Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(21.12.2013, 21:50)Viva Erfordia schrieb: Sehr schön Tobey, dass du das separat gestellt hast.

WM hat auch im VIP Zelt vor dem Spiel eine kleine Brandrede im Dialog mit RR - im Beisein der Sponsoren - gehalten.
Biste jetzt also auch ein VIP...
Oder nur in den kalten Monaten?? zwinker
Zitieren
Wir haben die weiteren Schritte beredet, wie es im neuen Jahr - Verein im Schulterschluss mit den Fans - weiter geht.
Das was der Carius da vom Stapel gelassen hat, erreicht eine neue Dimension bzw bisher noch nicht dagewesene Qualität.

Ich habe da die Sicht der Fans zur Sprache gebracht.
Zitieren
Diese Aussage von Carius ist aus meiner Sicht ein absolutes Unding !!

Da wird ein Regionalligist von der thüringer Politik gegenüber dem besten Klub des Freistaats deutlich und eiskalt bevorzugt. Das kann nicht angehen, armes Provinzland... Super FCC !!!

Finde es sehr gut, dass der Verein über WM da reagiert, fragt sich nur ob das den Carius auch wirklich jucken wird oder ob er den Brief einfach ignorieren wird!?
Zitieren
Ein Komödienstadel ist harmlos dagegen.
Was hier in Sachen Stadien/Arenen abgeht, ist einfach nur noch lächerlich, nein es ist GRAUSAM.

Wenn einer die Arena verdient hat, dann ist es die Landeshauptstadt Erfurt mit unserem Verein RWE!!!
Zitieren
(21.12.2013, 22:28)ArnschterRotWeiß schrieb: Diese Aussage von Carius ist aus meiner Sicht ein absolutes Unding !!

Da wird ein Regionalligist von der thüringer Politik gegenüber dem besten Klub des Freistaats deutlich und eiskalt bevorzugt. Das kann nicht angehen, armes Provinzland... Super FCC !!!

Finde es sehr gut, dass der Verein über WM da reagiert, fragt sich nur ob das den Carius auch wirklich jucken wird oder ob er den Brief einfach ignorieren wird!?

Tut mir leid, ich versteh irgendwie wieder die Aufregung nicht...
Der wurde bei einem Treffen, wo es um das Heinze-Stadion geht, explizit zu eben diesem gefragt - warum sollte er da etwas über das Erfurter Stadion sagen???
Kann es sein, dass mittlerweile nahezu alle wegen dieses Themas freidrehen??
Das sind doch 2 Paar völlig unterschiedliche Schuhe!!
Die Heinze suchen händeringend nach einer Lösung, ihr Übeflutungsgebiet zu behalten und dort ein reines Stadion zu bauen - ob mit oder ohne Förderungen!!
In EF stellt sich die Frage aktuell gar nicht, da die Entscheidung schon längst gefallen ist!
Was ist also momentan das Problem??
Zitieren
@aik..das Problem ist ganz einfach.
Ja- Beschluss steht in Erfurt. Momentan läuft er noch.
Kronprinzchen Mohring, der sich schon mal bissel wie ein Herr MP aufführt, kommt plötzlich mit beginnendem Wahlkampf und Abtritt von Machnig aus der Deckung mit 10 Millionen je Stadion in Erfurt und Jena - aber nur für Sanierung!!!!
Weil die Erfurter CDU als Mitträger des Beschlusses in Erfurt nicht das Gesicht verlieren will, weil Wahlkampf anfängt - lässt man eben die Landes-CDU ans Thema mit obskuren Vorschlägen. Man kann in der Stadt nicht offen sagen, das man den Beschluß nicht mehr will. Das ist nämlich bei einigen Kreisen der Erfurter CDU derzeit die Realität. Fracksausen nennt man das.
Dann meint Kronprinzchen auf einmal, "Multifunktionsarena " ist ein erfundener Begriff der Politik. Wie bitte?? Ist der nicht auch Politiker??
Als die Stadt Erfurt und das Wirtschaftsministerium ( beide SPD) eisern bleiben, hämmert Mohring mit General Voigt hinterher - und zaubern plötzlich auf Grund ihres politischen Lobbyismus für ihren Verein irgendwoher 10 Millionen des Landes für den Haushalt 2015/2016 für den KarlHeinz. Wer dafür in die Röhre schaut, verrät bisher niemand. Oder schwimmt das Land so im Geld??
Gleich hinterher schiebt Herr Carius nach für die Stadt Jena in einer Runde mit OB Schröter - plötzlich ist aber keinerlei Rede mehr von Sanierung, sondern von Neubau/Umbau und bundesligatauglichem Stadion. Dabei redet Herr Carius allerdings NUR von der Stadt Jena. Er ist der Meinung, das die "Metropolregion Mitteldeutschlands " ( ich wusste noch garnicht, das die "Stadt des Lichtes " neuerdings DAS Zentrum von Mitteldeutschland ist) sowas verdient hätte.
Keinerlei Wort mehr von der Stadt Erfurt und wie das hier weitergeht. Auch mit der Stadt und dem Verein hat entgegen aller vollmundigen Ankündigungen der Frau Pastorin bis heute niemand gesprochen.
Der OB muss spätestens im März die Vergabe laut Ausschreibung machen - dann ist der Zug abgefahren für Alternativen!!
Sollte die Landes-CDU noch irgendeinen vernünftigen politischen Vorschlag haben, dann sollte sie jetzt langsam mal mit etwas Konstruktivem kommen. Da passiert aber nichts bisher !!!!
Während der politische Lobbyismus für KarlHeinz in der Landes-CDU langsam seltsame Blüten treibt - und man sich in der OTZ noch damit rühmt, das der CDU-General Voigt als Mitglied des KarlHeinz das eingefädelt hat - lässt man hier möglicherweise einen SPD-OB von Erfurt ins offene Messer laufen, weil der wegen der Ausschreibung an Fristen gebunden ist.
Tut mir leid - aber wenn Du immer noch nicht merkst, das hier mit beginnenden Wahlkampf das Thema zur politischen Intrige und zum Wahlkampfthema gemacht wird und es möglicherweise andere Lösungsansätze für Erfurt gibt mit gleichem Effekt, die man Erfurt verweigert - dann kann man Dir nicht helfen.
es geht hier für Erfurt um eine Menge Geld - falls die nämlich bei anderen Alternativen die Ausschreibung absetzen müssen und die Stadt das viel Geld kostet.
Abgesehen von dem Effekt, das in der Bevölkerung die ersten diskutieren, wieso der eine SPD- OB von Jena " sehr verantwortungsvoll " handelt und nicht auf die EU-Förderung geht und der andere SPD-OB von Erfurt die Stadt "unverantwortlichweiser " den Gefahren der EU-Förderung aussetzt.
Solltest langsam merken, wo der Hase hinläuft und warum viele hier langsam aufgebracht sind.
Oder meinst Du, der Verein schreibt aus Langeweile an diesen Carius nach diesem Statement?????
Zitieren
Was erwartet ihr denn zum jetzigen Zeitpunkt??
Mehr wie warme Worte könnt ihr zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwarten...
Ich sehs immer noch locker...
Zwar stört mich die Bemutterung des Heinzes auch etwas, aber ich seh aktuell immer noch keinen Nachteil für den RWE...
Selbst wenn die CDU bisher noch kein anderes Konzept vorgeschoben hat, muß das doch nix bedeuten - solange das laufende nicht gestoppt wird...
Naja, egal - ich hab da eh keinen Plan...
Wird schon werden...
Zitieren
Wir werden kein neues oder saniertes Stadion bekommen.
Zitieren
Wer hat dir denn das am frühen Morgen geflüstert ?
Zitieren
Klasse Signatur haste !

Tapatalk Sony
Zitieren
machen wir uns nix vor....nur ein Aufstieg, jetzt und in dieser Saison wird druck ausüben können....Aufstieg, fehlende Spielerlaubnis in diesem Stadion in Liga 2.....und dann gehts los.....
Zitieren
(23.12.2013, 08:15)NullZuNull schrieb: Wir werden kein neues oder saniertes Stadion bekommen.

Auf welchem Ministeriumsflur hat man Dir denn das gesteckt?????
Zitieren
Wenn man vorige Woche in Halle im Stadion stand hat man sich ,wie schon so oft,gefragt warum ist ein Stadionbau in allen anderen Bundesländern möglich nur in Thüringen nicht!
Selbst nach einem vorliegenden Stadtratsbeschluss , einer nochmaligen Prüfung durch die EU und Vorlage des Förderbescheides geben Personen der CDU und der Freien Wähler keine Ruhe! Ich hoffe sehr das unser OB in Erfurt stark bleibt, ebenso wie der neue SPD Wirtschaftsminister! Ich frage mich nur wie Herr Mohring auf einmal 20,0 Millionen Euro aus der Schublade zaubert!Seit 15 Jahren CDU - Regierung kam von der Landesregierung kein vernünftiger Vorschlag für neue Stadien in Thüringen! Erst nach dem ein SPD -Minister die neuen Arenen auf dem Weg gebracht hatte meldete sich auch die CDU. Dabei wurde aber immer nur gesagt wie es nicht geht, ein vernünftiger Vorschlag wie es anders geht war seit Jahren nicht dabei! Mit diesen 20 Mill. kann man bestimmt auch etwas anderes bauen, wie ja Teile der Bevölkerung immer argumentieren!
Seltsamerweise kam der Vorschlag Herrn Mohrings erst in die Öffentlichkeit als bekannt wurde das bei dem von der Thüringer CDU so geliebten Viertligisten kein Neubau einer MF-Arena sondern nur ein Umbau des jetzigen Sportfeldes in Betracht kommt.Herr Zipfel hatte sicher einige Zeitungsseiten zu viel mit dem Schlagwort "Existenzgefährdung des FCC durch Hochwasser" im Paradies gefüllt! Und nun kann für einige einflußreiche Anhänger und Mitglieder eines Viertligisten in der CDU natürlich nicht sein das in Erfurt eine neue Arena gebaut wird und bei dem großen, ruhmreichen ( mit fremden Spielern) FCC nicht !
Da man dies aber nicht so äußern kann macht sich die Argumentation mit den kaum erfüllbaren Förderbedingungen die zu möglichen Rückzahlungen der Fördermittel führen können sehr gut! Ich hoffe für uns und unseren Club sehr , trotz aller Störfeuer, wir haben bald unsere neue Arena!
P.S. Heute lag ein Einwurfzettel der Freien-Wähler Erfurt im Briefkasten mit der Aufforderung sich in die Unterschriftenliste gegen den Bau der Arena bis zum 14.01.2014 einzutragen! Man sieht daran wieder Sie geben noch keine Ruhe!
Zitieren
@Aik hat schon Recht. Nach wie vor läuft das Ausschreibungsverfahren bei uns. Man müsste dem Steuerzahler einen Stop auch erst einmal erklären. Hat ja auch geld gekostet und zwar nicht wenig, man munkelt von einer 6-stelligen Summe.
Die Heinze wollen es anders machen - ok, ihr gutes Recht. Ein paar fragen stellen sich mir trotzdem, zum Beispiel, dass vor ein paar Jahren die glockenklare aussage aus dem Landtag kam, dass es in Thüringen gesetzlich garnicht möglich ist, eine Sportstätte, die vorrangig von einem Profiverein genutzt wird, mit öffentlichen Geldern zu fördern. Herr Carius, diese Frage hätte ich dann gerne mal beantwortet. Deswegen ja auch Multifunktionsarenen in Erfurt und dem Dorf.
Egal, ich persönlich halte es derzeit für ein gutes Zeichen, dass man - außer ein paar Professoren im Rentenalter, die vor Langeweile wahrscheinlich nix anderes zu tun haben, als ihren neuen PC zu maltretieren und geistlose Kommentare bei der TA zu schreiben- nix hört. Es läuft und läuft und Ende januar werden die ersten Angebote erwartet.
Da trinke ich doch ganz gemütlich einen Glen Grant drauf.
Zitieren
(23.12.2013, 18:50)Micha S. schrieb: P.S. Heute lag ein Einwurfzettel der Freien-Wähler Erfurt im Briefkasten mit der Aufforderung sich in die Unterschriftenliste gegen den Bau der Arena bis zum 14.01.2014 einzutragen! Man sieht daran wieder Sie geben noch keine Ruhe!

könnte jeder von uns auch machen und die Pro-Listen verteilen.
einfach ausdrucken, verteilen und unterschreiben lassen, dann einscannen und wieder hochladen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste