Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer
Warum machen sich Fans zum "EI" wenn sie Herz zeigen?
Berechtigte Frage !
(04.10.2017, 19:05)Aik schrieb: Gut geschrieben vom Windisch - und auch sein persönliches Facebook-Statement...
Darf man das eigentlich hier sagen??

Nein  Lachen7

Bin auch kein Freund seiner geistigen Ergüsse - allerdings in dem Fall bin ich bei ihm.
(04.10.2017, 19:27)hoschi schrieb: Warum machen sich Fans zum "EI" wenn sie Herz zeigen?

Weil die Aktion einfach nur sinnlos ist!
Oder glaubt man ehrlich, dass Rombach den Krisenrat tagen läßt, weil 432+xx Fans für eine Wiedereinstellung unterschrieben haben??
Das war sicherlich keine Entscheidung des Herzens - aber des Verstandes!
Die Lage erfordert Impulse, die gesetzt werden - jetzt liegt der Ball bei den Spielern!
Wenn der Tyrala-Abgang eine schlechte Entscheidung war lt. Bild, dann möchte ich mehr schlechte Entscheidungen! So ein Blödsinn. Und was soll diese „Petition“ bewirken? Außer sich zum Obst zu machen? Einmal Haltung bewahren wäre ein echter Fortschritt. Und nicht tausendmal abfällig darüber lästern, was alles nicht klappt. Wir sind nicht alleine auf der Welt und können uns die Wunschspieler aus dem Konsumregal in den Einkaufskorb legen.
(04.10.2017, 19:27)hoschi schrieb: Warum machen sich Fans zum "EI" wenn sie Herz zeigen?

Weil Herz zeigen in dieser Frage albern ist. Es muss rational entschieden werden und da sprechen die Fakten eindeutig gegen Krämer.
Da bin ich ja beruhigt, dass es noch etwa 900 so sentimentale, von Fussball keine Ahnung habende RWE Fans wie mich gibt. Euch Experten können solche Leute natürlich nicht das Wasser reichen. Bergner wirds schon richten!

Wir sprechen uns dann wieder wenn RWE abgestiegen ist und sich endlich die wirklich Verantwortlichen von selbst vom Acker gemacht haben.

Bis dahin mach ich mich halt noch bissel zum Ei und zum Obst.
Ich mach mit.
Nach ein paar Tagen (fast) ohne Netz diese Nachricht. Für mich eine schlechte.
Rational sicher erklärbar. Punkteschnitt, "Rumpelfussball" und so weiter.
Aber denken manche SK ist nur geblieben weil er nichts besseres finden konnte?
RWE Du kommst von Herz - dass war bei ihm immer zu spüren. Ich denke, er hätte alles gegeben um die Mannschaft wieder aufzurichten und auch in diesem Jahr wäre der sportliche Abstieg verhindert worden.
Kann verstehen, dass dies manchen zu wenig ist. Aber als Saisonziel habe ich nicht mehr erwartet.
Jetzt wurde SK von der Vereinsführung das Vertrauen entzogen. Dass Vertrauen vieler Fans hat er wie man der Diskussion hier und der Petition entnehmen kann weiterhin.
Ich kann daran nichts Schlechtes finden - schon gar nicht das wir uns zum Ei, Obst oder sonstiges machen.
Ändern an der Vereinsentscheidung wird sich höchstwahrscheinlich nichts - aber wer es anders sieht kann so doch deutlich seiner Meinung Ausdruck verleihen.
Und wenn es nur kraftvoller Nachruf ist der zeigt die Entscheidung der Vereinsführung ist "Not in our Name".

@hoschi: genau
Krämer ist definitiv ein Sympathieträger gewesen-authentisch und nahbar. Aber spielerisch hat sich die Truppe nicht weiterentwickelt,recht einfache Dinge wie das Kreuzen der Angreifer bei einem Konter habe ich seltenst beobachten können und junge Spieler zu entwickeln ist nicht sein Ding. Er war diese Saison auch nicht mehr wirklich glücklich mit dem Job...
Die Petition halte ich für nicht zielführend !
(04.10.2017, 21:31)hoschi schrieb: Da bin ich ja beruhigt, dass es noch etwa 900 so sentimentale, von Fussball keine Ahnung habende RWE Fans wie mich gibt. Euch Experten können solche Leute natürlich nicht das Wasser reichen. Bergner wirds schon richten!

Wir sprechen uns dann wieder wenn RWE abgestiegen ist und sich endlich die wirklich Verantwortlichen von selbst vom Acker gemacht haben.

Bis dahin mach ich mich halt noch bissel zum Ei und zum Obst.

Bei aller Polemik und "Ich-liebe-dich-Stefan"-Hysterie - wir wollen wohl alle hoffen, dass Bergner es schon irgendwie "richten" wird, oder?!
Du wirst dir doch nicht ernsthaft ein Scheitern von Bergner wünschen?

Diese Petition ist in meinen Augen nix anderes wie Kindergarten-Kleine-Gruppe...
Wenn man sowas anschiebt, dann sollte man sich auch Gedanken machen, was man damit bezweckt und wie groß die Erfolgsaussichten sind - ansonsten macht man sich eben in meinen Augen zum Ei!
Wie gehts da jetzt weiter?? Übergibt eine Abordung der BI "Pro-Krämer" einen dicken Ordner mit Unterschrift Rombach beim nächsten Heimspiel?
Und dann?

Menschenskind, sammelt für eine Banner-Verabschiedungsaktion o.ä., das macht noch halbwegs Sinn...
Stefan Krämer hat immer mit Herzblut sein Bestes für Rot Weiß gegeben, jedoch war es doch für jeden erkennbar, dass er mit seinem Latein unter den derzeitigen Bedingungen zu Ende war.. aus diesem Grund ist die Entscheidung nachvollziehbar! Es kann in die Hose gehen, aber wir brauchen neue Impulse und deshalb hat Herr Bergner auch mein vollstes Vertrauen! Auch wenn’s schwer fällt und auf Unverständnis stößt, so war es richtig, zum jetzigen Zeitpunkt die Leine zu ziehen!! Raus aus der Lethargie, die junge Mannschaft braucht einen flexiblen Entwickler!
Danke Stefan, viel Glück David!
(05.10.2017, 04:55)Aik schrieb: Bei aller Polemik und "Ich-liebe-dich-Stefan"-Hysterie - wir wollen wohl alle hoffen, dass Bergner es schon irgendwie "richten" wird, oder?!
Du wirst dir doch nicht ernsthaft ein Scheitern von Bergner wünschen?

Diese Petition ist in meinen Augen nix anderes wie Kindergarten-Kleine-Gruppe...
Wenn man sowas anschiebt, dann sollte man sich auch Gedanken machen, was man damit bezweckt und wie groß die Erfolgsaussichten sind - ansonsten macht man sich eben in meinen Augen zum Ei!
Wie gehts da jetzt weiter?? Übergibt eine Abordung der BI "Pro-Krämer" einen dicken Ordner mit Unterschrift Rombach beim nächsten Heimspiel?
Und dann?

Menschenskind, sammelt für eine Banner-Verabschiedungsaktion o.ä., das macht noch halbwegs Sinn...

Auch ich wünsche mir, dass wir die Kurve bekommen und ich würde mir nie etwas schlechtes für unseren RWE wünschen, jedoch vermute ich ganz stark, dass dieses Bergner-Experiment scheitern wird.

Und wie schnell dann einige ihre Meinung ändern, die jetzt noch von Ei und Obst reden ist mir auch klar. Dann haben alle gewusst, dass es ein Fehler war, einen erfahrenen Trainer gegen einen in der 3. Liga völlig Unerfahrenen einzutauschen. Da nehme ich dich persönlich mal aus, denn Du stehst wenigstens zu Deiner Meinung. Ich übrigens auch.

Hier wird sich erst etwas ändern wenn die Leute weg sind, die jetzt noch an ihren Sitzen kleben.
Ich denke wir sollten uns alle damit abfinden, dass dies unsere letzte Saison ist.

Der Rauswurf von Krämer kam entweder viel zu spät oder eben viel zu früh. Man wusste bereits im Sommer, dass er kein Trainer ist, der Jugendspieler entwickelt. Er braucht gestandene Spieler, die bringt er auf Trab. Man hat ihm ja auch angeboten, den Verein im Sommer ganz sauber zu verlassen, das hat er abgelehnt. Jetzt hätte man aus meiner Sicht wenigstens bis zu Winterpause weitermachen sollen. Die Frage der Alternative stellt sich nämlich sehr dringend. Wir alle kennen David Bergner nicht. Keiner kann einschätzen, ob es unter ihm besser wird. Diese Gefahr hätte ich nicht eingetauscht gegen einen SK der bis Weihnachten sicher noch 7-8 Punkte geholt hätte. Trotzdem bin ich seit 5 Spielen davon überzeugt, dass wir dieses Jahr sportlich nicht standhalten können, ob mit Krämer oder nicht. Die Mannschaft hat zu wenig Potenzial. Der einzige Spieler mit größeren Fähigkeiten ist Biankadi. Er allein kann es aber nicht richten. Bis Theo Bergmann wieder da ist, werden uns zu viele Punkte fehlen.

Ich persönlich mag SK sehr. Er hatte einen klaren Blick und hat die Situation meist vollkommen realistisch eingeschätzt. Einzig seine Weigerung Ballbesitzfußball spielen zu lassen, habe ich nie richtig verstanden. Er ist da wohl ein wenig old School.

Ich freue mich jetzt auf diese Saison und versuche noch so viele schöne Momente mitzunehmen, wie es geht.
@RWE Fossil,
die Entscheidung wäre aus meiner Sicht nachvollziehbar oder zumindest zu erwägen gewesen, wenn die Umstände andere wären. Mit den gegebenen finanziellen Möglichkeiten ist aber kaum ein drittligaerfahrener Trainer zu bekommen, vllt. noch nicht mal, wenn SK in eine Vertragsauflösung einwilligt. Wer soll sich das denn antun? Also werden wir, von den Co's abgesehen, keinen haben, der sich mit Abstiegskanmpf in Liga drei ,,auskennt". Ich frage mich manchmal auch, warum man immer davon ausgeht, dass jeder, aber wirklich jeder Spieler das Potential besitzt, innerhalb weniger Monate eine Klasse besser zu werden, oder überhaupt die Vorraussetzungen hat, sich deutlich weiterzuentwickeln. Woher nehmen Traub und andere diese Überzeugung in Anbetracht all der Pigls, Szimeyers, Schikowskis und wie sie alle hießen. Wenn keine besseren Jungs zu kriegen sind, muss man sich auch mal damit abfinden, dass der Überlebenskampf immer schwieriger wird. Denn die Erfahrenen werden auch nicht jünger und spritziger.
Krämer hat einige Fragen aufgeworfen (Aufstellung etc.). Aber er hat auch einiges bewirkt, weil eingefordert (Trainingsgelände) und mit 2 mal Klassenerhalt und 1 mal Pokalsieg einiges erreicht. Wie man dahin kommt, das als verheerend zu bezeichnen ist mir schleierhaft. Ebenso die Petition zu verunglimpfen. Ja, es macht die Arbeit für Bergner nicht leichter. Aber es ist ein wichtiges Signal von nicht gerade Wenigen, dass es im Verein an ganz anderer Stelle hakt. Ich hab bislang nicht den Eindruck, dass man sich damit zum Obst macht.
Bergner muss Qualitäten mitbringen, die er eigentlich kaum haben kann, andernfalls wäre er längst Trainer, mindestens in der Regio. Um des Clubs willen drücke ich ihm alle Daumen, aber die Entlassung von SK halte ich für einen riesen Fehler.
Ich hoffe, ich habe Unrecht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer Newbee 326 43.646 01.06.2018, 17:42
Letzter Beitrag: erfurter110287

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste