Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer
(17.04.2016, 14:06)Papa schrieb: Ist bekannt. Ein Teil des Grundstückes gehört der Stadt, der andere Teil (auf dem die ganzen Baracken mit den Umkleiden und Sanitärbeteichen steht) ist in Privatbesitz.
Das ist auch der Grund, warum die Gebäude den Stand 1985 haben. Die Stadt investiert dort nicht, obwohl jedes Jahr dafür 5-stellige Summen vorgehalten werden. Das Geld wird nicht ausgegeben. Das Grundstück zu erwerben und danach da oben mal richtig was zu machen, wäre möglich. Es gibt auch durchaus den Willen dazu aber am Ende ist bis jetzt außer Lippenbekenntnissen nichts passiert. Und wenn ich mir so ein paar Dinge beim Stadionbau ansehe, wundert mich das dann auch nicht mehr.
Aber..... Wartmers mal ab. ?

Danke für die Aufklärung; wußte ich so nicht.
Zu diesem Thema gibt's noch viel mehr zu erzählen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Gebreite eine moderne, schmucke Trainings-und Wettkampfstätte werden kann, mit allem pipapo. Natürlich nutzbar nicht nur von Rot-Weiß, auch von anderen Erfurter Fußballvereinen. Vielleicht noch ein kleiner Komplex mit Fitnessbereich und Sportmedizin dazu und es wäre perfekt.
In diese Richtung geht auch das vorhandene Konzept. Wenn da nicht die träge Verwaltung der Stadt Erfurt wäre . Aber wie schon gesagt.... Mal sehen
Sprengt zwar hier den Rahmen aber solche "Sachen" werden Stefan Krämer schon beschäftigen...
Haben sich da "Alteigentümer" gemeldet, gehört ein Teil Turbine oder RWE selbst?
Die EVAG sollte sich auch ausmären: alles noch viel zu "westlastig", es fehlt z.B. eine Halte auf Höhe der Ost, dem neuen Hauptgebäude... usw usf
Er ist ja ein Motivationskünstler, hoffentlich kann er da auch was bewegen!
Krämer sagte doch gestern nach dem Spiel bei der PK das er hofft das er Stipic und die Stuttgarter Kickers nächstes Jahr wieder sieht. Also ist doch schon alles gesagt...Krämer verlängert bei uns! zwinker
(17.04.2016, 11:28)Aik schrieb: "Aufstieg" hat er ja nicht gesagt - "oben mitspielen" finde ich okay...

Stimmt, ich habe auch bewusst diese Formulierung gewählt  Lachen7
(17.04.2016, 15:55)Schnorchel Blum schrieb: Sprengt zwar hier den Rahmen aber solche "Sachen" werden Stefan Krämer schon beschäftigen...
Haben sich da "Alteigentümer" gemeldet, gehört ein Teil Turbine oder RWE selbst?
Die EVAG sollte sich auch ausmären: alles noch viel zu "westlastig", es fehlt z.B. eine Halte auf Höhe der Ost, dem neuen Hauptgebäude... usw usf
Er ist ja ein Motivationskünstler, hoffentlich kann er da auch was bewegen!

Liest Du bitte mal die Beiträge anderer, bevor Du hier etwas postest?

Wir haben in den letzten Jahren hier bereits MEHRFACH davon gesprochen, das das Gelände "Im Gebreite " in Form der Fußballplätze der Stadt gehört und vom Sportstättenbetrieb verwaltet wird und der vordere Bereich des Gebreite mit den Immobilien sich in Privatbesitz befindet und vermietet/verpachtet ist vom Eigentümer, damit zB die Mannschaftsräume/Kabinen überhaupt genutzt werden können, auch eine private Wohnung ist in dem einen Gebäude vermietet.
Hatte übrigens @papa wenige Beiträge vor Dir erst geschrieben.
Was für Alteigentümer also sollen sich da bitte melden bzw. wie kann da etwas RWE gehören.
RWE gehört nix in der Stadt - wir sind überall nur Mieter/Nutzer der Anlagen.

Eine Haltestelle Ost ? Also eine Linie bauen die Stadionallee hoch oder die Mozartalle hoch?
Da gibt es eine Haltestelle hinter dem Südpark.
Kann es sein, das Du seit Jahren keinen Fuß in die Stadt Erfurt gesetzt hast ???? Anders kann man solch einen Quatsch nicht erklären.
(17.04.2016, 15:55)Schnorchel Blum schrieb: Sprengt zwar hier den Rahmen aber solche "Sachen" werden Stefan Krämer schon beschäftigen...

You made my day *lach*

Das beschäftigt SK definitiv NICHT.
Nein, da haben sich keine Alteigentümer gemeldet. Das Grundstück waqr bereits zu DDR Zeiten nicht in städtischem Besitz sondern Privatbesitz.
Und Turbine bzw. RWE haben  LEIDER keinen Eigentum an Grundstücken oder Immobilien. Woher auch ?
@ronry: besser konntest du mich nicht mißverstehn: warum?
Gibt es etwa eine angepasste Nahverkehrsanbindung ==> östlich des SWS!?
Wo sind denn da die Halten?
Stichwort: Tschaikowskystraße-ARGE...
Wird da ein Weg durch den Park angelegt zum neuen Eingang?
Da verlagert sich doch gerade der Hauptzugang auf WEST, und zwar auf Höhe Südpark: da ruht der See stille, Friedhofsruhe oder was?!
Selbstverständlich muß das berücksichtigt werden, was denn sonst!
Papa hat nur==>  Andeutungen gemacht, die hier logisch den Rahmen sprengen, aber woher soll ich die Eigentumsverhältnisse konkret kennen.
Es gäbe genug Beispiele von Flächen/Immos in der Stadt, wo z.B. auch Alteigentümer bzw. Spekulanten heute noch blockieren... war doch nur eine bescheidene Frage!
Und warum sollte der (Alt)nutzer SC Turbine oder RWE nicht Eigentum zu DDR-Zeiten erworben haben???
Selbstverständlich habe ich eine Bringschuld und muss erst 1000 Seiten hier wälzen, OK, meine Schuld...
Fein, daß du mich so aufklärst!
Sowieso idiotisch, daß solche "Verhältnisse" rund um's SWS (Lingel ahoi...) einfach Alles jenseits der Nasenlänge blockieren  schlafen
Mir geht es um Erfurt und selbstverständlich RWE: was kommt hinten für uns raus dabei!
Wir waren und sind uns ja hoffentlich noch einig, daß im WESTen konzeptionell sehr viel mehr ginge, wie das ja von Papa auch angedeutet wurde.
Vernünftige Pläne (samt Mittel!) dafür gibt es offenbar genug und selbstverständlich wird das Stefan Krämer ( so ganz nebenbei!) interessieren, wenn eine richtig idealer Sportkomplex mit allem Pipapo da wäre: was denn sonst!
Das ist bei anderen Sportkomplexen doch selbstverständlich  zwinker
Schlimm genug, daß er sich neulich über die Trainingsverhältnisse äußern mußte... oder?
Das hat er eben inzwischen auch geklärt auf seine charmante Art: bewunderswert, genau der richtige Mainzer in vieler Hinsicht für Erfurt: wie in alten Zeiten: Dalberg ahoi!
Das neue NahverkehrsGESAMTkonzept scheint nichtmal auf dem Radar zu sein!
In 6 Wochen kommen 37000 Menschen, nur mal so nebenbei, ghe...
"Ich hab total Bock" ~ Klare Ansage !
Lachen8 Lachen8 Lachen8
(18.04.2016, 19:21)Viva Erfordia schrieb: "Ich hab total Bock" ~ Klare Ansage !

Wer?? Wo??
Insider??
Eben eine Aussage von S.K. beim Thüringen Journal auf die Frage ob er sich einen Verbleib beim RWE vorstellen kann .
na da hätte ich ja auch total bock drauf!!! er verkörpert genau dass was uns immer gefehlt hat.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Genau so einen habe ich die letzten Jahre bei uns vermisst. MMn ein perfekter Zeitpunkt: Stadion wird fertig, Sponsoren und Publikum gefällt das potenziell höhere Zuschaueraufkommen in Verbindung mit dem Motivator #1 wahrscheinlich besser als ohne und deshalb kann der Etat etwas weiter nach oben verschoben werden. Pokalsieg wäre cool, dann rückt die Dauerkarte auch wieder näher.
Ab 17:40 min. http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-...45a6d.html

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer Newbee 326 43.648 01.06.2018, 17:42
Letzter Beitrag: erfurter110287

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste