Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Die Demo fürs Stadion. ;-)
Sondershäuser schrieb:Das Thema "Forumtreffen" ist ja scheinbar auch gestorben; das wäre auch mal eine Gelegenheit, dass die interessierten und engagierten User face to face eine Art "Schlachtplan" entwerfen könnten.

Von Markus wurde ja mal ein Termin Anfang 2010 in den Raum gestellt.
Sowas sollte sich doch mal machen lassen.
Schön wäre es ja an einem Wochenende wo ein Heimspiel stattfindet.
Ob man das dann vor oder nach dem Spiel macht kann man doch vielleicht die Mehrheit dann entscheiden lassen.
Ist nur so eine Idee von mir und sollte auch als nichts anderes aufgefasst werden.
Viele der Stammuser hier haben sich ja inzwischen persönlich mal getroffen bzw. kennengelernt.
Sich mal 1-2 Stündchen an einen Tisch zu setzen bei einem Bierchen oder einer Tasse Kaffee kann sicherlich nichts schaden.
stroh schrieb:Von Markus wurde ja mal ein Termin Anfang 2010 in den Raum gestellt.
Sowas sollte sich doch mal machen lassen [...]
Und vorallem zum Derby Mitte Februar!
Dann bin ich nämlich auch mal wieder in Erfurt... zuletzt bin ich ja nur Auswärts durch die Gegend geeiert.

Und son kleines Forentreffen würde ich dann doch gerne mal mitnehmen. zwinker
Wie "eiert" man denn durch die Gegend ?
Ist das eine neue Art der Fortbewegung ?
Ich stell mir das grade recht schmerzhaft vor. :peace:
Mit Bummelzügen... mit denen man übertrieben gesagt vom Hauptbahnhof nach Erfurt Nord ne halbe Stunde benötigt. Das ist rumeiern! :D
Das Derby ist eine gute Idee. Dann sollten wir uns aber irgendwo in Stadiennähe treffen, bevor die Polizei die halbe Stadt inklusive Bahnhof absperrt und ab 12 Uhr keine Straßenbahnen mehr fahren.
Nochmal prinzipiell in die Richtung derer hier, die sagen, soll man doch einfach die 8 Mill. der Stadt nehmen und damit das Stadion weitestgehend modernisieren :
Ich denke mal, daraus wird nix, da m.M. die Stadt lediglich ihre Bereitschaft signalisiert hat, 8 Mill. für den Umbau bereitzustellen, wenn den das Land im angemessenen Umfang bereit ist den Rest zu übernehmen!
Hier mal der Stadtratbeschluß im Wortlaut :

Zitat:...Der Beschluss der Stadt sieht vor, das Steigerwaldstadion als Hybridlösung umzubauen. Zukünftig können hier neben Fußballspielen auch Leichtathletikwettkämpfe stattfinden. Der Zuschuss beläuft sich auf 8 Mio. Euro, hierfür soll ein Finanzierungsplan auf den Weg gebracht werden. Eine Voraussetzung dafür ist, dass das Land die restlichen Kosten trägt. Der Stadionumbau wird insgesamt rund 30 Mio. Euro kosten. ...

Quelle : http://stadion-erfurt.de/index.php/news/...um-stadion

Wie gesagt, ich versteh das so : sagt das Land "nein" gibt´s auch nix von der Stadt....
Aik schrieb:Wie gesagt, ich versteh das so : sagt das Land "nein" gibt´s auch nix von der Stadt....

Ich schätze mal das du damit Recht hast.
Nur momentan meldet sich ja nicht mal einer von den Erfurtern.
Vom Land sind wir das ja nun mittlerweile gewöhnt.
Die Wahlen sind ja auch vorbei.
halb richtig, denn die Stadt ist als Eigentümer quasi gezwungen seine immobilie SWS zu erhalten und da liegt der Investitonsstau mitlerweile auf etwa gleicher Höhe, wie der städtische Anteil beim Umbau.
Da gibt es auch nichts zu melden aus dem Stadtrat, weil beschlossen ist das ja längst, nur die Kohle in 2010 ist nicht da.
Ich denke mal, daß wir erst 2011 einen entscheidenden Fortschritt erleben werden, es sei denn wir steigen 2010 auf, dann bekommt diese Thematik eine Eigendynamik, da bin ich ganz sicher.
Ich sag mal so, sagt das Land no, no, no in Zeichen angeblich knapper Kassen, dann hat die Stadt ja Möglichkeiten.
Mit 8 Millionen den Investitionstau zu beseitigen (die Inmobilie der Stadt Erfurt sieht dann aus wie ein renoviertes Museumstück Stadion, also quasi zurück zu den Wurzeln der Vor-Ultra-Zeit) oder gar nichts zu geben und damit ihr Aushängeschild RWE in die unteren Ligen zu verlieren. (Einnahmesituation)

Ein Aufstieg in die 2.Liga würde da Wunder tun inklusive dem Schwert RWE in LE, denn dann würde sich halb Deutschland mal fragen, warum man in Erfurt zwar eine Gunda-Niemann-Stirnemann-Gedächtnis-Eislaufhalle hat und in Oberhof einen Skitunnel aber kein den heutigen modernen Bedingungen angepasstes Stadion.(Ich kann die Mähr vom Geld für den Profifußball nicht mehr hören) Und noch was, auch wenn auf dem Rasen so eine Art Fussballprofietum kickt, auf den Rängen steht normaler Publikumsverkehr, der ja auch ins Theater geht oder Kino usw.
Ich frag mich übrigens gerade auch , ob Frau Kati Rotkäpchen und Co. einem Freizeitsport nachgehen oder damit ihr Geld verdienen....
Ist schon klar, viel Geld hat das Land auch nicht übrig, die ursprünglich großnäsig angekündigte Blindengelderhöhung z. B. steht inzwischen auch unter Finanzierungsvorbehalt. Was Frau Walsmann vor der Wahl so aufrüttelnd am Mikrofon im SWS von sich gab, Erfurt und RWE brauchen ein neues bzw. modern umgebautes Stadion, kann sie als Finanzministerin wohl nicht durchsetzen. Sie wird sich inzwischen wahrscheinlich sagen, sie hätte besser geschwiegen und außerdem den jetzigen Posten abgelehnt.
Papa schrieb:halb richtig, denn die Stadt ist als Eigentümer quasi gezwungen seine immobilie SWS zu erhalten und da liegt der Investitonsstau mitlerweile auf etwa gleicher Höhe, wie der städtische Anteil beim Umbau.
Da gibt es auch nichts zu melden aus dem Stadtrat, weil beschlossen ist das ja längst, nur die Kohle in 2010 ist nicht da.
...
Ja das mag sein, aber meines Wissens gibt es derzeit nur die Aussage "8 Millionen von der Stadt, wenn den Rest zum Umbau das Land gibt" - daß früher oder später die Stadt genötigt sein wird, was so oder so was am SWS zu machen steht außer Frage - wo auch immer dann das Geld herkommen soll...
Es wird in Erfurt 100%ig nichts gebaut!
Die Info ist persönlich von Carsten Schneider. Das hat er am Freitag bei einer Veranstaltung in Berlin gesagt. Dort war eine Gesprächsrunde für Thüringer im Bundestag.
Schneider meinte, dass es wichtigere Projekte als ein neues Stadion gibt.

Rasenheizung kommt ja trotzdem. Schießt ja die Stadt vorraus...

Schade für die, die ein neues Stadion wollten. Ich wollte eh keins...
"Neues Stadion" steht ja auch gar nicht zur Diskussion - sondern ein Umbau/eine Modernisierung des alten!
Egal wie, das Land muß sich positionieren, damit endlich Klarheit herrscht - so oder so!
Wenn das Land "nein" sagt, was durchaus nicht sooo unwahrscheinlich ist, dann muß sich die Stadt positionieren, wie sie gedenkt, den Sanierungsstau in IHREM Objekt, dem SWS, aufzuholen/abzubauen!
Denn die Tribüne am Marathontor,die Stärke des Flutlichtes,die Sanitärtrakte und diverse Sicherheitsbestimmungen werden/wurden jetzt schon von der DFL bemängelt - die Rasenheizung ist nur ein Puzzlstück...
Passiert nix, droht ein 2.Emden...
Von daher muß endlich Klarheit vom Landtag herkommen!! So oder so...
Dem Landtag geht das doch alles am Sitzfleisch vorbei

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste