nur" eine Vorsichtsmaßnahme!!
Ansonsten läuft es derzeit absolut normal und nach Plan!!(Mein Gott, ich kling ja schon fast wie @Papa!! zwinker )
Da kann doch am Rande reden und pubsen wer will - es gibt aktuell noch keine aktiven Bestrebungen, den eingeschlagenen Weg zu verlassen oder abzubrechen!!
Das Gelabere nervt, da geb ich dir recht - und???
Ich hab seit 1989 mehrfach gebaut - mein Gott, wenn ich da bei jedem Problem, Genöle oder Ämterdisbut so negativ wie einige hier reagiert hätten, dann hätte ich mich wohl schon kurz nach der Bauantragsstellung hinter nen stehenden Zug geworfen...
Und nochmal : In Drackendorf weiß man aktuell nicht ob, was und wo man baut - und da kommt hier Neid auf???
Die schauen mit Neid hierher, weil wir hier schon 3 Schritte weiter sind und dazu noch Rückhalt von der Stadt haben!!
Zitieren
Na gut, wenn hier alles soooo in Butter ist, dann versteh ich irgendwie nicht das man schon wieder Aktionen vor dem Landtag plant und vor Heimspielen verschiedenste Aktionen durchzieht. Wenn ich mich nicht irre, hatten einige hier vor im Dezember ein paar "Spaziergänge" zum Fischmarkt zu organisieren.
Wenn der Rückhalt so groß ist, sollte man den Politikern aus Stadt und Land eigentlich "die Füße küssen".

Und was anderes wie nerviges Gelaber hatte ich eigentlich auch gar nicht gemeint.
Ich hatte es halt "Hickhack" genannt.
Bin halt irgendwie davon enttäuscht, das man das was Anfang der Woche als positiv in den Zeitungen vermeldet , in schöner Regelmäßigkeit kurz drauf wieder kaputt redet, bzw. schreibt.
Wenn Montag in Erfurt einer Hü sagt kommt spätestens von einer anderen Partei am Donnerstag ein hot.
Und das ist halt nervig.
Zitieren
(29.12.2013, 16:10)stroh schrieb: ...
Wenn Montag in Erfurt einer Hü sagt kommt spätestens von einer anderen Partei am Donnerstag ein hot.
Und das ist halt nervig.

Das ist in Erfurt üblich/typisch! Alles was in Erfurt geplant wird/wurde wird ewig und drei Tage durch die Kakaobutter gezogen. Anfangs sind e i g e n t l i ch (fast) alle dafür, dann spring die Hälfte wieder ab und haben plötzlich eine ganz andere Meinung... und so ist es immer wieder.
Zitieren
(29.12.2013, 16:10)stroh schrieb: Na gut, wenn hier alles soooo in Butter ist, dann versteh ich irgendwie nicht das man schon wieder Aktionen vor dem Landtag plant und vor Heimspielen verschiedenste Aktionen durchzieht. Wenn ich mich nicht irre, hatten einige hier vor im Dezember ein paar "Spaziergänge" zum Fischmarkt zu organisieren.
Wenn der Rückhalt so groß ist, sollte man den Politikern aus Stadt und Land eigentlich "die Füße küssen".

Und was anderes wie nerviges Gelaber hatte ich eigentlich auch gar nicht gemeint.
Ich hatte es halt "Hickhack" genannt.
Bin halt irgendwie davon enttäuscht, das man das was Anfang der Woche als positiv in den Zeitungen vermeldet , in schöner Regelmäßigkeit kurz drauf wieder kaputt redet, bzw. schreibt.
Wenn Montag in Erfurt einer Hü sagt kommt spätestens von einer anderen Partei am Donnerstag ein hot.
Und das ist halt nervig.

Das mit dem Wandertag zum Fischmarkt kann ja NIE schlecht sein - wenn genug mitmachen. Ansonsten bin ich da bei Aik.
Jeder Tag, der verstreicht und es gibt keine Horrormeldung, ist ein guter Tag für die Arena. Ich kann die Unsicherheit vieler Leute verstehen. Zu oft sind Dinge versprochen worden, die dann doch nicht kamen.
Aber dieses Mal verhält sich das schon etwas anders. Würden wir jetzt noch auf einen Stadtratsbeschluss warten müssen und/oder auf einen Förderbescheid, dann wäre ich jetzt auch unruhig.
Beides ist da und mehr noch, das Ausschreibungsverfahren ist schon auf die Zielgerade eingebogen.
Aus meiner Sicht würde ein Stop des Projektes zum jetzigen Zeitpunkt einen politischen Skandal nach sich ziehen müssen. Da müssten von vielen Leuten viele Fragen beantwortet werden - unangenehme Fragen.
Das will doch gar keiner.
Dass die Heinzchen jetzt das doch anders machen wollen ist doch ihr gutes Recht. Aber die stehen erst am Anfang. Deren Probleme werden noch kommen - andere vielleicht als bei uns aber bestimmt nicht weniger unangenehm. Spätestens dann nämlich, wenn die Stadt Jena 10Mio+X Steuergelder aufbringen muss und die Kitagebühren gerade wieder erhöht worden sind oder auch die CariusMohring-Millionen aus dem Landtag.
Von dort war vor ein paar Jahren mal zu hören, dass das Land Thüringen keine Bauwerke für Profisport fördern KANN. Da darf man also weiter gespannt sein und sich dieses Mal einen Glennfiddich eingießen.
Zitieren
(29.12.2013, 16:10)stroh schrieb: Na gut, wenn hier alles soooo in Butter ist, dann versteh ich irgendwie nicht das man schon wieder Aktionen vor dem Landtag plant und vor Heimspielen verschiedenste Aktionen durchzieht. Wenn ich mich nicht irre, hatten einige hier vor im Dezember ein paar "Spaziergänge" zum Fischmarkt zu organisieren.
Ganz ehrlich - versteh ich auch nicht...
Aber warum nicht??
Schaden tut es jedenfalls nicht...
(29.12.2013, 16:10)stroh schrieb: ...
Wenn der Rückhalt so groß ist, sollte man den Politikern aus Stadt und Land eigentlich "die Füße küssen".
Keine Ahnung wie groß der Rückhalt der Politiker ist - aber egal wie; Absätze knutschen würde ich so oder so nicht...
In jedem Fall ist das einzige, was derzeit läuft, das Auschreibungsverfahren!
Und solange DAS läuft können die wegen mir reden was sie wollen!
Sind halt Politiker - die reden gerne und viel; am liebsten ohne Sinn und Verstand!
Das sollte uns aber nicht stören, denn solange sie Labern können sie keine anderen Dummheiten machen.
Ich bin zwar mit dem angedachten Konzept nicht 100% auf Du und Du, aber man kann darüber diskuttieren was man will - dat Ding is durch!!
Und solange wie das Auschreibungsverfahren läuft kann man - gar nix machen!!
Da wird man auch keine Wasserstandsmeldungen hören - von daher: Abwarten und ne Hennessey (oder wegen mir auch Glenfiddich) trinken!!
Zitieren
@aik - der Brief an Herrn Carius ist erst am 20.12 geschrieben und abgesandt worden. Da seitdem Wochenende/Weihnachten/Wochenende war und Sylvester/Neujahr kommt, auch in den Ministerien Urlaub etc ist, dürfte wohl vor dem 06.01. eher keine Antwort des Herrn Carius eintreffen.
Zitieren
Na,dann wünschen wir Herrn Carius und seinen Vasallen einen guten Rutsch und freuen uns schon auf die Antwort im Jahre 2014,wenn sie denn kommt.
Zitieren
(16.11.2013, 13:02)marokko.O schrieb: https://www.openpetition.de/petition/onl...tionsarena

(Link für den Umbau)

Zitat:Petition der Freien Wähler

(Link GEGEN den Umbau)

Die Abstimmungen nähern sich dem Ende.
Zitieren
Und es wird wie erwartet....keiner kommt auch nur annähernd an das Ziel,aber ganz klarer Punktsieg für uns ^^

Das ganze hat sich ja nun erstmal beruhigt,was immer gut für uns ist,mal sehen wenn die Herren Politiker nach dem 6.1. wieder aus dem Winterschlaf erwachen,was dann passiert.Aber es scheint so,als haben sich die Damen und Herren so langsam im Hintergrund mal die Köpfe gerade gerückt,da werden ein paar deutliche Worte gefallen sein und das ist auch gut so.Man sollte trotzdem wachsam sein und notfalls nochmal Aktionen starten.....aber ich seh da nix mehr das uns wirklich stoppen kann,diesen politischen Selbstmord wird sich keiner antun
Zitieren
@Dirk66 ...wachsam sein ist genau das richtige Wort.
Da nun Feiertage waren - erst mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert.
Es steht ja noch eine Antwort des Herrn Minister Carius auf den Brief des Vereines an ihn aus - als ein Beispiel.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste