Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
:lachen:

@papa...letztlich reden wir vom gleichen.
Papa schrieb:Ein Neubau kann übrigens auch eine Scheibchenvariante sein, wenn mittendrin die kohle ausgeht und zum Beispiel eine Tribünenseite noch nicht gebaut wird. Ich kenne solch ein Beispiel aber nicht.
Braunschweig war Jahrelang so ein Fall.
Dort sollte auch alles umgebaut werden.
Letztendlich hat es dort nur für die Haupttribüne, Südkurve und Gegengerade gereicht. Die Nordkurve hat ihre Form behalten und wurde nicht saniert. Später wurden nur mal die Ränge erneuert. Das erübrigt sich nun aber auch,... die Nordkurve ist mittlerweile im Umbau, bekommt einen 2.Rang und wird überdacht. So gesehen beendet man jetzt nur den Umbau, der im Jahre 93 schonmal nicht beendet werden konnte (Geplanter Komplettumbau, aber nur Gegengerade umgebaut). 2002 sollte dann wieder komplett umgebaut werden, aber auch da hats dann nur für die Südkurve gereicht.
Notdürftiges Löcherstopfen!
Rasenheizung kommt- Müll günstiger (TLZ vom 26.11.09 v.Frank Karmeyer)
Beschlossen wurde eine Rasenheizung.
Zitat ganz am Ende des Artikel´s: Vom DFB gefordert, soll Rot Weiß Erfurt sie mit der Stadionmiete abstottern.
Und nochmal Geld: Mit ganzer Kraft den Landesfinanzen widmen will sich Marion Walzmann(CDU) - die Finanzdefizite des Landes bewegen sie als Finanzministerin dazu, ihr Stadtratsmandat niederzulegen. Nachrücker ist Michael Meinung. "Bild" ,Dir Deine Meinung ROT WEISS ERFURT - FAN!??!
Oder andere Frage: Frau Walsmann in der Landespoltik und nicht im Stadtrat? Bekommen wir ein neues Stadion aus Landesmittel´n zurück?.Vergessen, habe ich den Nachtragshaushalt fürs Stadion!!!!
miss aufgeregt schrieb::lachen:

@papa...letztlich reden wir vom gleichen.

na, dann sags doch gleich richtig.Cool
Wenn ich ne Bratwurst haben will, sage ich doch auch nicht: "ein eis bitte".

Logik der Frau, ts, ts,ts
Stadionblick zum RWE schrieb:Notdürftiges Löcherstopfen!
Rasenheizung kommt- Müll günstiger (TLZ vom 26.11.09 v.Frank Karmeyer)
Beschlossen wurde eine Rasenheizung.
Zitat ganz am Ende des Artikel´s: Vom DFB gefordert, soll Rot Weiß Erfurt sie mit der Stadionmiete abstottern.
Und nochmal Geld: Mit ganzer Kraft den Landesfinanzen widmen will sich Marion Walzmann(CDU) - die Finanzdefizite des Landes bewegen sie als Finanzministerin dazu, ihr Stadtratsmandat niederzulegen. Nachrücker ist Michael Meinung. "Bild" ,Dir Deine Meinung ROT WEISS ERFURT - FAN!??!
Oder andere Frage: Frau Walsmann in der Landespoltik und nicht im Stadtrat? Bekommen wir ein neues Stadion aus Landesmittel´n zurück?.Vergessen, habe ich den Nachtragshaushalt fürs Stadion!!!!

Ich weiß nicht, ob ich deinen Beitrag jetzt richtig deute, aber eines will ich nochmal festhalten: Von dem Rasenheizungsbeschluss ist der Beschluss des Stadionumbaus überhaupt nicht betroffen. Wenn ich das richtig sehe, hat sich mit der Entscheidung die städtische Beschlusslage sogar in unserem Sinne verbessert auch wenn wir das Dingen abstottern müssen).

Was in der Landespolitik passiert, ist zumindest rein beschlusstechnisch wieder ne andere Geschichte.
@cnickers
So sehe ich das auch. Die Stadt schießt doch nicht ne knappe Million in ein Stadion, was dann hinterher doch weiter verfallen soll.
Mit dieser Entscheidung wird nur der Tatsache Rechnung getragen, daß der Haushalt 2010 keine großen Sprünge zulassen wird. Was 2011 ist, steht in den Sternen. Mein Tipp, das SWS wird nach und nach über einen längereb Zeitraum umgebaut und saniert. Als nächtes kommt die Gegengerade usw.usf.
Wir warten mal ab !!!!Wie immer!!! Die Wahlen sind vorbei ."Auf geht´s Erfurt ,"WIR HatteN DREI ". Man darf immer nur positiv Denken.
Aik schrieb:
Kaeffchen schrieb:das ist wie bei den Straßen wird erstmal angefangen mit ausbessern kommt eben keine neue aber man kann sich alles ein bzw schön reden is jedem selbst überlassen
Am Stadion flickt doch aber noch keiner?!...
Wenn man sich alleine die Gegengerade ansieht - da gibt es nix mehr zu flicken - höchstens mit der Abrissbirne....

die Rasenheizung und später vieleicht noch das eine oder andere ist aber das was der DFB verlangt und wenn sie das machen wars das mit mehr oder??

also ich denk ja gern positiv gerade wenn es um den RWE geht aber das geht irgendwie grad nich
Papa schrieb:@cnickers
So sehe ich das auch. Die Stadt schießt doch nicht ne knappe Million in ein Stadion, was dann hinterher doch weiter verfallen soll.
Mit dieser Entscheidung wird nur der Tatsache Rechnung getragen, daß der Haushalt 2010 keine großen Sprünge zulassen wird. Was 2011 ist, steht in den Sternen. Mein Tipp, das SWS wird nach und nach über einen längereb Zeitraum umgebaut und saniert. Als nächtes kommt die Gegengerade usw.usf.

wenn es so kommt ... wäre ich zufrieden.
man sehe sich nur die politischen lager an.sowohl in der stadt , ebenso im land.dann weiß man ob in erfurt irgend ein interesse besteht,oder nicht.

stadt erfurt. : wenn irgend einer ruft , geld für ein stadion,sind alle schreihälse da,die feststellen,das gerade im bereich kultur gespart wird.
das steuer einnahmen fehlen , weil eine firma vom haarberg an das erfurter kreuz umzieht.für eine rasenheizung in zahlen 7 jahre (2.liga)-30 jahre (3.liga) soll die finanzierung laufen.der totale blödsinn.
da rechnet man überhaupt nicht die steuereinnahmen die durch ein richtiger stadion reinkämen.also politischer unwille.

land thüringen : die verhältnisse sind klar verteilt richtung jena.quer durch alle parteien.da können wir nichts erwarten.die wahlen sind vorbei.nun tut sich nichts mehr.baubeginn in weite ferne,wenn überhaupt.

also auf was soll man noch hoffen ?

eine fanszene wie in berlin bei den eisernen gibt es bei uns nicht.
eine (positiv) radikale szene wie in dresden auch nicht.
ein politischer wille wie in magdeburg erst recht nicht.

und einen präsidenten der bei stabag arbeitete auch nicht.

also es bedarf sehr viel glaube an wunder,das wir irgend einmal eine fussballarena besitzen.

da ist es schon sehr erfreulich das wir eine rasenheizung bekommen.

ich habe letztens mir den neuen tivoli in aachen ansehen können,für 50 milionen entstand in 13 monaten ein schmuckkasten (nur leider nicht für gästefans).die stadt aachen stand hinter dem konzept,nur so geht es!
keiner soll sagen das aachen eine reiche stadt wäre.der wille zählt,und nichts anderes.
hab heute mal wieder bissel was neues/altes erfahren...für die lizenz in sachen stadion für das kommende jahr bekannt wird ja die rasenheizung eingebaut...dazu wird noch im gesamten stadion der selbe zaun wie vor dem gästeblock installiert...dazu wird noch im bereich sanitäranlagen nachgebessert...ein weiteres zeichen das der stadionneubau wohl noch ne ganze weile auf sich warten lässt
vieleicht weil der Zaun aus Sternenstaub ist und deswegen so teuer *lach
Kaeffchen schrieb:vieleicht weil der Zaun aus Sternenstaub ist und deswegen so teuer *lach

ne is aus gold und zusätzlich versilbert und dient der esb als rücklage falls es mal schlecht läuft
Oh Mann, Zäune für die Lizenz...wenn ich heute Everton gegen Liverpool und Arsenal gegen Chelsea gesehen habe, weit und breit keine Zäune, die Zuschauer sitzen 2 Meter vom Spielfeldrand entfernt, und das bei den ach so bösen englischen Hools. Armes Deutschland.
heute ist mir wieder mal bewusst geworden wie schön unser stadion doch eigentlich ist...

ach ja... [Bild: 109.gif]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste