Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Aik schrieb:...wann und wie was am SWS gebaut wird. Logisch, aus wirtschaftlichen Gründen, wäre ein Neubau; aber genauso logisch wäredaher eine unlogische Entscheidung des Landes...
Egal wie, es stellt sich letztendlich nur die Frage nach dem "wann" - 2010 oder 2011 (beginnend)...
Ich tippe auf 2011...

zum wie gebaut... da kannst du deine 2011 vlt stehen lassen. aber den neubau streich mal aus deiner vorstellung.
miss aufgeregt schrieb:
Aik schrieb:...wann und wie was am SWS gebaut wird. Logisch, aus wirtschaftlichen Gründen, wäre ein Neubau; aber genauso logisch wäredaher eine unlogische Entscheidung des Landes...
Egal wie, es stellt sich letztendlich nur die Frage nach dem "wann" - 2010 oder 2011 (beginnend)...
Ich tippe auf 2011...

zum wie gebaut... da kannst du deine 2011 vlt stehen lassen. aber den neubau streich mal aus deiner vorstellung.
Warum?
Seid wann bestimmen Leute wie du, die nicht davor zurückschrecken, ihre Hetze und ihren Hass anderen gegenüber öffentlich nach außen zu tragen, was andere Leute zu denken und zu tun haben??
Diese Zeit ist zum Glück vorbei - ob´s dir gefällt oder nicht...
das ist wie bei den Straßen wird erstmal angefangen mit ausbessern kommt eben keine neue aber man kann sich alles ein bzw schön reden is jedem selbst überlassen
Dieser ganze Eiertanz ist eine einzige gequirlte *****......!

Wenn unseren Stadtvätern etwas am Fußball liegen würde,wäre mindesten die Hybridlösung längst auf den Weg gebracht!
Nein,man scheut sich davor und begünstigt bereits erfolgreiche Sportarten!(Langlauf,Biathlon,Eisschnellauf).
Es ist einfach kein Herzblut vorhanden,wahrscheinlich ist die Hälfte Ratten-Fan und die andere Hälfte im Höchstfalle dem Erfolg verhaftet und rennt alle 20 Jahre mal zur WM im eigenen Land...mit diesen Löffeln wird das nie was....!
Fußball in Erfurt ist unattraktiv,nicht angesehen und unterrepräsentiert...ganz klar!

Wenn ich das Nest Weißwasser sehe,ohne jeglich Industrie,gewerblicher Infrastruktur und schwacher Einwohnerzahl..wie die um ihr heiligstes Kämpfen,kann man nur den Hut ziehen und da ist die Mio aus dem SED-Vermögen,wahrscheinlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein!

http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/6887502.html

So wird für seinen Heimatverein gekämpft,ihr Stadt-und Landnasen..aber geht mal schön ein Sektchen in der Bayern-,Hoffenheim-,Nürnberg-,Frankfurt-oder sogar Heinze-Loge schlürfen.....!
Ausdrucken und jeden einzelnen von den Desinteressierten Sesselfurzern in die Stirn meißeln ! Sorry für meine Wortwahl, aber ich hab's auch langsam satt mit diesen Luschen :(
Kaeffchen schrieb:das ist wie bei den Straßen wird erstmal angefangen mit ausbessern kommt eben keine neue aber man kann sich alles ein bzw schön reden is jedem selbst überlassen
Am Stadion flickt doch aber noch keiner?!...
Wenn man sich alleine die Gegengerade ansieht - da gibt es nix mehr zu flicken - höchstens mit der Abrissbirne....
@AIK und VIVA
... bringt mal wieder Ruhe rein ... davon gehts nicht schneller und erfolgreicher, dass wir das Niveau 2 Oktaven tiefer ansiedeln ...

Wir bauen egal wie - aber wie gesagt ich glaube (nicht weil ich es nicht will, sondern aus Realitätssinn) nicht an einen Neubau, denke es wird leider doch die Scheibchenvariante ...

Es sei denn wir steigen diese Saison auf ...
Björn78 schrieb:
Es sei denn wir steigen diese Saison auf ...

warum ist das so klein geschrieben? [Bild: 28.gif]
Mutzel schrieb:Dieser ganze Eiertanz ist eine einzige gequirlte *****......!

Wenn unseren Stadtvätern etwas am Fußball liegen würde,wäre mindesten die Hybridlösung längst auf den Weg gebracht!

Erinnert sei an die Ära Ruge ! Dieser Phantast hatte nur ein Ziel: Sein geliebtes Eisspeedway in einer großen Eishalle zu sehen ....
miss aufgeregt schrieb:aber den neubau streich mal aus deiner vorstellung.
Ein Neubau stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte, höchstens ein Umbau.
Und der ist nicht vom Tisch. Nur, weil eine Rasenheizung zeitnah eingebaut wird, heißt das ja nicht, daß der Rest vom Stadion jetzt weiter dem Verfall preisgegeben wird. Nur müssen sich einige hier mal von dem Gedanken verbschieden, daß solch ein Projekt mal eben durchgewunken wird. Ein Umbau kann auch in mehreren Etappen passieren.
Die Rasenheizung könnte die erste Etappe sein ....
Cottbus hat auch alles in Etappen gebaut,und es sieht garnicht mal so übel aus! Hauptsache es tut sich mal was. Ich denke mal das die Rasenheizung ein kleiner Anfang ist.
Papa schrieb:
Und der ist nicht vom Tisch. Nur, weil eine Rasenheizung zeitnah eingebaut wird, heißt das ja nicht, daß der Rest vom Stadion jetzt weiter dem Verfall preisgegeben wird. Nur müssen sich einige hier mal von dem Gedanken verbschieden, daß solch ein Projekt mal eben durchgewunken wird. Ein Umbau kann auch in mehreren Etappen passieren.
vielleicht sollten wir nochmal neubau, umbau erläutern...am ende reden wir alle vom gleichen nur erklären wir es falsch...
neubau...heißt für mich eine einmalige aktion, so wie es eigentlich angedacht war. modell hybrid. innerhalb einer überschaubaren zeit. (bsp. dynamo)
umbau... tja... das entspricht eher meiner scheibchenvariante... nach und nach werden die sachen in angriff genommen. (bsp. pauli)
dein etappenweiser umbau entspricht meiner scheibchenvariante... zwinker von daher. sind wir einer meinung. [Bild: 95.gif]
Papa schrieb:
So siehts aus, wobei , wie schon gesagt, die Gegengerade wohl kaum als Umbau durchgehen dürfte...
Da dürfte unterm Strich nicht mehr viel zum umbauen übrigbleiben...
miss aufgeregt schrieb:vielleicht sollten wir nochmal neubau, umbau erläutern...am ende reden wir alle vom gleichen nur erklären wir es falsch...
neubau...heißt für mich eine einmalige aktion, so wie es eigentlich angedacht war. modell hybrid. innerhalb einer überschaubaren zeit. (bsp. dynamo)
umbau... tja... das entspricht eher meiner scheibchenvariante... nach und nach werden die sachen in angriff genommen. (bsp. pauli)
dein etappenweiser umbau entspricht meiner scheibchenvariante... zwinker von daher. sind wir einer meinung. [Bild: 95.gif]
Neubau wäre ein, wie es der Name schon sagt, neu gebautes Stadion inklusive Rasenfläche zum Beispiel an einem anderen ort. Ein Ersatzneubau wäre ein ein völlig neues Stadion an alter Stätte (zum Beispiel ein reines Fußballstadion). Beim Umbau bleiben gewisse Teile erhalten (zum Beispiel die jetzige Tribüne und die Spielfläche), so wie das bei uns der Fall sein wird. Die Bezeichnung Umbau hat überhaupt nix damit zu tun, ob das Projekt in einem Ritt oder etappenweise durchgeführt wird. Dynamo war übrigens auch kein Neubau, sondern maximal ein Ersatzneubau, wobei die Spielfläche meines Wissens auch noch die alte ist.
Ein Neubau kann übrigens auch eine Scheibchenvariante sein, wenn mittendrin die kohle ausgeht und zum Beispiel eine Tribünenseite noch nicht gebaut wird. Ich kenne solch ein Beispiel aber nicht.
Nichtsdestotrotz wird es in Erfurt mit öffentlichen Mitteln niemals einen Neubau geben maximal einen Umbau des SWS, wobei die alte Tribüne scheinbar mit eingebunden werden wird.
Papa schrieb:Dynamo war übrigens auch kein Neubau, sondern maximal ein Ersatzneubau, wobei die Spielfläche meines Wissens auch noch die alte ist.
nee, der rasen wurde 20 meter vom arnoldbad weggeschoben, damit die badegäste keinen schatten beim sonnen haben...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste