zum Glück gibts in der Landeshauptstadt im Stadion keinen (O2 - bei mehr als ca. 4000 Besuchern) Handyempfang. Diesmal ganz gut für so eine Sch..... aber ansonsten mega peinlich für eine Landeshauptstadt und Deutschland im Allgemeinden - wir leben im Urwald 2022 eben.
Gruß O.S.
(05.10.2022, 14:57)O.S. schrieb: zum Glück gibts in der Landeshauptstadt im Stadion keinen (O2 - bei mehr als ca. 4000 Besuchern) Handyempfang. Diesmal ganz gut für so eine Sch..... aber ansonsten mega peinlich für eine Landeshauptstadt und Deutschland im Allgemeinden - wir leben im Urwald 2022 eben.
Gruß O.S.
Wie kommst Du darauf, dass es im Stadion keinen Handyempfang gibt ? Meiner ist stets einwandfrei.
05.10.2022, 18:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2022, 18:22 von O.S..)
zumindest bei O2 geht ab ca. 4000 Besucher ger nichts mehr. Block O, meine natürlich Datenempfang, telefonieren ist ja bei dem üblich Lärm eh sinnlos.
Das mit o2 kann ich bestätigen.
Manchmal hilft kurz ausmachen und neustarten für einen kurzen Augenblick...
Beim Derby war eigentlich das ganze Spiel über komplett Asche mit Empfang oder Daten senden...
Und ich dachte immer es geht nur mir so. Derby ging wirklich gar nichts. Ansonsten je mehr Zuschauer da sind, desto schlechter wird es.
(06.10.2022, 18:39)Aik schrieb: Das mit o2 kann ich bestätigen.
Manchmal hilft kurz ausmachen und neustarten für einen kurzen Augenblick...
Beim Derby war eigentlich das ganze Spiel über komplett Asche mit Empfang oder Daten senden...
Hmm, ok. Mit Otello hatte ich beim Derby null Probleme im Stadion. Habe Bilder gesendet, auch ein kleines Video und mein Dad konnte mich auch gut erreichen, wenngleich ich ihn kaum verstanden habe.
Kann damit also nicht an der Infrastruktur in der Landeshauptstadt liegen, vielleicht ja am Anbieter
Beim Derby war Internet über Vodafone nicht zu gebrauchen.
Aber ich
Vielleicht lag es auch am Standort? Bin normalerweise in P und hatte das Problem noch nie (es waren aber auch noch nie so viele Zuschauer da), gegen Jena war ich in K und es war katastophal.
Mein Standort war O- dort keinerlei Probleme.
Naja, war vielleicht ein anderer Funkmast je nach Ecke des Stadions, Anbieter, 4G/5G. Aber generell haben Funkzellen eine bestimmte Kapazität. Und die, bzw. die Dichte der Zellen, orientiert sich vermutlich an dem was normal zu erwarten ist. In stadionnähe vielleicht etwas mehr, so dass normale Heimspiele kein Problem sind. Aber ich kann mir vorstellen, dass man nicht auf eine Kapazität ausbaut, die einmal im Jahr gebraucht wird, wenn überhaupt. Kostet ja alles Geld… Ist wie mit der West, wäre wahrscheinlich etwas anderes, wenn alle 2 Wochen 10000+ da sind.
Mit 1&1 hatte ich im SWS noch nie Probleme.
Anscheinend bin ich der Einzige. Im Stadion schaue ich mir das Spiel auf dem Rasen an.
Das machst du richtig toll; Respekt...
Ich mache Bilder und Videos und teile sie u.a. mit ehem. Stadiongängern - in der Hoffnung, den einen oder anderen zu suggerieren, dass der Livestream vielleicht praktisch ist, aber Live eben Live...