(20.09.2017, 09:59)Papa schrieb: @hoschi
Der war bisher immer gesperrt, sogar bei den Meisterschaften der LA und er war stets nicht ausgelastet. Für mich unbegreiflich.
Du schreibst auch nur um was zu schreiben. Obs stimmt oder nicht, ist da anscheinend nicht so wichtig.
Der Parkplatz war zu jedem Spiel geöffnet, denn ich parke dort immer.
Einzig beim Spiel gegen die Heinze hatte man ihn Anfangs komplett gesperrt, was dann aber aufgehoben wurde.
Heute war er wieder auf, allerdings wollte ein MA der Security, dass ich meinen Parkplatz in der ersten Reihe wieder verlasse, weil diese Plätze angeblich für VIP reserviert sind. Da es sich um einen öffentlichen Parkplatz handelt, hab ich den Herrn aber ignoriert. Nachdem ich ihm angeboten habe die Polizei zu holen, die auch auf dem Parkplatz anwesend war, hat er mich auch in Ruhe gelassen und versucht andere ankommende Autofahrer zu vertreiben.
Da hast du alles richtig gemacht. Ich bin zwar seit dieser Saison nicht mehr ehrenamtlich dabei, aber ich weiß das die Umstände auch in dieser Saison 1:1 genauso sind wie in der vergangenen Saison. Ich stehe nämlich vor den Spielen privat auch dort bei den Ehrenamtlern (eher "VIP" am Sportgymnasium, als Thüringenhalle).
Fakt: Der Security-Mitarbeiter hat dir Blödsinn erzählt. Der Parkplatz Thüringenhalle hat schon lange nichts mehr mit "VIP" zu tun. Dort wird Heute, wie auch noch zu meiner Zeit letzte Saison eine Doppelreihe hauptsächlich für Mitarbeiter zur Organisation des Spieltags freigehalten. Sprich Security, Catering und wer da sonst noch im Einsatz ist. (Letzte Saison auch noch Familientribüne)
Solange oben an der Einfahrt kein Sperrschild steht (erst dann ist es offiziell so angemeldet! ;-) ), kann jeder auf den Parkplatz fahren - selbst auf die "abgesperrte" Doppelreihe. Denn dort ist die Anweisung NACH MÖGLICHKEITEN Stellplätze freizuhalten. Abweisen kann man dort niemanden.
Selbst die TEAG stand dort letzte Saison nur geduldet mit dem Pavillon zur Familientribüne. Die ausgestellten Familientribünen-Parkkarten waren eigentlich ohne Wert, weil dafür keine Stellplätze vorgesehen waren. Aber deshalb auch die (wertlose) abgesperrte Doppelreihe. ;-)
21.09.2017, 07:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2017, 07:49 von ronry.)
Ich hab den gestrigen Abend genutzt, mal einige Leute zu den hier aufgeworfenen Fragen anzusprechen.
@hoschi und @papa - Parkplatz Thüringenhalle.
Das ist nach wie vor ein öfffentlicher Parkplatz als P+R der Stadt Erfurt und damit kann dort jedermann parken, der dort parken will. Auch zu unseren Heimspielen.
Einzige Absprache bei Heimspielen : 2 Parkreihen sind von den Security frei zu halten für Medienmitarbeiter sowie Mitarbeiter des Vereines und Spieltagsorga (siehe Beitrag @whiturpesfurtia).
VIP`s parken schon bereits seit geraumer Zeit mit entsprechenden Zugangskarten am Parkplatz Einfahrt obere Mozartallee/Seelenbinderstrasse.
Ansonsten ist der Parkplatz frei nutzbar.
Ausnahmen: Veranstaltungen , wo das "Einwohnerschutzkonzept " greift mit über 10.000 Besuchern - so wie zum Derby und zur LA-Meisterschaft.
Dann ist dieser Parkplatz in diesem Konzept drin und bleibt gesperrt,weil auch die Seelenbinderstrasse in diesem Konzept enthalten ist.
Zumal RWE -im Falle Derby oder BVB-Spiel zb - als Veranstalter dieses Konzept umsetzen muss und auch sämtliche Ordner dafür stellen muss, die Information der Anwohner durchführen muss etc und den ganzen Kram auch noch bezahlt, was da an Kosten anfällt.
Wenn dann @aik - wie zum Derby - die Polizei die Sperren am Parkplatz wegräumt, haben die das eigentlich eben mal eigenmächtig gegen die Stadt entschieden.
Muss man erstmal nicht weiter verstehen in Bezug auf Sinn oder Unsinn dieser Regelungen - in dem Fall an die Stadt Erfurt wenden.
Das hab ich mir so vom Sicherheitsbeauftragten von RWE erklären lassen auf Grund der Fragen hier. Und der Herr sollte kompetent genug sein.
Kartenverkauf online - nach wie vor gültig ist wie schon seit Ewigkeiten :
Der Onlineshop wird 4 Stunden vor Spielbeginn geschlossen für den Kartenkauf. Das betrifft dann LMS-Shop online genauso wie die VVK-Stellen.
Ab da Karten nur noch an der Tageskasse.
Hat also wenig mit dem Tageskassenaufschlag zu tun.
Auf Nachfrage teilte Micha Oehler gestern abend mit, das jedoch gestern ein Fehler im System war und er das Sytem resetten musste am Vormittag. Der Fehler gestern war also bekannt. Danach müsste es bis 15 Uhr aber gegangen sein, sich online Karten zu kaufen.
(21.09.2017, 07:48)ronry schrieb: Ich hab den gestrigen Abend genutzt, mal einige Leute zu den hier aufgeworfenen Fragen anzusprechen.
@hoschi und @papa - Parkplatz Thüringenhalle.
Das ist nach wie vor ein öfffentlicher Parkplatz als P+R der Stadt Erfurt und damit kann dort jedermann parken, der dort parken will. Auch zu unseren Heimspielen.
Einzige Absprache bei Heimspielen : 2 Parkreihen sind von den Security frei zu halten für Medienmitarbeiter sowie Mitarbeiter des Vereines und Spieltagsorga (siehe Beitrag @whiturpesfurtia). Erst mal Danke @ronry für die Aufklärung und auch Danke an @whiturphesfurtia.
Allerdings glaube ich nicht, dass es legal ist dort eine oder zwei Reihen für bestimmte Personen freizuhalten.
Übrigens hatte ich beim Spiel gegen die Heinze eine zufahrtsberechtigung für die Sperrzone und bin trotzdem nicht auf den Parkplatz gelassen worden.
mMn - ich kann da auch falsch liegen - wird es wohl so sein, das man seitens der Stadt dem Veranstalter RWE dann das Recht wahrscheinlich einräumt im Rahmen des Mietvertrages.
Ansonsten wird es sein wie überall.
Wenn bei der Absicherung einer Veranstaltung viele Leute ein Wort mitzureden haben (Spieltagsorganisator VPS Media, Ordnungsamt, Sicherheitsdienst, Polizei etc), dürfte es unterwegs auf der Strecke Verluste an Information geben oder widersprüchliche Infos usw - was dann leider in Deinem persönlichen Fall dazu führt.
@ronry; soweit i.O. und danke -> nur hatten die Ordner zum Derby einen direkten Kontakt zur Geschäftsstelle und nach eigenen Worten den Auftrag, nur Vereinsmitarbeiter, deren Angehörige (!!) und Security auf den Parkplatz zu lassen -> sie haben dem Polizisten dann auch die Nummer eines Vereinsmitarbeiter gegeben,mit dem er dann telefoniert hat...
Wer weiß; ist ein eigenartige Regelung, angeblich im Zuge eines Anwohnerschutzkonzeptes den größten Parkplatz zu sperren und von den Ordnern zum Parken "irgendwo in den Seitenstraßen" aufgefordert zu werden...
(21.09.2017, 07:48)ronry schrieb: Ausnahmen: Veranstaltungen , wo das "Einwohnerschutzkonzept " greift mit über 10.000 Besuchern - so wie zum Derby und zur LA-Meisterschaft.
Dann ist dieser Parkplatz in diesem Konzept drin und bleibt gesperrt,weil auch die Seelenbinderstrasse in diesem Konzept enthalten ist.
Zumal RWE -im Falle Derby oder BVB-Spiel zb - als Veranstalter dieses Konzept umsetzen muss und auch sämtliche Ordner dafür stellen muss, die Information der Anwohner durchführen muss etc und den ganzen Kram auch noch bezahlt, was da an Kosten anfällt.
Ein weiteres Stück aus dem Tollhaus der Stadt. Die entwickeln ein Anwohnerschutzkonzept (was ich an und für sich für berechtigt halte) und sperren damit gleich auch noch einen Parkplatz am Stadion.
Schildbürgerstreich
qaik
Zitat:den Ordnern zum Parken "irgendwo in den Seitenstraßen" aufgefordert zu werden...
..in denen man dann nicht parken kann, was vor allem die Auswärtigen betrifft.
Ich weiß - kaum verständlich.
Im Rahmen des Verkehrsleitsystems gehört an der Thüringenhalle ein Parkhaus hin.
Das wäre ein Schritt zum Anwohnerschutzkonzept.
Danach klare regeln welche Zonen dann für welche zwecke an Spieltagen genutzt werden.(Catering,RWE personal ... auswärtige kennzeichen,extra Genehmigungen)
Ich arbeite an Software zur Fertigungsplanung. Auch da ist es ein schwerer schritt zu merken das man über die IT planen kann(oder Konzepte schreiben kann) aber am Ende nur die Erhöhung der Kapazitäten wirklich was bringt.
Das soll heißen ... nur wenn mehr Parkplätze geschafft werden ... werden die Seitenstraßen entlastet
(21.09.2017, 09:58)Keks76 schrieb: Im Rahmen des Verkehrsleitsystems gehört an der Thüringenhalle ein Parkhaus hin.
Was würde denn ein Parkhaus an der Thüringenhalle am Sachverhalt ändern? Ein Parkplatz ist doch da. Aber offensichtlich darf er bei Veranstaltungen, wo das Anwohnerschutzkonzept greift, nicht genutzt werden. Würde an dieser Stelle ein Parkhaus stehen, wäre das doch das gleiche.
<lacht> Das sagen die Planer in den Firmen auch immer. Natürlich ist das Parkhaus die Möglichkeit besser Kapazitäten zu verteilen und der Anwohner wird vor einen wild parkenden Auto geschützt.
Man kann natürlich auch gelbe Farbe um die ersten 2 Reihen malen und ein Schild für die regeln schreiben die auch wärend der Spiele beschreibt und wärend des Anwohnerschutzkonzeptes. Das Versteht doch keiner ...
Am Besten eine Ampel an Schranke und Zugangskarten für den Parkplatz ..... mist auch schranken für die 2 Reihen ..
Wenn du ein weiträumiges Parkhaus hast geht das heut allen inklusive und die Parkkunden sind das gewöhnt.
Rote Ampel am ersten Stock .. mist da ist gesperrt ... und so weiter.
Grün ... oh frei und kann ...
Alles andere versteht doch keiner oder ist zu kompliziert. Das macht doch den Frust aus.
UND nur ein Parkkonzept hilft ... Anwohnerkonzept bringt den genervten da nix.
Mangel verwalten hat noch nie was gebracht.
Das ist jetzt aber schon wieder eine Denksportaufgabe für städtische Verwaltung und die "Meinungsbildung " im Stadtrat, wo das dann endgültig zerquatscht wird quer durch den Regenbogen.
Weil - diese in Teilen unsinnige Regelungsberuhigungspille für die Anwohner muss dort gemacht geändert/umgearbeitet oder sonstwas werden.
Die Stadt macht es sich - speziell RWE als Veranstalter (aber nicht nur da) - einfach : Über 10.000 - Schutzkonzept - lieber RWE - Zufahrtssperren aufbauen lassen, Ordner hinstellen, Infozettel drucken und in die Haushalte der betreffenden Straßen austragen lassen und und und - mach mal RWE. Kosten gehen natürlich zu Lasten des Vereines. Ihr wollt ja spielen...
Noch einmal - was nützt uns ein Parkhaus, was aufgrund des Anwohnerschutzkonzeptes wahrscheinlich nicht genutzt werden kann zu bestimmten Veranstaltungen ?
Steuergelder für ein leeres Parkhaus. Und vor der Thüringenhalle muss nun wirklich kein Anwohner vor parkenden Autos geschützt werden.
Das Konzept ist falsch.
Zum Spiel gegen Wehen Wiesbaden :
Zitat:Hinweise zum Spiel für Gästefans:
Die Öffnung des Gästeblocks erfolgt um 13.00 Uhr.
Am Spieltag ist eine Tageskasse geöffnet. Diese befindet sich in der Stadionallee
und öffnet um 12.30 Uhr.
PKW´s und Busse nutzen die Parkmöglichkeit in der Stadionallee (Zufahrt über Häßlerstraße/ Johann-Sebastian-Bach-Straße). Folgen Sie bitte den Anweisungen des Sicherheitspersonals.
Der Eingang und Ausgang zum Gästeblock erfolgt über die Stadionallee und ist ausschließlich den Fans des SV Wehen Wiesbaden möglich.
Bitte KEINE großen Taschen oder Rucksäcke mitführen (max. Taschengröße 25 x 25 x 25 cm). Gästefans, welche mit dem PKW bzw. Bus anreisen, wird empfohlen, die Taschen in den
Fahrzeugen zu verwahren.
Sichtbar alkoholisierte Personen haben keinen Zutritt ins Stadion. Sie werden abgewiesen!
Hinweise zum Spiel für RWE-Fans:
Einlass/ Zugang ins Stadion:
Die Westtribüne bleibtfür den Publikumsverkehr geschlossen!
Südtribüne (Block M & N – ohne VIP-Berechtigung, O, P, Q, R, S, T und U) erfolgt über den Südeingang
Der südliche Umlauf (Weg zwischen Rollschuhbahn und Stadion) ist nutzbar.
Die Tageskassen öffnen um 12.30 Uhr.
Die Kasse „West 2“ öffnet bereits um 11.00 Uhr.
Die Kasse (West 2) befindet sich ca. 60 m neben dem Eingang - West.
Dort sind Steh- und Sitzplatzkarten erhältlich.
Außerdem sind an der Kasse West 2 in größerem Umfang noch Karten für das Pokalachtelfinale FCC - RWE am 08.Oktober erhältlich.
Die Infokasse, zur Abholung von hinterlegten Karten, befindet sich an der Osttribüne (neben dem Haupteingang des Multifunktionsgebäudes). Diese Kasse öffnet um 12.00 Uhr.
Hier ist der Kauf von VIP-Karten möglich.
Stadionöffnung ist um 13.00 Uhr.
Nutzen Sie bitte die Parkmöglichkeiten im südlichen und westlichen Stadionumfeld sowie P+R (z.B. Parkhaus Forum 1-4). Bitte nur in den gekennzeichneten Parkflächen parken.
Der Zugang über die Stadionallee ist ausschließlich den Gästefans vorbehalten und für Heimfans gesperrt.
Steigerwald Fan-Kids: Treffpunkt ist um 12.45 Uhr; Ort: Mozartallee (neben dem VIP-Eingang des Multifunktionsgebäudes).
Alle weiteren Informationen auf http://www.rot-weiss-erfurt.de.
NEU:
Neben dem Süd-Eingang wird wieder eine Begegnungszone, mit einer Cateringversorgungsstelle geschaffen. Diese ist vor dem Spiel (ab 12 Uhr) und nach dem Spiel (bis 17.00 Uhr) geöffnet.
HINWEIS
!!! Bitte KEINE großen Taschen oder Rücksäcke mitführen (max. Taschengröße 25 x 25 x 25 cm) Diese sind im Stadion nicht zugelassen.
Sichtbar alkoholisierte Personen haben keinen Zutritt ins Stadion. Sie werden abgewiesen!
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise.
JCP
28.09.2017 \ Verein
Ich habe mir erlaubt, den Beitrag auf der HP dahingehend zu verändern zum Original, den Hinweis auf den Kartenverkauf zum Pokalachtelfinale einzufügen.
Anscheinend kann man in dem Verein gegen eine Wand reden - das Facebook nicht DAS Kommunikationsmittel im Verein ist, sondern für alle wichtige Informationen auf die Homepage gehören.
Ist nett, wenn das RWE-Fanhaus diesen weiteren Kartenverkauf zwar auf Facebook mitteilt und bittet, die Nachricht zu teilen - aber die übergroße Mehrheit nicht bei FB ist und die Seite teilweise garnicht kennt.
Was ist so schwer daran , vernünftig für ALLE zu kommunizieren ????
will,auch,krten,fur sonntag
|