Ich schreibs mal hier rein. Da ich leider nur am Rande mitbekommen hab,dass unser lieber Lars bei Wer wird Millionär war, wollt ich mal fragen wie er sich geschlagen hat?
Themabewertung:
Smalltalk - Bitte ohne klugscheißen...
|
Ja-Du täuscht Dich nicht Rabauke Er ist mit 16000 Euro nach Hause gegangen, was auch sein "heimliches Ziel" war, und damit bezahlt er nun sein neues Auto.
12.02.2013, 23:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013, 23:57 von dj_mario.)
hab mal ne frage
wer kennt sich persönlich aus mit einem schlaganfall eines betroffenen im familienkreis ? ich durfte heut meine schwiegermutter um 12.00 Uhr mittags vorfinden völlig regungslos im sessel sitzend , zitternd und total apatisch regungslos ....letztes lebenszeichen telefonisch gestern 18.00 uhr also dürfte der schlaganfall 13 stunden hergewesen sein.achso die gute frau ist 84. sieht echt nicht gut aus ... weiß nicht ob sie mich oder ihre eigene tochter erkannt hat . hat da jemand ehrfahrungsberichte ??? ps. bitte keine schwiegermutterwitze ! (12.02.2013, 23:49)dj_mario schrieb: hab mal ne frageDas tut mir leid; ich weiß wie das ist... Meine Mutter hatte 2 - den ersten 1987 an der Ostsee; den 2. 2001... Schlaganfälle können sich ganz unterschiedlich äußern - mal führt es zum kompletten Ausfall von Körperteilen, ja sogar -hälften! Beim 1.Mal war bei meiner Mutter das Schluckzentrum betroffen - was banal klingt ist recht dramatisch -> sie konnte sich weder selbstständig ernähren noch ihren Speichel schlucken... Da man zu DDR-Zeiten keinen Krankentransport von der Küste nach Thüringen organisieren konnte, mußten wir meine Mutter mit der Bahn nach Hause bringen - das werd ich wohl nie vergessen... Und beim 2.Mal konnte meine Mutter mit einem Schlag nicht mehr reden und schreiben... Da war eine lange Reha die Folge; motorische Aussetzer hatte meine Mutter dann bis zum Schluß... Insgesamt kann man wohl schlecht orakeln, wie die Heilungschancen sind - man sagte uns immer, es ist wichtig, so schnell wie möglich zu reagieren... Was das nun für deine Schwiegermutter bedeutet - k.A. ... In jedem Fall wünsche ich alles Gute!!
Mein Bruder hatte damals einen Schlaganfall.
Hatte ihn 3 Tage nicht gesehen,als ich zu ihm kam,konnte er nicht laufen,sprechen ging zwar,jedoch sehr langsam und kaum verständlich. Da er selber in diesen Moment keinen Arzt anrufen konnte,war es zu spät noch was zu "retten". Er blieb bis er dann verstarb links komplett gelähmt und am Rollstuhl "gefesselt". Diese Zeit hat mich doch sehr mitgenommen,bin nicht mehr der selbe wie früher,da meine Schwester kurz vorher auch verstorben ist. Hoffen wir mal alles gute für deine Schwiegermutter und es geht ihr bald wieder besser.
@Mario: Ich drück dir und deiner Schwiegermutter die Daumen !
Hoffentlich wird alles wieder gut.
Mit dem Thema Schlaganfall kann ich auch Geschichten erzählen. Meine Oma wurde zu zeitig aus dem KKH entlassen (obwohl die Werte alle unter Kanone waren) und hat dann einen Schlaganfall erlitten. Wo es später um die Pflegestufe ging, wurde nur getrickst. Da kamen welche vorbei und haben gefragt ob alles in Ordnung ist. Eine ältere Frau die nicht mehr zu 100% fit ist sagt zu allem "Ja".
Bei meinem Opa kam 3mal in der Nacht der Notarzt. Beim dritten mal war es aber zu spät. Es ist ein Knallharter Beruf, aber hier in Deutschland wird aber immer am falschen Ende gespart.
Forscher beobachten offenbar Geburt eines Riesenplaneten
Weltraum-Forscher wollen zum ersten Mal die Geburt eines neuen Planeten mit dem Teleskop beobachtet haben. Wie ein Forscherteam aus Chile berichtet, zeigen die Bilder, wie sich ein Riesenplanet um einen Stern herum forme. Aus einer Scheibe aus Gas und Staub entstehe ein Gasriese ähnlich dem Jupiter. Der neue Planet liege 335 Lichtjahre von der Erde entfernt. MDR INFO
03.04.2013, 08:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013, 08:14 von Rosenheimer.)
(02.06.2013, 16:40)Napoli schrieb: OOh - wie ist das schön, sowas ham wir lange nicht gesehen - so schön. falls du *** noch ne w******e brauchen solltest: es handelt sich um das nachwuchszentrum der sg dresden striesen. das aber nur als hinweis mit dem bezug zum fußball. ps: auch wenn manche schulen geschlossen haben, so solltest du trotzdem hingehen. es schadet deiner bildung auf keinem fall.
ey, der macht sich über extenzen lustig und dann wird zensiert? wie arm ist das denn?
dem gehört die ... eingeschlagen!
@Dresdner: Es gibt halt Leute, die sind mit dem D-Zug durch die gute Kinderstube gerast.
Sich über so was lustig zu machen ist einfach unterste Schublade. Nimms nicht so tragisch, da stehst du doch drüber ! |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste