Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smalltalk - Bitte ohne klugscheißen...
Schade das sich Platz 1 und 2 nicht für Fußball interresieren .
Nur 6 Stundenlöhne von jedem und wir wären DICKE DA zwinker
http://www.trust-wi.de/reich-reicher-am-...eil-i.html
sowas zum beispiel meine ich damit, dass ihr keine lobby bei der stadt habt:

Zitat: Keine Alternative zu DD - Dresden lehnt neue Kfz-Kennzeichen ab

Die sächsische Landeshauptstadt Dresden will sich nicht um weitere Buchstabenkombinationen für Kfz-Kennzeichen bemühen. DD sei hervorragend, «es gibt keinen Grund, hier ohne Not etwas zu ändern», sagte Stadtsprecher Kai Schulz am Mittwoch. Es könne bundesweit sofort zugeordnet werden, damit machten Dresdner auch ein bisschen Werbung für die Stadt «und auch Dynamo Dresden». Nach einem Vorstoß von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) sollen Städte und Gemeinden ihre Kfz-Kennzeichen künftig frei wählen können. Der Bundesrat soll im September eine entsprechende Verordnung billigen. Für die Stadt Dresden gebe es im Verkehr wichtigere Probleme als Nummernschilder, sagte Sprecher Schulz.
Ist ja wohl mehr Zufall mit dem DD .... Dynamo und Dresden, oder ? zwinker
Da hat der Dresdner wohl etwas in die falsche Kehle bekommen.Es geht ja nicht darum jeder Stadt weitere KFZ - Kennzeichen zu geben,sondern Städten denen "ihr" Kennzeichen im Zuge der Kreisreform weg genommen wurde, die Möglichkeit zu geben ihr altes Kennzeichen wieder zu vergeben.Ich jedenfals finde das gut und mein nächstes Auto hat garantiert die Buchstaben "MHL" und nicht "UH", wenn das wirklich genehmigt wird.Mit diesem "UH-Kennzeichen" war ich von Anfang an nicht einverstanden,aber mich fragt ja keiner. Wut4
(22.08.2012, 20:03)Viva Erfordia schrieb: Ist ja wohl mehr Zufall mit dem DD ....

ist richtig, aber in der offiziellen PM wurde eben der name dynamo dresden genannt. werbung - weeßte wie?

Frage: Muss man einen Scheck zwingend bei der Bank einlösen, von der der Scheck-Vordruck ist, oder kann ich damit auch zu meiner Bank latschen. Habe mein letztes Gehalt nun via Scheck erhalten... aber mir ist nicht bekannt, dass es in Erfurt eine LBBW (noch nie gehört...!?) gibt?!
(23.10.2012, 11:59)Withurphesfurtia schrieb: Frage: Muss man einen Scheck zwingend bei der Bank einlösen, von der der Scheck-Vordruck ist, oder kann ich damit auch zu meiner Bank latschen. Habe mein letztes Gehalt nun via Scheck erhalten... aber mir ist nicht bekannt, dass es in Erfurt eine LBBW (noch nie gehört...!?) gibt?!

Hatte auch schon mal 'n V-Scheck von der gegnerischen Versicherung nach 'nem Verkehrsunfall bekommen und diesen bei meiner Bank eingelöst.
So weit ich noch weiß gab's damals extra Vordrucke dafür.
Okay, dann versuche ich es einfach mal bei meiner Bank. Mein ehemaliger Arbeitgeber ist nämlich bei der LBBW (Google sagt Landesbank Baden-Württemberg) und ich glaube kaum, dass es hier ne Filiale gibt. Höchstens die Sachsen LB aufm Anger, wenn die da mit drin hängen sollten.
Wenn's 'n Verechnungsscheck ist, schreibt Dir Deine Bank den Betrag zwar gut, darüber verfügen kannst Du aber erst, so weit mir bekannt ist, nach 10 Tagen der Gutschrift auf Deinem Konto.
So lange dauert wohl die Prüfung nach der Deckung des Schecks...
Jetzt musste ich erstmal den Scheck beleuchten... Fazit: Es ist ein Orderscheck. Aus diesem wirren Geschreibsel bei Wikipedia werde ich aber nicht wirklich schlau...
"Orderscheck" habe ich bisher noch nie gehört...
Vielleicht hilft Dir ja das hier weiter:
http://www.helpster.de/orderscheck-einlo...htig_20068
(23.10.2012, 12:08)Withurphesfurtia schrieb: Okay, dann versuche ich es einfach mal bei meiner Bank. Mein ehemaliger Arbeitgeber ist nämlich bei der LBBW (Google sagt Landesbank Baden-Württemberg) und ich glaube kaum, dass es hier ne Filiale gibt. Höchstens die Sachsen LB aufm Anger, wenn die da mit drin hängen sollten.

Hey With......,
damit kannst du ohne Problem zu deiner Hausbank. Als Verechnungsscheck gilt dieser halt nur zum Verrechnen mit deinem Konto. Du kannst dir den aber glaub ich auch bar auszahlen lassen.
Hab das Ding jetzt losbekommen. Reihenfolge: Sparkasse -> Können ihn entgegen nehmen und zur LBBW schicken, kann samt Prüfung aber ca. 3 Wochen dauern, -> Sachsen LB -> sind zwar ein Ableger der LBBW, können aber nicht viel machen, ich solle doch mal zur Deutschen Bank -> Deutsche Bank -> Kein Problem, Scheck entgegen genommen und Betrag in Bar ausgezahlt.

So, meine Bank konnte nichts damit anfangen und nen Ableger der LBBW auch nicht... wieso geht das dann bei der völlig unbeteiligten Deutschen Bank? Rätsel über Rätsel,... mir jetzt aber auch egal! zwinker
Das komische dran ist,dass die LBBW hier schon lang umbenannt worden ist in BW-Bank.War wohl ein alter Verrechnungsscheck. Lachen5
Langsam wird mir das zu wirr. Aber naja, hauptsache ich bin jetzt nach laaanger Zeit an mein restliches Gehalt gekommen. Ich habe mir übrigens sagen lassen, dass die Deutsche Bank das gerne macht, weil sie dann Gebühren von der ausstellenden Bank erheben kann, die sich diese Gebühren dann vom Scheckaussteller zurückholen. Konnte ich meinen ehemaligen Arbeitgeber also sogar nochmal ärgern! zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste