Wenn ich mich richtig erinnere, war das die anfangs im Raum stehende Fördersumme OHNE städtischen Anteil, wo auch noch Jena mit im Spiel war.
Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
|
11.06.2016, 14:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2016, 14:32 von Tobey.)
(11.06.2016, 14:15)Aik schrieb: Ich will mich nicht streiten, aber stand ursprünglich nicht ein Betrag von unter 30 Millionen im Raum?? Die Fördermittel war anfangs mit 29 Mio. Euro veranschlagt + 5,X Mio. Eigenanteil der Stadt Allerdings noch vor der Ausschreibung hatte man mal für den Stadion-Umbau mit 29 Mio. kalkuliert...
@Aik
Entscheidend ist doch, was an Fördermitteln beantragt worden ist. Die 5,8 Mio Eigenanteil der Stadt sind fix. Unklar bei diesen Angaben sind brutto oder netto. In der Vergangenheit ist da bei den Angaben gerne mal hin und her gesprungen worden. Gehen wir mal von brutto aus, ziehen den Eigenanteil der Stadt ab, berücksichtigen, dass im Laufe der Zeit noch der Nachschlag von nicht in Anspruch genommene Fördergelder von dem schiefen Rhönturm hinzugekommen sind, kommen wir irgendwo bei 30 Mio raus . Aber meine Rechnung hast viel Spekulationspotenzial. Fakt ist nur eins, die 50 Mio Marke verpassen wir vorerst noch ganz klar, es sei denn, irgendjemand kommt noch auf die Idee, die alte HT abzureißen und dort auch noch neu zu bauen
schade das die web cam nicht mehr geht.......wäre bestimmt schönes bild gewesen.
(11.06.2016, 16:19)pelki schrieb: http://www.erfurt.de/ef/de/service/media...22081.html ich kenne den link aber es zeigt die seite nicht an bzw das bild wird nicht mehr geladen ..nur noch ein stück blau ist zu sehen oder ist das bei dir jetzt anders?
bei mir geht keine einzige seite mehr. weder keyweb noch andere. wir sind offline :D
Die geht bei mir noch: https://www.rwe.tv/livestream/Webcam/2
Nö, der Stream funzt nach wie vor. Herbert auf der Grossleinwand, und alle klatschen. Schön so, ohne Ton.
Der Pottbarde zum Anfassen schafft also gerade den ersten Platzsturm im neuen Stadion!
Das Wetter spielt auch noch prima mit.
11.06.2016, 22:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2016, 23:01 von MPKlostersee.)
12.06.2016, 00:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2016, 00:29 von willi.)
War ein super Konzert, tolle Akustik im neuen Stadion...............ohne Probleme in stadionnähe geparkt,war viel frei. Übrigens hat Herbert 21.000 angelockt.
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste