Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Aik schrieb:
Sondershäuser schrieb:Das wird mir jetzt zu b**d, viel Spaß noch im Land der Trolle.
Kann mir mal einer helfen??
Was hab´schn nunne widder falsch gemacht??
Bin ich netzer??Oder ist netzer Aik??

:lachen: Wahrlich ein Teufelskreis :lachen:
Aik schrieb:
Sondershäuser schrieb:Das wird mir jetzt zu b**d, viel Spaß noch im Land der Trolle. Bis Sonnabend auf der Jahreshauptversammlung und beim Spiel. Wer will, weiß, wo ich stehe. Ansonsten noch viel Spaß mit den Netzers und Aiks.
Kann mir mal einer helfen??
Was hab´schn nunne widder falsch gemacht??
Bin ich netzer??Oder ist netzer Aik??

Stinknormale Paranoia. Und das nicht erst seit heute...
Weiß nicht...
Manchmal ist es schon erstaunlich, daß die, die gerne - und direkt - mal austeilen - und dazu zählt für mich auch ein beschuldigen ohne Beweise (ich selber kenne nur einen User hier, der in einem anderen RWE-Forum sich mit einem Doppelnick selber zuprostete und sich dann aber herrlich selber enttarnt hat) - offenbar ein Problem mit dem "einstecken" haben...
Wobei ich hier eigentlich gar nicht richtig ausgeteilt hab...
Da war ich schon schlimmer, ich gestehe...
Ich kenne meine Schwächen und weiß, daß ich manchmal, wenn mich die Emotionen überrennen, etwas übers Ziel hinausschieße...
Aber diesmal bin ich mir ehrlich keiner Schuld bewußt...
[Bild: 1021.gif] soviel zu den signalen der landesregierung. also doch so schlecht? *schmunzel*
miss aufgeregt schrieb:[Bild: 1021.gif] soviel zu den signalen der landesregierung. also doch so schlecht? *schmunzel*
Ich hab nicht damit angefangen...

PS : Wen meinst du mit dem Smilie??
Da hier ja so schön die Landesregierung angegriffen wird, will ich diese auch mal verteidigen. Die Landesregierung ist kurz gesagt für ALLE Leute (Vereine, Firmen, etc.), die in Thüringen leben da und nicht nur für Euch Fussballfans. Wenn die Landesregierung euch nun 30 Millionen oder wie viel auch immer zusagt, dann glaubt mir, dann kommen andere Vereine und möchten auch Geld für ihre Sportstätten haben. Carl Zeiss Jena möchte ja auch ein neues Stadion haben oder die Black Dragons, das Erfurter Eishockeyteam, brauchen auch dringend eine neue Eishalle. Diese Liste ist unendlich erweiterbar. Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass wenn das Land Thüringen einem etwas gibt, dann kommen alle und pochen auf die Gleichbehandlung. Deshalb, so denke ich, wird das Land Thüringen einen Teufel tun und zig Millionen für das Stadion springen lassen. Vorstellen könnte ich mir höchstens einen "Minizuschuss", aber niemals eine so große Summe. Ihr würdet es, wenn Ihr Teil der Landesregierung wärt, auch nicht anders machen. Das geht ja z.B. auch im Privatleben los. Habe ich 2 Kinder muss ich versuchen beide gleich zu behandeln zwinker (komisches Beispiel, aber das macht es verständlich :D )
Andy1983 schrieb:Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass wenn das Land Thüringen einem etwas gibt, ....

... mit einem neuen Stadion auch nix zurückkommt ! Ist schon klar. Es werden weiterhin 5000 Zuschauer zum Spiel gehen, Rockkonzerte und LA Meetings werden auch nicht ausgetragen und und und ... Mir ist schon klar, dass das "Geld für alle reichen muß", aber ein bissel über'n Tellerrand rausschauen könnte auch nicht schaden ! Aber macht mal, flickt die Hütte zusammen und gut isses :(
hmm sind wir nicht das Stiefkind das nur das haben will was die Lieblingskinder(Eishalle,Skitunnel) auch haben will?
Man kann die Sache auch anders herum sehen.
Trotzdem denke ich das man das Stadion auch auf kleineren Niveau verbessern könnte. (nur eine grosse neue Haupttribüne Marathontor mit übergrossen Toilettenangebot für angrenzende Stehplätze)

noch ein kleiner Spruch meiner Mutter...

Willst du kommen ins Himmelsreich ....
behandle deine Kinder gleich!

zwinker
Stadionneubau - Stadionumbau - Flickerei in jeder Ecke - Verbesserung auf kleinem Niveau - mal sehen wo das endet.Jedenfalls wird´s irgendwie immer bescheidener.
Andy1983 schrieb:Da hier ja so schön die Landesregierung angegriffen wird, will ich diese auch mal verteidigen. Die Landesregierung ist kurz gesagt für ALLE Leute (Vereine, Firmen, etc.), die in Thüringen leben da und nicht nur für Euch Fussballfans. Wenn die Landesregierung euch nun 30 Millionen oder wie viel auch immer zusagt, dann glaubt mir, dann kommen andere Vereine und möchten auch Geld für ihre Sportstätten haben. Carl Zeiss Jena möchte ja auch ein neues Stadion haben oder die Black Dragons, das Erfurter Eishockeyteam, brauchen auch dringend eine neue Eishalle. Diese Liste ist unendlich erweiterbar. Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass wenn das Land Thüringen einem etwas gibt, dann kommen alle und pochen auf die Gleichbehandlung. Deshalb, so denke ich, wird das Land Thüringen einen Teufel tun und zig Millionen für das Stadion springen lassen. Vorstellen könnte ich mir höchstens einen "Minizuschuss", aber niemals eine so große Summe. Ihr würdet es, wenn Ihr Teil der Landesregierung wärt, auch nicht anders machen. Das geht ja z.B. auch im Privatleben los. Habe ich 2 Kinder muss ich versuchen beide gleich zu behandeln zwinker (komisches Beispiel, aber das macht es verständlich :D )

sorry aber wir sind nicht die Landesregierung ... und müssen diese auch nicht verstehen ! Mit dieser Argumentation freundet sich jeder Politiker an weil er dann allen Geld gibt nur nicht dir ... Wer nix fordert bekommt nix. Da kann manchmal auch etwas überzogen sein ... weniger wird es von allein. Die Argumentation dass kein Geld da ist greift bei mir seit der "Rettung" maroder Banken nicht mehr ... Geld ist da - wird nur falsch verteilt ! ... und ich denke da sollte man sich etwas so verhalten wie es der FCB gerne tut, treu nach dem Motto : mir san mir
Viva Erfordia schrieb:
Andy1983 schrieb:Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass wenn das Land Thüringen einem etwas gibt, ....

... mit einem neuen Stadion auch nix zurückkommt ! Ist schon klar. Es werden weiterhin 5000 Zuschauer zum Spiel gehen, Rockkonzerte und LA Meetings werden auch nicht ausgetragen und und und ... Mir ist schon klar, dass das "Geld für alle reichen muß", aber ein bissel über'n Tellerrand rausschauen könnte auch nicht schaden ! ...
Eben!
Denn wenn das die einzig zählenden Argumentationen für Pro/Contra Stadionbau wären, dann dürfte deutschlandweit unterhalb der 1.Liga kein einziges neues Stadion mehr gebaut werden...
Wir ham's doch dicke hier in Thüringen, wir brauchen sowas nicht und schon gar nicht irgendwas, was man über die Landesgrenzen vorzeigen kann ! Allen geht's gut, die Wirtschaft floriert und boomt, Arbeitsplätze sind sicher ... alles schön bunt.
@ Andy1983:

Richtig, jeder kämpft für seine eigenen Interessen. Und weil andere Sportarten bereits ihre "Tempel" errichtet haben (Eisschnellauf, Biathlon, Radrennsport), fordern wir nun auch unser Recht ein. Somit widerlegst du dich in deinen Aussagen selber! Weil andere bereits bekommen haben, kann man uns nicht ignorieren!

Die Landesregierung, aber auch die Stadt Erfurt stößt besonders junge Menschen vor den Kopf. Hier bekommen sie praktisch vor Augen geführt, wie man nicht selten Politik in schwierigen Angelegenheiten betreibt: Niemand bezieht klare Stellung, niemand übernimmt Verantwortung, niemand kämpft entscheidend für das Ziel.

In naher Zukunft wird man sich wieder naiv darüber wundern, wo denn nur die Gewalt unter den Fußballfans herkommt, warum unsere Jugend die demokratischen Werte nicht pflegt usw.. Letztendlich kostet dieser Imageverlust mehr Geld als jedes Stadion in dieser Welt ;o)
Axl Rose schrieb:Stadionneubau - Stadionumbau - Flickerei in jeder Ecke - Verbesserung auf kleinem Niveau - mal sehen wo das endet.Jedenfalls wird´s irgendwie immer bescheidener.
Ich tippe darauf, dass die Stadt ein paar 1,00 €-Jobber einstellt, die die Zäune nen bissl anpinseln und das Unkraut von den Rängen holen und fertig. zwinker
DieDin schrieb:@ Andy1983:

Richtig, jeder kämpft für seine eigenen Interessen. Und weil andere Sportarten bereits ihre "Tempel" errichtet haben (Eisschnellauf, Biathlon, Radrennsport), fordern wir nun auch unser Recht ein. Somit widerlegst du dich in deinen Aussagen selber! Weil andere bereits bekommen haben, kann man uns nicht ignorieren!

da hast Du wohl recht zwinker Aber hier wurde ja teilweise von einem Neubau geträumt in dem Länderspiele stattfinden werden und dass das Land mal locker 30 Mio. (oder wie viel auch immer) dafür bereit stellen sollte. Ich fand diese Träumereien einfach nur utopisch. Teilweise spricht man hier auch schon von der 2. Bundesliga und tut so als ob man schon Jahrelang dort oben gespielt hat und nur durch eine schlechte Saison ausversehen abgestiegen ist. Derweil hat man nur 2x je eine Saison in der 2. Bundesliga gespielt und ist im selben Jahr gleich wieder abgestiegen und dümpelt sonst nur im Mitelfeld der Regionalliga bzw. 3. Liga rum. Auch Zuschauertechnisch hatte man bis auf die letzte Saison in der 2. Bundesliga nie einen Zuschauerschnitt der ein neues Stadion rechtfertigen würde.

DieDin schrieb:Die Landesregierung, aber auch die Stadt Erfurt stößt besonders junge Menschen vor den Kopf. Hier bekommen sie praktisch vor Augen geführt, wie man nicht selten Politik in schwierigen Angelegenheiten betreibt: Niemand bezieht klare Stellung, niemand übernimmt Verantwortung, niemand kämpft entscheidend für das Ziel.

Die Stadt Erfurt hat doch bereits 8 Mio. Euro bereit gestellt für das Stadion. Das das Land noch zögert ergibt sich logischer Weise aus meinem obrigen Posting. Und wer glaubt das alle Parteien (Stadt wie Land) wegen dieser Stadionfrage an einem Strang ziehen, der sollte langsam aufwachen. Findet Partei A dieses Anliegen gut, findet meistens automatisch Partei B dieses Anliegen schlecht.

DieDin schrieb:In naher Zukunft wird man sich wieder naiv darüber wundern, wo denn nur die Gewalt unter den Fußballfans herkommt, warum unsere Jugend die demokratischen Werte nicht pflegt usw.. Letztendlich kostet dieser Imageverlust mehr Geld als jedes Stadion in dieser Welt ;o)
Aber mal ehrlich, wer glaubt das mit einem neuen Fussballstadion die Gewalt beim Fussball nachlässt, der irrt. Dafür steht der Fussball zu sehr im Medienfocus, so das die Chaoten dort immer eine Plattform finden werden. Hat so einmal jemand solche Chaoten in Deutschland beim Basketball, Handball oder sonst wo erlebt?

Auch wenn ich zur Zielscheibe werden sollte, hoffe ich das mir keiner diese "Negative" Haltung zum Stadion krumm nimmt, den eine Sachliche Diskussion lebt von Pro und Contra zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste