Dito und alles Gute für Emma !
Themabewertung:
Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer
|
Ich sehe das fast genauso. Lediglich der Einsatz von guten u19-Spielern kommt mir schlicht und ergreifend zu kurz. Was würde es weh tun, den einen oder anderen jungen Spieler auf die Bank zu setzen? Was würde es weh tun, mal einen jungen Spieler 5-10 Minuten einzusetzen? Warum bietet man Spielern, die wir nächste Saison brauchen könnten, keine Einsatzzeit? Wie will man die Männer dann davon überzeugen, beim RWE zu bleiben?
Ich finde die plötzliche Lobhudelei ein bisschen komisch. Emmerling ist immer noch der gleiche Emmerling wie schon vor ein paar Jahren. Damals ist er oft durch den Kakao gezogen worde. Seine Einstellung zu diesem Verein ist heute die gleiche wie damals. Das einzige, was sich verändert hat, ist die Tatsache, dass er jetzt nicht mehr nur
vorzugsweise mit erfahrenen Spielern arbeiten kann. Die Rahmenbedingungen und die Ziele sind heute andere als damals. Dass er eine besondere Beziehung zu diesem Verein und auch der Stadt hat, war damals schon klar genauso, dass er ein hervorragender Trainer ist, auch wenn die Experten ihm das hier ja schon traditionell bereits abgesprochen haben. Allein die Tatsache, dass er offenbar auch mit jungen Spielern kann ( zeigt er ja gerade) unterstreicht das nur aus meiner Sicht. (31.03.2018, 00:10)Guerti schrieb: Ich sehe das fast genauso. Lediglich der Einsatz von guten u19-Spielern kommt mir schlicht und ergreifend zu kurz. Was würde es weh tun, den einen oder anderen jungen Spieler auf die Bank zu setzen? Was würde es weh tun, mal einen jungen Spieler 5-10 Minuten einzusetzen? Warum bietet man Spielern, die wir nächste Saison brauchen könnten, keine Einsatzzeit? Wie will man die Männer dann davon überzeugen, beim RWE zu bleiben? Das wird ja so kommen, werden wohl einige gehen - mal abwarten! Und zu aik's Beitrag: (31.03.2018, 00:30)Papa schrieb: Ich finde die plötzliche Lobhudelei ein bisschen komisch....Ja das ist mir klar, zumal es sich um einen Beitrag von mir handelt, bei welchen bei dir mit schöner Regelmäßigkeit die Fähigkeit des verstehenden Lesens verloren geht. Es ist mitnichten eine "Lobhudelei" ! Ich sehe noch genug Kritikpunkte gegenüber Emmerling (z.B. seine Abwehrexperimente, den "Fall Kraulich" auf der Außenbahn usw.) und habe deutlich geschrieben, dass ich nie ein großer fan von ihm war. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass sich Emmerling geändert hat - es hat sich aber etwas ganz entscheidendes geändert : Und zwar die Situation im und um den Verein herum! Wenn ich an den teilweise Krämerischen Antifußball ("Offensivspiel trainieren wir kaum, das ergibt sich..." : ) denke oder manchen spielerischen Zerfall in den letzten Jahren, wo wir uns jedesmal für höheres berufen gefühlt haben, wenn ich an die öffentlichen Äußerungen der Spieler in der Hinrunde denke, da hab ich ehrlich im Falle der Insolvenz und des sicheren Abstieges mit dem allerschlimmsten gerechnet und innerlich wie viele anderen hier auch gefragt : Soll ich mir das jetzt wirklich auch noch ansehen? Aber es kam ganz anders - und wenn ich dran denke, was der Traub in den letzten Jahren mit sicherem Etat für Graupen geholt hat, dann habe ich von den Emmerlingchen Minijobbern eigentlich alles erwartet, aber keinen z.T. herzerfrischenden Fussball wie von Crnkic, Kaffenberger oder Kwame! Die jungen Kerle in solch einer unsicheren Situation bei Laune zu halten - das hat nix mit Emmerlings früheren Taten zu tun, sondern das kann vielleicht auch nur jemand wertschätzen, der schon mal in ähnlicher Situation gesteckt hat. Es werden noch Krisen kommen, auch in dieser Saison - und freilich, @Guerti, hätte man auch mit einer U19-Auswahl den Spielplan abspielen können, aber was wäre die Folge gewesen? Dass der RWE mit einer l.m.a.A.-Einstellung noch die letzten Getreuen vergrault, bei den Mitbewerbern und dem DFB den Verdacht der Wettbewerbsverzerrung und bei unseren bekannten Konkruenten den Eindruck der Charakterlosigkeit hätte aufkommen lassen! Ich freue mich ehrlich, dass es bisher NICHT so gekommen ist und da ich mir nicht vorstellen kann, wer dies in diesem Verein in dieser Situation noch hätte bewirken könnte, als Emmerling und sein Team, sage ich einfach Danke! Nicht mehr, nicht weniger! Und wenn ihr beiden das anders seht, dann ist mir das auch egal; ganz ehrlich...
31.03.2018, 09:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2018, 09:08 von MichaelB.)
Richtig, Aik, und volle Zustimmung! Nach dem Spiel gegen Köln hatte ich im anderen Forum ähnliches geschrieben:
Zitat:Auch wenn mich die Spiele und Ergebnisse derzeit ziemlich emotionslos zurücklassen, möchte ich mal folgendes sagen: Ich war nicht unbedingt erfreut darüber, als man Herrn Emmerling als Coach präsentierte. Aber ich möchte jetzt mal für ihn eine Lanze brechen: Das sich die Truppe nicht hängen lässt (vor allem nach der Winterpause), finde ich, ist eben vor allem sein Verdienst. Und dafür von mir für ihn, das Trainerteam und die Mannschaft mal ein dickes ! Zitat:Seine Einstellung zu diesem Verein ist heute die gleiche wie damals. Das einzige, was sich verändert hat, ist die Tatsache, dass er jetzt nicht mehr nur ........ Du scheinst ein ganz schön großer Realitätsverweigerer zu sein . Hier hat sich so ziemlich alles verändert ......!!!! Da weiß man nicht mal mehr ob es morgen noch Papier auf dem Scheiss.....gibt!!!! Junge junge kannst du nicht mal einfach Meinungen anderer akzeptieren die nicht mit dir konform gehen!
Spitzfindigkeiten bringen doch keinen weiter.
Warum kann man die letzten Spiele nicht einfach genießen und sich auf das freuen was kommt!? Es ist auch nicht schlimm seine Meinung zu ändern. Also, um was geht es eigentlich?
31.03.2018, 10:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2018, 10:21 von Coethener.)
@NF
Das denke ich auch. Es ist immer das gleiche Spiel. Da braucht man sich nicht wundern wenn hier immer weniger aktiv sind. Ich fand übrigens das 4-4 gut. Obwohl jetzt alles keinen Wert mehr hat,find ich die letzten Spiele (bis auf das Derby) nicht sooo schlecht. Ich freu mich auch schon auf morgen. Hinfahren,gute Stimmung machen und Fussball sehen auf denen wir Stolz sein können. Nur das interessiert mich z.Zt.!
Ich finde auch, dass Emmerling grundsätzlich wieder einen guten Job macht. Die Bedingungen sind sehr schwierig und seine drei Neuzugänge sind echte Verstärkungen. Es scheint hier für ihn zu passen und deswegen bin ich froh, dass er wahrscheinlich den Weg in die Regionalliga mitgeht. Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass er im Spiel oft zu spät oder gar nicht umstellt, wenn es nötig wäre.
Elementare Dinge, wie mangelnde Fitness hat er nicht zu verantworten. Das wurde bereits im Sommer verschlampt.
Man darf das auch nicht überbewerten. Die Mannschaft kann befreit aufspielen,hat keinen Druck und nichts zu verlieren. Da spielst du eben anders.Das jetzt am Trainer festzumachen halte ich für falsch.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer | M.J. | 785 | 77.552 |
28.05.2018, 12:46 Letzter Beitrag: Schnorchel Blum |
|
David Bergner - (Wechsel zum CFC als Cheftrainer) | Tobey | 106 | 15.676 |
07.01.2018, 20:50 Letzter Beitrag: RWE MBJ |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste