Also das Auestadion in Kassel könnte ich mit gut als Vorbild vorstellen. Schöne Stehränge, überdachte Gegengerade, aber die LA geht nicht verloren. Was will man mehr in Erfurt?
Stadiongespräche
|
Hier mal der abgetippte Artikel :
Zitat:„ Neues RWE-Stadion!
auestadion gelungen ?
ich denke nicht dass in solch einem stadion und umfeld mittel - und langfristig profifussball möglich ist. habt ihr euch mal über die wirklichen prämissen einer strukturierten UND wirtschaftlichen vereinspolitik gedanken gemacht. die vermarktung ist das a & o ! und jetzt sagt ihr mir mal wie sich 20 sponsoren in diesem stadion vermarkten sollen und sich ihre einlage von x rechtfertigt. durch ein neumann bauelem. schild was in den bäumen im südpark hängt!? eboue schrieb:auestadion gelungen ? Tja aber ein Neubau ist halt auch zu teuer (wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe),wenn nicht sogar noch sehr viel teurer! Ich bin nach wievor dafür ein neues,richtiges Stadion zu bauen,aber die kosten treiben uns wohl in den Ruin. :( Da hilft wirklich nur noch ein richtig hoher Lottogewinn :( Ansonsten denke ich das es Zeit wird,dass es endlich mal wieder ein Thema ist. Bin ja mal gspannt,wie das dann laufen soll bzw. wann mit den arbeiten begonnen werden soll?! Hmm hoffe doch Rombach und Co sind sich auch bewußt das sie dann Zuschauerverluste hinnehmen müssen,bis es endlich fertig ist. Aber eine Überdachung der Südkurve ist auf jedenfall richtig schön. Wenn ich da an Braunschweig denke,ist das mit der Überdachung eine richtig geile Akkusitk.(Sorry,kenne halt nur das Stadion)
Ich denke solang sich die Stadt querstellt, wird sich im SWS garnix tun.
Wie sowas in der andere Richtung aussieht, zeigt das Beispiel Braunschweig: Zitat:Die Pläne für die Modernisierung des städtischen Eintracht-Stadions hat Uwe Birker, Chef der Betreibergesellschaft Stadthallen GmbH, gestern unverhofft schnell wieder aus der Schublade holen dürfen. Der Erhalt der 3. Liga hat nicht nur die Fans euphorisiert [...]http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid...id/8548504 Ich glaube bis ich solche Worte aus Erfurt höre, lebe ich trotz meinen noch 18 Lenzen nicht mehr.
Ein Volksentscheid könnte helfen, wie in Bayern für den Bau der Allianz Arena^^
Aber da müssten mit Sicherhheit gute 200 000 Stimmen zusammenkommen
Es gibt ernst zunehmende Gerüchte, dass wir kein neues Stadion
in Zukunft bekommen, sondern das SWS umgebaut werden soll. Das SWS bleibt aber definitiv ein Leichtathletigstadion. Leider kann ich, wie immer bei einem Gerücht, meine Quelle nicht nennen. Vielleicht hat ja von Euch etwas Genaueres gehört?? Um eine bessere Lobby gegenüber Medien und ganz Fußballdeutschland zu bekommen, wäre ein Neubau oder ein Umbau von Nöten. Wichtiger ist jedoch für mich, das der Verein dabei nicht an seine finanziellen Grenzen geht, siehe Dresden. Volles Vertrauen in Herr Rombach, Beutel, Goss und die edlen Sponsoren. Und so stimmen wir alle ein : 91,04 und ??????,werden wir in der 2.Buli sein.
08.06.2008, 09:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2008, 09:33 von RWE Player #50.)
Darüber wird in allen RWE-Foren geschrieben und alle haben andere Gerüchte gehört oder geben Quellen an die sie nicht nennen möchten bzw.können.
Der Freund von einem Arbeitskollegen hat von der Mutter eines anderen Arbeitskollegen gehört das der Enkel eines Freundes von dem Arbeitskollegen gehört hat................................ Alles Scheißhausparolen. Solange nichts offizielles aus Richtung Rombach,Goss oder Beutel kommt hat es keinen Sinn darüber zu diskutieren. Es gibt Threads da wird schon drüber diskutiert ob das Marathontor nun abgerissen wird oder nicht. stroh schrieb:Darüber wird in allen RWE-Foren geschrieben und alle haben andere Gerüchte gehört oder geben Quellen an die sie nicht nennen möchten bzw.können. Wer wird denn gleich so garstig sein?:lachen:
Ich wollte hier nicht garstig sein,aber irgendwie ist es doch so.
Jeder will was wissen,keiner will (soll,darf) was sagen und diejenigen die was dazu sagen könnten halten sich absolut bedeckt. Nach der letzten MV hat man nie wieder was von den Clubverantwortlichen gehört in Sachen Stadionrenovierung bzw.Stadionneubau. Die geforderte Rasenheizung bei Aufstieg in die 2.Liga hab ich jetzt mal außen vor gelassen,da sich dieses Thema für mindestens ein Jahr von selbst erledigt hat. Genauso wichtig wäre ja dann das Umfeld des SWS,wenn ich nur an das leidige Parkplatzproblem denke. An und Abfahrt sind genauso eine Farce. Neben jedem Dorfsportplatz bekommt man es in die Reihe nach einem gut besuchten Fußballspiel einen Förster auf die Kreuzung zu stellen um eine schnelle Abfahrt zu gewährleisten.Nur in Erfurt nicht.In der Zweitligasaison hat das geklappt,danach leider nicht mehr.Fehlt nurnoch das man aus Kostengründen rund ums SWS die Ampeln ausschaltet nach den Spielen. Das sind teilweise Kleinigkeiten die in Erfurt keiner in den Griff bekommt. Sven H schrieb:Es gibt ernst zunehmende Gerüchte, dass wir kein neues Stadion Oh mein Gott... Wie geschwollen ... total nichtsaussagend. und dann noch dieses anstimmen.... ohne jeglichen sinn
08.06.2008, 12:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2008, 12:02 von Axl Rose.)
Etwas schlecht geschlafen? Lass sie doch.
stroh schrieb:Darüber wird in allen RWE-Foren geschrieben und alle haben andere Gerüchte gehört oder geben Quellen an die sie nicht nennen möchten bzw.können. Habe mich gerade selber gemüllt. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste