Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sondersendung zum Eröffnungsspiel am Samstag, 7.1.2017, 10-13 Uhr bei Radio F.R.E.I.
... oh, da bin ich mal gespannt auf die erklärung. der statistiker sammelt zahlen, eintrittskarten, programme und wimpel ?
der historiker macht was ? dann frage ich mich, warum es keiner geschafft hat, das buch zum historischen 50zigsten jubeljahr 2016 zu schreiben. es gab da schon den einen oder anderen der da aktiv werden wollte. aber irgendwie gab es dann dieses fotobuch (qualität der bilder...na ja-geschmackssache). vielleicht gibt es ja das ultimative rwe geschichtsbuch 50+1 im jahre 2017 oder 50+2 im jahr 2018.
der user maspoli bietet hier jede menge material. da ziehe ich den hut ! aber das sind sicher nur irgendwelche abgelichtete zeitzeugen oder zeitungsartikel. für mich ist das basisarbeit eines fan`s mit historischen inhalt. genau das was ich mir unter anderem zum 50zigsten gewünscht hätte. was mit stallgeruch, was mit blumenstadt, was mit georgi-dimitroff-stadion, irgend so etwas.
die heinze aus der saale habe es hinbekommen 2 !!! bücher mit top inhalt zu ihrem jubeltag zu liefern. weitere folgten und folgen (ducke).
"sich ins gespräch bringe" auch ein punkt, statt sich in die taschen zu huldigen.
(06.01.2017, 23:41)NEUES FORUM schrieb: was mich stört, sind die "titel / bezeichnungen" in der ankündigung.
ich denke herr dr.kummer kann stolz auf seine doktorarbeit sein, die bezeichnung "clubhistoriker" hat er sich sicher nicht mit der arbeit zum verhältnis jena vs erfurt verdient.da sehe ich eher kurt gaida. denn vieles was der eine oder andere gerne sich anheftet ist einzig und alleine auf die zuarbeit des einen oder anderen gebaut. und da kommt kurt gaida an erster stelle für mich.
ebenso begriffe wie "forumsvielschreiber und alles-rund-um-den-club-wisser" sind für mich sehr befremdliche umschreibungen.
es gibt in der deutschen sprache für so eine umschreibung den begriff "klugsch.eiß.er". ob man sich so in die öffentlichkeit begeben sollte ist mir mehr als fraglich. aber das kann ja jeder sehen wie er will. ich würde mich nicht so vorstellen lassen vor einem millionenpublikum in der ganzen welt..... bestimmt bis australien.
ansonsten viel erfolg bei der sendung.

Weißt du, Neues Forum, mach doch deine eigene Radiosendung und da kannst du einladen, wen du möchtest.

Sorry, aber das hier ist für mich echt Kindergarten.
Ich finde so eine Veranstaltung ganz gut .....
Also schon mal nicht schlecht so ne Sendung.
Im übrigen hätte man ja auch einen O.S. ( http://www.fussball-erfurt-online.de/ ) einladen können. Er weiss auch richtig viel über der Verein. Ich denke er ist Statistiker und Historiker in einem. Kann viel aus der Geschichte des Clubs erzählen, hat viel mit alten Spielern u. Funkionären gesprochen etc. .
Warum macht Fedor Freytag eigentlich seinen Blog nicht weiter?
Fedor macht weiter, hat nur ne Pause eingelegt! Sagte er in der Sendung!

Ps. Tolle Sache!
danke dir. feine Sache.
(06.01.2017, 23:56)NEUES FORUM schrieb: ... oh, da bin ich mal gespannt auf die erklärung. der statistiker sammelt zahlen, eintrittskarten, programme und wimpel ?
der historiker macht was ? dann frage ich mich, warum es keiner geschafft hat, das buch zum historischen 50zigsten jubeljahr 2016 zu schreiben. es gab da schon den einen oder
anderen der da aktiv werden wollte. aber
irgendwie gab es dann dieses fotobuch (qualität der bilder...na ja-geschmackssache). vielleicht gibt es ja das ultimative rwe geschichtsbuch 50+1 im jahre 2017 oder 50+2 im jahr 2018.
der user maspoli bietet hier jede menge
material. da ziehe ich den hut ! aber das sind sicher nur irgendwelche abgelichtete zeitzeugen oder zeitungsartikel. für mich ist das basisarbeit eines fan`s mit historischen inhalt. genau das was ich mir unter anderem zum
gewünscht hätte. was mit stallgeruch, was mit blumenstadt, was mit georgi-dimitroff-stadion, irgend so etwas.
die heinze aus der saale habe es hinbekommen 2 !!! bücher mit top inhalt zu ihrem jubeltag zu
liefern. weitere folgten und folgen (ducke).
"sich ins gespräch bringe" auch ein punkt, statt sich in die taschen zu huldigen.

Bleibt die Frage, was das alles mit dieser Radiosendung zu tun hat, die von Anhängern des RWE initiiert und durchgeführt wurde.
Dein Rundumschlag trifft mal wieder die Falschen und ich frage mich wirklich, wenn Du Buch zum Jubläum so Shice findest und Dir das alles irgendwie anders gewünscht hättest - warum Du es nicht einfach gemacht hast.
(06.01.2017, 21:43)Aik schrieb: Wa soll das??
Ich bin nicht neidig; @Papas Verdienste u.a. im Zusammenhang mit den Nachwuchspaten sind unumstritten!!
Aber als Gaida-Ersatz...
Nun ja; muß Herr Kummer wissen...

Ich glaube auch hier muss ich mal was richtigstellen. Ich bin Mitglied bei den Paten. Was die Verdienste dort angeht, gibt es Mitglieder, die weit mehr Verdienste haben als ich.
Auch der Bezug zu Kurt Gaida ist völlig falsch.
Keiner kann Kurt als Clubstatistiker auch nur ansatzweise ersetzen, ich schon garnicht.
Und das war wohl auch nicht der Grund warum man mich eingeladen hat.
Kann man die Sendung dann auch später mal hören?
Steht eine Woche lang zum nachhören zur Verfügung
@Ritter
Ja. Die Sendung wird in der Mediathek des Senders etwa 7 Tage verfügbar sein.
Micha Kummer wird aber wahrscheinlich noch einen Weg finden die Sendung dauerhaft verfügbar zu machen. Er wird dann den Link hier posten...
(07.01.2017, 14:28)Papa schrieb: Bleibt die Frage, was das alles mit dieser Radiosendung zu tun hat, die von Anhängern des RWE initiiert und durchgeführt wurde.
Dein Rundumschlag trifft mal wieder die Falschen  und ich frage mich wirklich, wenn Du Buch zum Jubläum so Shice findest und Dir das alles irgendwie anders gewünscht hättest - warum Du es nicht einfach gemacht hast.

Da alles eine gewisse Anlaufzeit brauchte, wurden erste Gespräche dazu mit Herrn Ockenfels geführt. Ca 2014..
Von RundumSchlag zu sprechen ist schon wieder Tobak....
(07.01.2017, 12:00)Guerti schrieb: Weißt du, Neues Forum, mach doch deine eigene Radiosendung und da kannst du einladen, wen du möchtest.

Sorry, aber das hier ist für mich echt Kindergarten.

Wer sagt denn das ich die Sendung schlecht finde ?
Es ging um die Bezeichnung einiger Teilnehmer. Und muss man sich als Alleswisser ankündigen lassen ? Hat man doch überhaupt nicht nötig.
Es hat sich keiner als Alleswisser ankündigen lassen. Tssss
Wenn Du ein Problem mit Ironie und ähnlichen Sachen hast, dann ist das Dein Problem.
Und wenn Dir Bezeichnungen nicht gefallen, wende Dich doch einfach direkt an denjenigen, der das so geschrieben hat. Du unterstellst ja förmlich, als ob ich den Micha Kummer darum gebeten hätte, dass er das so macht. Das wiederum hätte der garnicht nötig.
Hier geht es zum Nachhören und Downloaden der ganzen Sendung (incl. Musik, daher nur 7 Tage gültig)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eröffnungsspiel ARENA - alles rund ums Spiel in der Diskussion stroh 1.461 116.971 11.08.2017, 10:35
Letzter Beitrag: Guerti
  Mögliches Eröffnungsspiel gegen die anderen suhler74 30 4.989 01.07.2017, 10:13
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste