Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smalltalk - Bitte ohne klugscheißen...
(29.03.2012, 12:03)Leisha Hailey schrieb: Oh man ich werd bekloppt. Ich hab einen Job. Ok wirklich glaueben tu ich es erst,wenn der Arbeitsvertrag eintrudelt...Tanzen Hops1

Ich hoffe die wissen worauf sie sich da eingelassen haben. lustig machen Lachen5

Glückwunsch!!
darf man fragen, um was für einen job es sich handelt? und ich glaube letztens von dir gelesen zu haben, dass du schon recht lange einen gesucht hast, oder?

ansonsten: auch von mir glückwunsch!
Ist hoffentlich keine Zeitarbeit? Ich meine, besser als nichts aber etwas Festes ist immer besser. Und um die Probezeit und dass diese mehrfach verlängert werden kann, ist leider unvermeidbar.
zeitarbeit hin oder her.
habe ein aktuelles beispiel, wo sich eine weltweit bekannte dresdner firma des luxus erlaubt, zeitarbeiter immer für ein jahr (zzgl. verlängerung) einzustellen und dafür im schnitt 20.000 euro im jahr/ zeitarbeiter mehr bezahlt, also an die zeitarbeitsfirma, als wenn man die festeinstellt.
dies haben auch die ganzen überalteten gewerkschaftsgebilde mitzuverantworten!
trotzdem kann diese sache auch als sprungbrett genutzt werden. wenn man sich nicht allzu doof anstellt, gibts ja auch ne eventl. übernahme.
Aaah ich DANKE Euch!!!

(29.03.2012, 12:47)Blumenkind schrieb: Das gibt es heutzutage sehr selten. Dann alles Gute. Und viel Netto vom Brutto.

Hmm also da ich bisher soviel Geld noch nicht verdient hab, ist es schon ok, denk ich [Bild: smilie_frech_024.gif]
Ohne Kind und Auto... Aber es wird reichen dieses Jahr endlich meinen Führerschein zu machen...sollte ich bis Ende des Jahres noch dort sein...

(29.03.2012, 14:01)Sondershäuser schrieb: Ist hoffentlich keine Zeitarbeit? Ich meine, besser als nichts aber etwas Festes ist immer besser. Und um die Probezeit und dass diese mehrfach verlängert werden kann, ist leider unvermeidbar.

Nein keine Zeitarbeit. Mein Arbeitsplatz ist in einer Rehaklinik. Aber ich hab schon gesehen,dass es selbst in meiner Berufsgruppe irgentsolche Personaldienstleister gibt...wahnsinn!!!

(29.03.2012, 13:55)Dresdner schrieb: darf man fragen, um was für einen job es sich handelt? und ich glaube letztens von dir gelesen zu haben, dass du schon recht lange einen gesucht hast, oder?

ansonsten: auch von mir glückwunsch!

Ich bin Masseurin/ medizinische Bademeisterin. Ja ich bin seit Oktober 2010 arbeitssuchend. Aber insgesamt schon viiiiiiiel zu lange.

Aber noch was zur Zeitarbeit: in meiner Maßnahme wurde gesagt,dass es in Deutschland 17000!!!! Zeitarbeitsfirmen gibt. Ich find Zeitarbeit doof,aber ja es ist besser als nichts.Ich habe mal gehört, dass die weniger verdienen als die Festangestellten. Find ich nicht in Ordnung. Die leisten die gleiche Arbeit!!!:wut2:
Und ja es kann als Sprungbrett dienen,wenn man Glück hat...
(29.03.2012, 15:57)Leisha Hailey schrieb: Aber noch was zur Zeitarbeit: in meiner Maßnahme wurde gesagt,dass es in Deutschland 17000!!!! Zeitarbeitsfirmen gibt. Ich find Zeitarbeit doof,aber ja es ist besser als nichts.Ich habe mal gehört, dass die weniger verdienen als die Festangestellten. Find ich nicht in Ordnung. Die leisten die gleiche Arbeit!!!:wut2:

Ist leider so das Leiharbeiter in den meisten Fällen finanziell sehr hinter den Festangestellten her hinken.Obwohl die gleiche Arbeit gemacht wird.Dafür können die Festangestellten nichts,es ist halt moderne Sklaverei und nimmt leider immer weiter zu.
Ich kenne Leute die arbeiten im 3-Schichtsystem und gehen am Ende des Monats trotzdem auf's Amt. Ist ne absolute Schande.

Solche Leute haben wir auch bei uns auf Arbeit; unvorstellbar eigentlich !
(30.03.2012, 22:33)Viva Erfordia schrieb: Solche Leute haben wir auch bei uns auf Arbeit; unvorstellbar eigentlich !
Ne Schande ist das , ein hoch auf Griechenland .
damit wird sowas mitfinanziert.
Fein fein , ich mach den Läppi jetzt lieber aus .
Sonst sperrt man mich ein. (nicht hier , aber auf Staatskosten)
Däutschland iss schänes land

Komisch @ DJ - da sind wir ja schon wieder einer Meinung. Und nicht vergessen, wer die Chefin dieses ganzen Unsinn ist: FDJ-Merkel. Sry der musste sein. Sonst vergessen das einige.
(02.04.2012, 08:59)Blumenkind schrieb: Komisch @ DJ - da sind wir ja schon wieder einer Meinung.

Das ich das noch erleben darf Pfeifen
Aber wieso eigentlich*schon wieder*

Weil es schon einmal so war, DJ. Und nun schlage ich vor ... halten wir zumindest Osterfrieden.
(29.03.2012, 12:03)Leisha Hailey schrieb: Oh man ich werd bekloppt. Ich hab einen Job. Ok wirklich glaueben tu ich es erst,wenn der Arbeitsvertrag eintrudelt...Tanzen Hops1

...

Gratulation auch von mir ! Darf man fragen wo deine Arbeistelle ist??
Ich hab heut abend wieder einen Massagetermin...
(30.03.2012, 21:36)stroh schrieb: Ist leider so das Leiharbeiter in den meisten Fällen finanziell sehr hinter den Festangestellten her hinken.Obwohl die gleiche Arbeit gemacht wird.Dafür können die Festangestellten nichts,es ist halt moderne Sklaverei und nimmt leider immer weiter zu.
Ich kenne Leute die arbeiten im 3-Schichtsystem und gehen am Ende des Monats trotzdem auf's Amt. Ist ne absolute Schande.
In dieser Sache sollten die Franzosen als Vorbild dienen. Dort verdienen Arbeitnehmer aus Arbeitnehmerüberlassungen prinzipiell das gleiche wie Festangestellte... PLUS 10 % "Mehraufwandszuschlag". Nur so kann die eigentliche Logik sein.
Jetzt ist also unser früher hochgefeierter Literaturnobelpreisträger Grass in Ungnade der Gutmenschen gefallen...
Hat doch recht der Mann. Passt den Politikern nur nicht

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste