Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Krämer- Fantalk
ich bin eigtl auch von tyrala ausgegangen. jetzt will ich es aber auch wissen ^^
Kann sich dann aber nur um Unterhaltungen hinter vorgehaltener Hand handeln, denn direkt beim Fantalk hat von den anwesenden Spielern nur Tyralla sein bleiben verkündet.
Von Rombach wurde noch mitgeteilt das bereits in naher Zukunft die erste Neuverpflichtung bekannt gegeben wird.
und das, obwohl der etat für nächste für die saison noch gar nicht feststeht. wie geht denn das bei der einreichung der unterlagen beim dfb?
vorab grob über den daumen gepeilt? hier stimmt doch einiges nicht!
@ Nummer 13

Danke für dein Resümee!!!
(22.04.2015, 19:48)Fachpublikum schrieb: und das, obwohl der etat für nächste für die saison noch gar nicht feststeht. wie geht denn das bei der einreichung der unterlagen beim dfb?
vorab grob über den daumen gepeilt? hier stimmt doch einiges nicht!

Bitte nicht so kritisch !!!
Grüße nach Elbflorenz ! Winken1
sorry, bin mir meiner unschuld bewusst. wollte damit keinen im grünen freistaat wecken. dynamo hat seinen etat übrigens um 30% erhöht, liegt also für den bereich profifußball jetzt bei 3,8 mio. qualität und erfahrung kosten geld, so die begründung.
ich fand herrn rombach sehr dünnhäutig wieder, leider...wird viel zu schnell laut. nachdem ein fan seinen unmut äußerte, dass die reduzierung des straßmaßes als teilerfolg dargestellt wurde (wortwahl war vielleicht verbesserungwürdig), griff ihn der präsident gleich an. danach erklärte kalt, dass man eine strafe einkalkuliert hat. sorry, aber das habe ich zum ersten mal gehört.
des weiteren stell ich mir immer mehr die frage, wer denn diese "privaten investoren" sind, von denen herr rombach immer spricht? sind die bekannt? habe die einfluss?
vielleicht kann mich da jemand aufklären.
Rombach kann meiner Meinung nach irgendwie nicht mit Kritik umgehen.
Ich hoffe das war jetzt keine zu kritische Bemerkung am Herrn Präsidenten. Man konnte das beim Fantalk mehrfach "bewundern".
Bei einer Frage (welche weiß ich nicht mehr), wollte er gerade "loslegen", da nahm ihm Kalt das Mikrofon aus der Hand. Und das war nicht nur meine Wahrnehmung. Diejenigen die neben mir gesessen haben, waren der gleichen Meinung.
Er lässt nur sehr sehr schwer eine andere Meinung gelten.
(22.04.2015, 13:18)Andi S. schrieb: ..., ich finde es schon SUPER, was unser RWE mit dem Fantalk hier anbietet.
Das kenne ich von keinen anderen Verein in dieser Größenordnung, außerhalb einer Mitgliederversammlung.

Man darf nicht vergessen wer gestern alles da war, der Präsident, der Marketing-Vorstand, der AR-Vorsitzende, der Pressesprecher, der Trainer und Spieler des Mannschaftsrates.

Wo gibt es sonst sowas?

Naja, einfach mal ein bisschen informieren. Schadet nicht, hier mal 2 Bsp.:

http://www.fcingolstadt.de/home/news/fan...ag-19-uhr/
1.) 19.02.2013 14:54
Nach dem Start in das neue Kalenderjahr wollen wir uns gerne wieder mit Fans und Interessierten austauschen. Daher wurde für Donnerstag, 21. Februar (Donnerstag) wieder ein großes Fantreffen mit Profi-Spielern, dem Trainer und Sportdirektor arrangiert.

Treffpunkt ist im 1. Obergeschoss (Audi Sportpark) - Der Einlass ist ab 18.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Thematisch widmen wir uns bei diesem Treffen der sportlichen Entwicklung unserer Profimannschaft, die mit Sportdirektor Thomas Linke, Trainer Tomas Oral sowie zwei Akteuren, Keeper Ramazan Özcan und FCI-Urgestein Andreas Buchner, vertreten sein wird. Die Veranstaltung wird von Stadionsprecher Italo Mele moderiert. Wir freuen uns auf viele Besucher!

Wahl des Fanrates

Einen weiteren Programmpunkt des Zusammenkommens stellt die Wahl unseres Fanrates dar. Diese findet im Anschluss an das Fantreffen statt.

Seit dem Jahr 2012 existiert im Umfeld des FC Ingolstadt 04 ein Fanrat. Dieses unabhängige Gremium setzt sich aus der Fanszene sowie den Fanorganisationen zusammen und soll als Schnittstelle zwischen Fans und Verein dienen.

Die bisherigen Mitglieder kommen aus verschiedenen Fanclubs. Um die Institution zu vervollständigen, sollen im Anschluss an das Fantreffen vier neue Mitglieder aus dem Plenum gewählt werden. Die Amtszeit der Vertreter beträgt zwei Jahre, womit die nächste Wahl zur 1. Fanversammlung in der Saison 2014/2015 ansteht.

Das Gremium ermöglicht einen besseren Informationsaustausch und eine effizientere Kommunikation zwischen Verein und Fanszene. Dabei dient der Fanrat dem FC Ingolstadt 04 als beratende Institution.

Der Fanrat stellt keinen Ersatz für die Fanbetreuung dar. Bei alltäglichen Problemen und Fragen stehen die offiziellen Fanbeauftragten zur Verfügung.

http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/Ne...fault.aspx
2.) 22.04.2015

Fantreff mit Uwe Koschinat in der Gaststätte Mehl

Nach dem Spiel bei Preußen Münster steigt der nächste Fantreff mit Uwe Koschinat. Am Montag, den 27. April, können sich die Fortuna-Fans wieder mit dem Cheftrainer austauschen. Die Räumlichkeiten dafür stellt diesmal die Gaststätte Mehl. Ab 19 Uhr können sich die Fortuna-Fans am kommenden Montag wieder intensiv mit Uwe Koschinat über die Saison in der 3. Liga und alle sportlichen Themen rund um die Fortuna austauschen. Stattfinden wird der Fantreff dabei in der Gaffel-Gaststätte Mehl

Alles klar Winken1
(23.04.2015, 03:45)stroh schrieb: Rombach kann meiner Meinung nach irgendwie nicht mit Kritik umgehen.
Ich hoffe das war jetzt keine zu kritische Bemerkung am Herrn Präsidenten. Man konnte das beim Fantalk mehrfach "bewundern".
Bei einer Frage (welche weiß ich nicht mehr), wollte er gerade "loslegen", da nahm ihm Kalt das Mikrofon aus der Hand. Und das war nicht nur meine Wahrnehmung. Diejenigen die neben mir gesessen haben, waren der gleichen Meinung.
Er lässt nur sehr sehr schwer eine andere Meinung gelten.
Naja, liegt vielleicht nur daran, dass ihr nicht wisst, wie ihr ihn "zu nehmen" habt... zwinker

PS : So kenn ich ihn aber auch...
Wegen der Nachfrage. Ja, es ging um Tyrala. Da keine Pressevertreter anwesend waren, und ein paar vertrauliche Informationen Preis gegeben wurden, habe ich das auch nicht mit hineingeschrieben, um dem Verein hier die Möglichkeit zur Verkündung zu geben. Vor meinem Bericht hatte ich die Facebook-Seite des Vereins nicht gecheckt. Der Verein hat es aber schon am gleichen Abend veröffentlicht.

Ja Herr Rombach ist leicht zu reizen. Ich habe dazu schon was im anderen Thread geschrieben. Er verhält sich da nicht anders als so mancher Fan. Aber man hat auch gesehen, dass man mit sachlicher Äußerung und Beharrlichkeit trotzdem zu ihm durchdringen kann. Wie gesagt ich habe da schon ganz andere Kaliber in meiner täglichen Arbeit erlebt und sehe hier kein Problem mit ihm vernünftig zu sprechen. Aik hat es zwar süffisant gemeint, aber es ist tatsächlich so. Man muss nur wissen, wie man ihn zu nehmen hat.
(23.04.2015, 08:04)Nummer13 schrieb: Man muss nur wissen, wie man ihn zu nehmen hat.

Ohne dir jetzt nahe zu treten, aber glaubst du wirklich, das du als Fanratsvorsitzender, mit einen über 50 jährigen Anwalt auf gleicher "Augenhöhe" sprechen kannst?

P.S. Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Da ich ja in einer Big Sachsen City arbeite komm ich mit Fans vieler Vereine ins Gespräch ,die meisten davon beschäftigen sich leider nur mit der BL , obwohl diese ja Meilenweit weg ist .Ein Bremer erzählte das Werder eine Aktion über Facebook laufen hat wo sich Fans für ein Testspiel gegen ihren Verein bewerben können welches dann im Weser- Stadion ausgetragen wird (18 Mann werden ausgewählt) incl. 2 Tage Trainingslager , wäre ja auch mal ein Spass oder ??
(23.04.2015, 08:20)Rosenheimer schrieb: Ohne dir jetzt nahe zu treten, aber glaubst du wirklich, das du als Fanratsvorsitzender, mit einen über 50 jährigen Anwalt auf gleicher "Augenhöhe" sprechen kannst?

P.S. Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Ja natürlich glaube ich das. Er ist ein Mensch und ich bin ein Mensch. Wir beide können sprechen. Also gibt es da auch kein Problem.

Spaß bei Seite.

Ich sehe hier wirklich kein Problem. Das soll jetzt nicht abgehoben klingen, aber du hast mich direkt gefragt. Ich habe fast täglich mit der leitendende ministerialen Verwaltung zu tun und in der davor liegenden Tätigkeit auch mit leitenden Angestellten bzw. Geschäftsführern. Es geht da fast nur um kritische Themen. Da wird auch kein Blatt vor den Mund genommen. Kurzum. Ich traue mir das zu.
@ Nummer 13

Ich wird langsam Fan von dir ;-) Deine Beiträge klingen wirklich vernünftig und du scheinst nicht zu den Schleimis hier zu gehören, die vor nem Inso-Anwalt die ich-bück-mich-für-dich Nummer schieben!!!

Ich glaube, wir sollten alle den Samstag abwarten - nicht wegen dem Ausgang des Spiels, sondern wegen dem Auftritt unserer Helden. Sollte hier KEIN GRAS fressen stattfinden, seh ich nach 8 Niederlagen schwarz..

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste