So seh ich das auch. Die beiden "Volksparteien" haben sich von ihren Wahlvolk sehr weit entfernt. Und das schlimme ist das sie es noch nicht mal merken wenn sie die Wahl verloren haben. Das geht doch schon auf lokaler Ebene los.
Themabewertung:
Smalltalk - Bitte ohne klugscheißen...
|
(12.06.2019, 16:10)Stiller Teilhaber schrieb: Ganz einfach, die haben den Blick für das Wesentliche und ihre eigentliche Aufgabe verlernt. Alle. Die Grünen profitieren davon jetzt, aber deren Programm ist auch sinnlos, weil nicht umsetzbar. Die sammeln einfach nur Sympathien auf Grund gewisser Ereignisse, Gegebenheiten. So sieht es aus... Irgendwie scheint die CDU einen Weg aus dem Abseits zu suchen und versucht sich dabei mit Themen der anderen Parteien zu profilieren... Da sie aber mit den grünen Werten z.B. nach ungestraften Sex mit Minderjährigen oder auch Legalisierung von Drogen ihre Stammwähler nicht vergraulen will suchen sie verzweifelt nach Themen, wo sie punkten könnte - und tappt lustig weiter in einen Fettnapf nach dem anderen...
12.06.2019, 19:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2019, 19:12 von MichaelB.)
Es sind aber auch die Wähler, die sich ändern. Ein Leben lang xxx wählen, weil man das schon immer so gemacht hat ist eben nicht mehr. Das war im Osten seit der Wende nicht so und im Westen wird es langsam auch so. Dazu kommt noch, dass man nach den 80ern sich traut etwas komplett anderes (teils neues) zu wählen, wo man bis vor 10 Jahren immer der Meinung war: Hat keinen Zweck, die schaffen doch nicht die 5% Hürde. Zudem fallen die einstigen 'Hochburgen', vorallem die der SPD, weg. Ruhrgebiet z.B. Tja, den Malocher schlechthin (Bergmann, Stahlgießer usw.), für die die SPD mal stand, gibt es nicht mehr.
Harald Lesch : Brennstoffzelle im Auto - Besser als Lithiumakkus??
Das sind ein paar schöne Rechenbeispiele dabei ...
Ich finde es beschämend wenn hier wegen belangloser Grammatik Leute hier Dumm gemacht werden ...das wichtigste ist doch der Inhalt einer Aussage ....wird bei manchen Zeit das es wieder losgeht ....
(22.07.2019, 17:11)Hendrix schrieb: Ich finde es beschämend wenn hier wegen belangloser Grammatik Leute hier Dumm gemacht werden ...das wichtigste ist doch der Inhalt einer Aussage ....wird bei manchen Zeit das es wieder losgeht .... Korrektur: Ich finde es beschämend, dass Leute hier wegen belangloser Grammatik dumm gemacht werden. (Kommafehler, Satzbau, Groß-/Kleinschreibung) Das Wichtigste ist doch der Inhalt einer Aussage. (Substantivierung) Wird bei manchen Zeit, dass es wieder los geht. (Kommafehler, das/dass-Fehler, Worttrennung) Bitteschön!
Puh, wird echt Zeit für Sonnabend und diesem runden, rollenden Ding auf dem Rasen.
Diese Unart sich über die Schreibweise einzelner User lustig zu machen, OHNE dabei auf den Inhalt einzugehen (zugegeben: manchmal echt schwierig zu verstehen, ohne mehrfach zu lesen), finde ich nicht in Ordnung. Wer fehlerfrei ist, möge bitte vortreten.
Und so kam es, dass er hervor trat...
Und wenn sie nicht gestorben sind, so lernen sie noch heute.
Mahlzeit! Bin ich hier richtig, um mich vorzustellen oder zurückzumelden?
Ich konnte mich irgendwann nicht mehr unter meinem Namen anmelden und hatte dann auch wegen persönlichem Stress im Privat- bzw. Familienleben leider diese Community aus den Augen verloren, was ich im Nachhinein sehr bedauere. Schön, hier einige mir noch bekannte Namen lesen zu dürfen. Ach ja, ich firmierte früher unter dem Namen "Sondershäuser" und einige hier können hoffentlich noch bestätigen, dass ich real existiere und k |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste