"Aufstieg" hat er ja nicht gesagt - "oben mitspielen" finde ich okay...
Themabewertung:
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer
|
Denke auch, "oben mitspielen" sollte mittelfristig zu schaffen sein und wäre ein legitimes Ziel. Sollte das Gerüst zusammen bleiben und punktuell verstärkt werden, ist das auch drin.
Bedingung natürlich, dass Leute wie Krämer, Aydin, Menz, Laurito, Möckel gehalten werden. Auch Laurito wäre mMn ganz wichtig, da man nicht davon ausgehen sollte, dass Möckel 38 Spiele durchpumpen kann.
Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn Krämer jetzt nicht verlängert. Durch die letzten Wochen ist da was zusammen gewachsen.
Glaube kaum das er jetzt hier seine Mission für beendet ansieht. Sicher wird er wieder andere Angebote vorliegen haben aber jetzt hat er sich hier eingelebt...der Verein wird ihm ans Herz gewachsen sein, er kennt die Mitarbeiter, er wird die Stadt lieben und bei ihm spielt sicher nicht nur das Geld ne Rolle sondern auch das Wohlfühlen! Und er merkt ja auch das sich was bewegt zwecks schlechten Trainingsbedingungen im Gebreite oben. Kaum hatte er es bei der PK angesprochen, schon siehe da auf einmal tut sich was! Wenn er seine Wunschspieler bekommt, mit denen man sicher schon in Verhandlungen steht, dann bin ich optimistisch das er bleibt. Für ihn ist es doch jetzt reizvoll den kleinen schlafenden Riesen zu wecken (17.04.2016, 12:21)Puffbohne schrieb: ... Wäre natürlich auch schön, wenn man in Zukunft den Kunstrasenplatz nutzen und nicht nur bestaunen könnte...
Mich würde es eher wundern wenn Krämer bleibt. Erfolgt weckt nun mal Begehrlichkeiten. ... Wenn man keine zusätzlichen Gelder organisiert wird der Etat nächstes Jahr eh auf unruhigen Beinen stehen. Die neue Arena ist kein Erfolgsgarant!!!!! Wenn einige Abteilungen immer noch so arbeiten wie es vor 27 Jahren üblich war wird es nicht besser. Warum verteilt man nicht in den Stadtbezirken in Erfurt so etwas wie Begrüßungsgeld in Form von Freikarten. Egal ob Ost, Südost, Dichterviertel, Nord, Überall... Jeweils sagen wir mal 500 Karten. Man meldet sich an einer speziellen Kasse, zeigt sein Ausweis und bekommt dann eine Freikarte, gerade so ein Spiel wie gegen AAlen ist dazu in der Lage, dass Stadion mit ERFURTER voll zu machen. Dann lernen die ERFURTER IHR Stadion kennen. Und das Argument es kommt auch "Abschaum" so mit rein zählt nicht . An der Kasse wird dezent aussortiert ala "sorry, keine Karten mehr zur Verfügung" und so. Dadurch kann man ja die Erfurter wieder besser mit Ihrer neuen Arena verbinden und Vorurteile aus dem Weg räumen. Aber wenn niemand was macht in der Marketingabteilung wird es nicht. Mich ärgert die provinzielle Haltung hier richtig. Der momentane sportliche Erfolg scheint einige hier zu vernebeln. Gerade jetzt muss man Arenatechnisch richtig Gas geben. Sonst sitzen beim Mainzspiel die üblichen 5K Leute da.. Wenn überhaupt....
Wurde ja auch Zeit, daß die sich bei der Stadt ausmären...
Stefan Krämer hat das in der PK am Donnerstag ausdrücklich gelobt (mit Menzer Charme!)
Der Kunstrasenplatz ist schon wichtig aber es klemmt noch an vielen anderen Ecken, was die Trainingsbedingungen angeht. Das ist zu allerletzt die Schuld von RWE. Es gibt ein Super Konzept für das Gebreite incl. Fördermöglichkeiten . Alleine die Stadt kommt nicht aus der Hefe, endlich Klarheit bei den Eigentumsverhältnissen zu schaffen.
SK wird bleiben, wenn der Etat der 1. Mannschaft auf 3 mio aufgestockt wird.
Ich denke, mit den Vermarktungsmöglichkeuten der neuen Mufu ist das zu stemmen.
Ist bekannt. Ein Teil des Grundstückes gehört der Stadt, der andere Teil (auf dem die ganzen Baracken mit den Umkleiden und Sanitärbeteichen steht) ist in Privatbesitz.
Das ist auch der Grund, warum die Gebäude den Stand 1985 haben. Die Stadt investiert dort nicht, obwohl jedes Jahr dafür 5-stellige Summen vorgehalten werden. Das Geld wird nicht ausgegeben. Das Grundstück zu erwerben und danach da oben mal richtig was zu machen, wäre möglich. Es gibt auch durchaus den Willen dazu aber am Ende ist bis jetzt außer Lippenbekenntnissen nichts passiert. Und wenn ich mir so ein paar Dinge beim Stadionbau ansehe, wundert mich das dann auch nicht mehr. Aber..... Wartmers mal ab. ? |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer | Newbee | 326 | 43.639 |
01.06.2018, 17:42 Letzter Beitrag: erfurter110287 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste