Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
STROMSTER schrieb:Dem Landtag geht das doch alles am Sitzfleisch vorbei

vieleicht haben die Angst das wenn das neue Stadion gebaut würde sie wegen dem Dach nicht mehr kostenlos zuschauen können Prost
Viva Erfordia schrieb:Unsere Stadionpläne dienen als "Zugpferd", damit das Land in die Infrastruktur investieren kann ? Der Profifussball in Erfurt ist nicht förderungswürdig ??? Ich frage mich ernsthaft, ob wir hier wirklich nur von Idioten umgeben sind ! Für jeden Shice ist Geld da ..... Begreifen die denn nicht, dass hier in die Zukunft einer ganzen Region investiert wird ? Es ist doch nicht nur ein "nehmen" .... Sieht denn das Land Thüringen nicht, was alles "zurückkommt" mit einem neuen Stadion ??? Stattdessen werden alle Register gezogen, um den Neuen erstmal negativ gegenüber zu stehen und Knüppel zwischen die Beine zu werfen ....

Muss dir da Recht geben.In Thüringen werden Millionen an Steuergeldern verschwendet und jetzt soll kein Geld für den Stadionumbau dasein ? Oh diese Ahnungslosen Teufel
Kaeffchen schrieb:vieleicht haben die Angst das wenn das neue Stadion gebaut würde sie wegen dem Dach nicht mehr kostenlos zuschauen können Prost
Meinst du, da ist Sonnabends jemand im Haus? (Als auf Arbeit sein würde ich das sowieso nicht bezeichnen :lachen:)
Spätestens zur nächsten Wahl wird sich wieder mal einer im SWS blicken lassen nur um uns dann zu versprechen das das neue Stadion 2030 fertig gestellt wird
Spätestens zur nächsten Wahl werden wir kein neues Stadion mehr brauchen, weil das SWS für die Oberliga tauglich ist und für die zu erwartenden "Zuschauermassen" die Tribüne und der Gästeblock ausreichen.
Sondershäuser schrieb:Spätestens zur nächsten Wahl werden wir kein neues Stadion mehr brauchen, weil das SWS für die Oberliga tauglich ist und für die zu erwartenden "Zuschauermassen" die Tribüne und der Gästeblock ausreichen.

sehr sehr sinnvoller Text!
Oh sorry, ich wusste nicht, dass du einer von den bedauernswerten Fullquotemeistern bist, die Ironie nur mit Smilie verstehen! Aber erst mal austeilen und sich wichtig machen :lachen:
Aik schrieb:"Neues Stadion" steht ja auch gar nicht zur Diskussion - sondern ein Umbau/eine Modernisierung des alten!
Egal wie, das Land muß sich positionieren, damit endlich Klarheit herrscht - so oder so!
Wenn das Land "nein" sagt, was durchaus nicht sooo unwahrscheinlich ist, dann muß sich die Stadt positionieren, wie sie gedenkt, den Sanierungsstau in IHREM Objekt, dem SWS, aufzuholen/abzubauen!
Denn die Tribüne am Marathontor,die Stärke des Flutlichtes,die Sanitärtrakte und diverse Sicherheitsbestimmungen werden/wurden jetzt schon von der DFL bemängelt - die Rasenheizung ist nur ein Puzzlstück...
Passiert nix, droht ein 2.Emden...
Von daher muß endlich Klarheit vom Landtag herkommen!! So oder so...

Nimm das mit dem "neuen Stadion" nicht so auf die Goldwaage. Um mich besser auszudrücken: Vom Land gibt es keinen Cent! Ich glaube, dass Carsten Schneider eine relativ gute Quelle ist.
Also wird die Stadt ein bisschen ausbessern und das wars...
Mich kotzt dieses Desinteresse seitens der Landesregierung einfach nur an.Was gibt das denn für ein Bild ab wenn wir eventuell aufsteigen würden aber weil unser SWS nicht den Bestimmungen entspricht wir dann in einem anderen Stadion spielen müssten.
Das ist aber der Hacken an der Sache. "Zeit".

Wenn der Verein nicht Aufsteigt und nicht dauerhaft in der Liga Verbleibt ändert sich auch nichts an den momentanen Gegebenheiten.

Ähnlich wie das Stadionprojekt in Essen. Wieso soll jemand Millionen in ein Projekt stecken wo die vorhandenen gegebenheiten der momentanen Situation völlig ausreichend sind?
Du meinst also wenn wir aufsteigen sollten dann hätten wir ein gutes Argument in Sachen Stadionbau?
STROMSTER schrieb:...wenn wir aufsteigen sollten dann hätten wir ein gutes Argument in Sachen Stadionbau?

Was gibt es für ein besseres Argument für einen Neu,- Umau als wie dauerhaft in der 2. Liga zu verbleiben?
Thüringer schrieb:
STROMSTER schrieb:...wenn wir aufsteigen sollten dann hätten wir ein gutes Argument in Sachen Stadionbau?

Was gibt es für ein besseres Argument für einen Neu,- Umau als wie dauerhaft in der 2. Liga zu verbleiben?

Eigentlich gar keins.Aber selbst wenn wir eine Liga höher spielen sollten frage ich mich nur wo dann das Geld herkommen soll für das neue Stadion
Wo es Erfolg gibt. Kommen immer Leute die auf den Zug aufspringen oder dabei sein wollen.
Je höher die Liga ist, in der der Verein spielt, desto höher ist das bundesweite Interesse und damit die Außenwirkung für Verein, Stadt und Land. Und für ein 30-Sekunden-Interview im überregionalen TV würde schon mancher Politiker seine Einstellung überdenken. In der 2. Liga wird jedes Spiel von Sky live übertragen und teilweise in der Zeitung überregional kommentiert. Die Zusammenfassungen kommen im DSF und nicht nur in den Dritten bzw. alle Jubelspieltage in der Sportschau. Und als Zweitligist ist man erst mal automatisch für die 1. Runde des DFB-Pokals gesetzt und muss nicht die Tour durch die Provinzen für den Landespokalsieg absolvieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste