Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statements
Walter Kogler nach dem Pokalendspiel:

Zitat:"Es ist eine sehr, sehr bittere Niederlage. Erklärungsversuche: Uns ist heute nichts gelungen. Kurz vor der Pause hatten wir Möglichkeiten, wieder ins Spiel zurückzukommen, diese haben wir aber nicht genutzt und haben uns insgesamt sehr schlecht verkauft."

Quelle
Walter Kogler nach der Lizenzerteilung:

Zitat: ... sieht in der finanziellen Situation allerdings auch ein Chance und will weiter als "Ausbildungsverein" arbeiten.
"Die Jungen haben irrsinnig viele Spiele gemacht. Ich setze voraus, dass sie die Erfahrung im nächsten Jahr mit einbringen".

Immerhin hat der Verein die "Mission 2016" ausgerufen - spätestens dann will Rot-Weiß wieder zweitklassig sein.
Die Zeit des Lernens und der erlaubten Fehler ist damit für Thüringens Talente aber erst einmal vorbei.

"Die Entwicklung der Jungen muss ab jetzt einhergehen mit dem sportlichen Erfolg".

quelle
Walter Kogler nach dem Spiel gegen Queens Park Rangers:

Zitat:"Wenn wir Räume freigelassen haben, kamen die Queens Park Rangers auch zu Möglichkeiten.
Im Spiel haben wir heute vor allem darauf Wert gelegt, dass wir gut auftreten und auch spielerisch überzeugen.
Das ist uns gelungen.

Meine Spieler sollten jetzt selbst noch einmal überprüfen, wo sie vor dem Saisonstart stehen.
Ich denke, wir können eine starke Saison spielen und am Ende unter den ersten sechs landen."

quelle
Rolf Rombach vor dem Spiel gegen BVB II:

Zitat:"Die 'Mission 2016' bleibt unser Hauptziel. Da wollen wir spätestens den Aufstieg in die 2. Liga realisieren."

"In diesem Jahr streben wir in der Meisterschaft einen Platz im oberen Drittel der Tabelle an und wollen nach der letztjährigen unerklärlichen 0:5-Pokalschlappe gegen den FC Carl Zeiss Jena endlich wieder den Thüringenpokal gewinnen.
Dazu ist aber eine deutliche Steigerung gegenüber der letzten Saison notwendig".

quelle
Walter Kogler nach dem Spiel gegen die U23 vom BVB :

Zitat: "Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben es aber versäumt in Führung zu gehen. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel. Die beiden Tore sind zu einem ungünstigen Zeitpunkt gefallen, man hat meiner Mannschaft aber auch den Druck angemerkt. Nach dem 1:2 haben wir uns bemüht, das Spiel noch zu drehen, was wir aber nicht geschafft haben."

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/rwe-bvb102.html
Walter Kogler nach dem Spiel in Rostock:

Zitat:"Auswärts ein Unentschieden ist nicht das schlechteste Ergebnis.
Wenn einem aber der mögliche Sieg kurz vor Schluss aus den Händen gleitet, dann ist das sehr bitter.

Heute war es sehr gut, dass wir Rostock nur ganz, ganz wenige Torchancen zugestanden haben.
Wir hatten sicherlich auch nicht viele Chancen."

Walter Kogler vor dem Spiel gegen VfB II:

Zitat:"Die werden versuchen defensiv stabil zu stehen. Wir dürfen sie nicht zum kontern einladen.
Es wird eine Herausforderung, die hoffentlich mit einem Sieg endet."

quelle
Walter Kogler nach dem 3:1 Heimsieg gegen VfB II:

Zitat: "Ich bin mit dem Ergebnis natürlich zufrieden.
In den ersten 30 Minuten sind wir nicht richtig ins Spiel gekommen und machen dann mit unserer ersten Großchance das Führungstor.

Dann haben wir mit dem Elfmeter gleich gut nachgelegt. Nach dem Anschlusstreffer war die Last für das Team zunächst etwas groß.
Aber die Mannschaft hat den Willen gezeigt, dass sie hier heute gewinnen will."

quelle
Walter Kogler nach dem Spiel bei Energie Cottbus :

Zitat: Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Cottbus hat viel Druck ausgeübt, deshalb mussten wir viel in der Defensive arbeiten und konnten wenige eigene Offensiv-Aktion starten. Nach 70 Minuten hatte ich jedoch das Gefühl, dass wir hier noch ein Tor machen könnten. Ich denke, der Punktgewinn war nicht unverdient."

Quelle
Walter Kogler nach dem 2:0 gegen Dynamo Dresden :

Zitat:Walter Kogler (Rot-Weiß Erfurt): "Von Spiel zu Spiel ist in unserem Spiel eine Verbesserung sichtbar. Die Leistung hat heute gepasst. Von der ersten Minute an hat die Mannschaft gezeigt, dass sie wach im Spiel ist. Über 90 Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen."

Quelle
Walter Kogler nach dem 2:2 bei Preußen Münster:

Zitat: "In der ersten Halbzeit war es ein gutes Spiel von uns. Wir hatten viel Ballkontrolle aber keine großen Chancen. Unglücklich war natürlich das Foulspiel und das Gegentor. Meine Mannschaft war trotzdem heiß in der Kabine. Wir haben das System geändert – trotz Unterzahl. Wir wollten offensiv bleiben und haben das Spiel gedreht. Das 2:2 ist unglücklich."

Quelle
Walter Kogler nach dem 1:3 in Osnabrück :

Zitat:Walter Kogler (Erfurt): "Wenn man das Spiel über 90 Minuten sieht, war der Sieg von Osnabrück verdient. Meine Mannschaft hat über 60 Minuten gut mitgehalten. Gegen Ende des Spiels fehlte die Substanz, um dagegen zu halten."

Quelle
Walter Kogler vor dem Spiel gegen Kiel:

Zitat: "Wir sind in der Pflicht am Samstag zuhause ein gutes Spiel zu machen.
Wir haben in der letzten Woche gut gespielt, aber es verpasst die Spiele für uns zu entscheiden.

Haris Bukva hat wieder mit trainiert. Es ist eventuell möglich, dass er spielt.
Auch Okan Aydin ist eine Option für die Startelf.
Falk Christian ist ein Strafraumstürmer. Er ist ein anderer Spielertyp als Carsten Kammlott oder Simon Brandstetter.
Als beide verletzt waren, hing es allein an ihm. Jetzt kann man ihn von aussen mit Bällen versorgen."

PK Quelle facebook
Walter Kogler nach dem 3:2 Heimsieg gegen Kiel

Zitat:"Es war ein sehr enges Spiel. Kiel war sehr stark, und in der Lage uns schwer ins Spiel kommen zu lassen.
Wir haben dann das Spiel über Standards, den Willen und die Leidenschaft gezogen.
Wir hatten heute in manchen Phasen in der Defensive nicht unseren besten Tag."

quelle
Walter Kogler vor dem Spiel in Wiesbaden:

Zitat:"Wichtig war, dass wir gegen Kiel gewonnen haben. Jetzt haben wir wieder die Chance ins vordere Tabellendrittel zu rücken.
Um in den nächsten Spielen in der Tabelle höher zu kommen, müssen wir aber auch auswärts endlich einen Dreier holen.

Juri Judt ist aufgrund seiner Oberschenkel-Zerrung keine Option für das Spiel gegen Wehen Wiesbaden. Er wird so schnell es geht wieder ins Training einsteigen. Luka Odak trainiert wieder mit der Mannschaft. Aber er ist noch keine Option für die Startelf.

In der Abwehr haben wir dieselbe Situation wie gegegn den VfL Osnabrück. Ob wir mit 3er- oder 4er-Kette spielen, lasse ich mir noch offen.
Falls wir mit einer 4er-Kette spielen, sind Maik Baumgarten und Leon Packheiser Optionen."

Quelle facebook // rwe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste