Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer
Zitat:"Am Sonntag, dem Tag nach der 1:3-Heimniederlage gegen Wehen Wiesbaden,

glühten die Drähte. Der im Ausland weilende Rombach sowie Vizepräsident Thomas Kalt und Manager Traub diskutierten mehrere Stunden telefonisch, wie die Talfahrt in der Liga zu stoppen sein könnte."
Also genau die Hauptverantwortlichen für die Kader-Zusammenstellung.

“ Ein offenes Geheimnis ist, dass Krämer mit der neuen Ausrichtung des Clubs alles andere als glücklich war.
Bei seiner Vertragsverlängerung im Frühjahr 2016 waren ihm eine Budget-Erhöhung und sportliche Hochkaräter versprochen worden, mit denen der Aufstieg ins Visier genommen werden sollte.

Während viele Stammkräfte vor der Saison gingen, verpflichtete Traub – vor allem aus finanziellen Gründen – überwiegend Spieler,
die selbst in der Regionalliga nicht gesetzt waren.
Die Konsequenz: Nur neun Punkte aus elf Spielen und der letzte Tabellenplatz.
Dennoch ist Traub "absolut überzeugt", dass die Mannschaft das "Potenzial für die dritte Liga hat." *
*Von Julian Koch, TA v0m 03.10.2017

Herr Traub kann auch gar nicht anderer Meinung sein, ansonsten müsste er sich ja selbst schlechte Arbeit attestieren.

Zur Erinnerung: Gegangen sind zum Saisonende erfahrene 3. Liga-Spieler wie Erb, Aydin, Tyrala, Baumgarten und Nikolaou.
Gekommen sind: Razeek und Dabanli, der Rest nur Spieler aus niederklassigen Mannschaften wie oben angeführt.

Was erwartet man also????

Das sich einer der Verantwortlichen hinstellt und sagt: Entschuldigung, aber ....

Selbstkritik ist nicht jedermanns Sache.

Da die Treppe ja bekannter weise von oben gekehrt wird, war ja bei ausbleibendem Erfolg nichts Anderes zu erwarten.
Das heißt RR war gar nicht vor Ort und hat sich auf die Aussagen von Kalt usw verlassen ? Das ist ja eine ganz große Kunst der Mitarbeiterkommuniktion....
Ist man ja beim RWE nicht anders gewohnt...

@suppenkaefer; bei deiner Kritik zur Kaderzusammenstellung kann ich dir nur z.T. beipflichten.
Ich bin nun wahrlich kein Fan von Traub, aber du darfst bei deiner Aufzählung folgende Aspekte nicht außer acht lassen :

- Tyralla -> spielte in meinen Augen seid Jahren in absteigender Form! Besonders am Ende der letzten Saison empfand ich ihn nicht mehr als Stammkraft -> und das in dem bekannten schwachen Kader...
- Baumgarten -> hat sich niemals wirklich als Alternative für die Startelf aufgedrängt! Seine Verpflichtung empfand ich eher unter dem Aspekt "was solls, wir riskieren nicht viel und kosten wird er auch nicht die Welt..."
- Aydin -> seine Höhen und Tiefen sind legendär -> im Laufe der Saison fiel seine Formkurve immer weiter ab, bis es in Richtung Vertragsverhandlungen ging... Ohne Zweifel, ich hätte mir auch gewünscht, dass er bliebe - aber in Chemnitz geht seine Formachterbahn munter weiter! Momentan steht er nicht mal regelmäßig in deren Kader...
- Erb -> sein Abgang tat schon weh, aber mit Laurito, Möckel und eigentlich auch Dabanli + ersatzweise Menz sind wir auf dieser Position eigentlich überdurchschnittlich gut besetzt -> daran liegt es meiner Meinung nach nicht...
- Nikolaou -> sein Abgang tut mit Abstand am meisten weh...

Die Neuzugänge :

- Razeek hat ganz ohne Zweifel 3.Liga-Format!
- Biankadi in meinen Augen auch - er wurde nur m.M. nach bisher komplett falsch eingetzt!
- Dabanli ebenso - als 6er ist er nicht geholt wurden und spielt dort, wo eigentlich Menz stehen sollte -> keine Ahnung warum...
- Huth ist in meinen Augen ein echtes Sturmtalent -> nur ohne Vorlagen wird es für ihn genauso schwer wie für Bieber und Kammlott, die beide schon ihre 3.Ligatauglichkeit bewiesen haben...
- Neuhold und Kurz - denen muß man in meinen AUgen zugestehen, dass sie erstmal in der Liga ankommen müssen - und daher spielen sie auch selten von Anfang!
- Sarr - keine Ahnung...

Unterm Strich empfinde ich den Kader der aktuell zur Verfügung stehenden Spieler ( und da fehlt ja noch Vocaij und Bergmann) nicht wesentlich schwächer, als in der Vorsaison!
Was aber daraus gemacht wird, dass ist in meinen Augen eindeutig eine Sache des Trainers!
Der Kader reicht definitiv nicht, um oben mitzuspielen und ist sicherlich einer der schwächeren in der Liga - aber das, was man bisher mit ihm erreicht hat, das liegt in meinen Augen schon weit unter den Möglichkeiten!
Wer die Spiele gesehen hat der weiß auch, dass da nicht immer Pech, Unglück und Betrug im Spiel war - die Mannschaft spielt verunsichert, chaotisch und in meinen Augen ungeordnet -> und um sowas abzustellen, dafür trainiert man - und dafür trägt ein Trainer die Verantwortung...
(03.10.2017, 19:59)pfanni1979 schrieb: Das heißt RR war gar nicht vor Ort und hat sich auf die Aussagen von Kalt usw verlassen ? Das ist ja eine ganz große Kunst der Mitarbeiterkommuniktion....

Naja, die Argumente werden jetzt auch nicht völlig neu gewesen sein. Das einzige auf das er sich verlassen mußte waren vielleicht die Aussagen zum Wehenspiel. Und Krämsers Chef ist vermutlich Traub und nicht Rombach und der war vor Ort.
@Aik,
bei der Einschätzung der Spieler würde ich weitestgehend zustimmen. Aber dass die Leistung weit unter den Möglichkeiten liegt, da habe ich große Zweifel. Die technischen und gedanklichen Defizite sind an manchen Stellen schon gravierend. Wenn man jetzt noch hinzurechnet, dass zwei Mann mit Schmerzmitteln auflaufen und sich am ,,Angebot" an Spielern in nächster Zeit kaum was ändern wird...

Wie auch immer, nu isses so und ich wünsche D. Bergner alles Glück der Welt. Er wird's brauchen.
http://www.liga3-online.de/rot-weiss-erf...rueckkehr/
Das wäre an Peinlichkeit kaum zu überbieten...
Vielleicht in 6-7 Jahren, wenn wir wieder zweite Liga spielen...

...oder auch nicht.
Glaube eher er geht nach Osnabrück oder eventuell Halle wenn deren Trainer gehen darf.
@ronry
Bitte mal in den Medienteil aufnehmen

http://www.bild.de/regional/leipzig/rot-....bild.html
bild- artikel dürfen hier glaube nicht verlinkt werden.
Hab nix,dagegen,wenn er wieder kommt

Pro Stefan Krämer
[quote="auswärtssieg" pid='482790' dateline='1507125369']
@ronry
Bitte mal in den Medienteil aufnehmen

http://www.bild.de/regional/leipzig/rot-....bild.html

Wenn ich d.immer mit seinem Tyralla höre , war hier einer der Großverdiener aber viel ging auch nicht mehr . Genauso wie Engel......Junge ,Junge .....
....und zurück bleibt nur der traurige Fan mit seinem Verein
Krämer war das "Bauernopfer" -das sollte allen klar sein - auch den Taktikfüchsen unter euch
Gut geschrieben vom Windisch - und auch sein persönliches Facebook-Statement...
Darf man das eigentlich hier sagen??
(04.10.2017, 12:42)MichaelB schrieb: http://www.liga3-online.de/rot-weiss-erf...rueckkehr/

Gott, was machen wir uns zum Ei...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer Newbee 326 43.657 01.06.2018, 17:42
Letzter Beitrag: erfurter110287

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste