Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Irgendwann in ferner Zukunft werden wir schon ein neues Stadion haben um das uns dann alle beneiden werden,das heisst wenn unsere Politiker mal den Finger ziehen
STROMSTER schrieb:Irgendwann in ferner Zukunft werden wir schon ein neues Stadion haben um das uns dann alle beneiden werden,das heisst wenn unsere Politiker mal den Finger ziehen

Wenn's dann nicht schon zu spät ist !
Es gibt doch bei Landeswelle ein Gewinnspiel das Weinachtsscheck heisst.Man muss seine Wünsche hinschicken und wenn man gezogen wird wird er erfüllt.Ich glaube das ich mir ein neues Stadion für 50 Millionen wünsche:beklopptlach: :beklopptlach: :beklopptlach: :beklopptlach: :peace:
TLZ Erfurt: Notdürftiges Löcherstopfen

Beschlossen wurde mit dem Nachtragshaushalt eine Rasenheizung fürs Stadion: Vom DFB gefordert, soll Rot Weiß sie mit der Stadionmiete abstottern.
Falk schrieb:TLZ Erfurt: Notdürftiges Löcherstopfen

Beschlossen wurde mit dem Nachtragshaushalt eine Rasenheizung fürs Stadion: Vom DFB gefordert, soll Rot Weiß sie mit der Stadionmiete abstottern.

Also wenn es nach diesem Artikel geht können wir uns die nächsten Jahre von einem neuen Stadion verabschieden
na manche brauchen es erstmal schwarz auf weiß wie mir scheint um klar zu sehen...
Die neue Rasenheizung - wie auch den Rest - würde der RWE auch bei einem Neubau über die Miete abstottern - oder glaubt ihr, der RWE hat nach 4 Jahren seriösen wirtschaften ein Festgeldkonto wie die Bayern??
Die Rasenheizung muß so oder so rein, daß hat noch nicht das geringste an Aussagekraft bzgl. des Stadionneubau´s - auch wenn ein Einbau im Zuge eines Stadionneubau´s sicherlich sinnvoller wäre...
...für mich dennoch ein Wunder, ein riesiges Wunder!
Muss der Verein die kompletten Kosten der Rasenheizung tragen?
ja - der RWE bezahlt die Rasenheizung meines Wissens über 20 Jahre mit Zins und Tilgung über einen Finanzplan mit der Stadionmiete/pacht

wenn das alles so stimmt ist das daß aus für ein Stadion definitiv

aber das war den meiste ja schon klar irgendwie :o)
Weiss den Jemand wann diese denn überhaupt eingebaut wird?
Glaub nach dieser Saison in der Sommerpause.
Kaeffchen schrieb:

wenn das alles so stimmt ist das daß aus für ein Stadion definitiv

aber das war den meiste ja schon klar irgendwie :o)
Wieso??
Das stand doch gar nicht zur Diskussion und die Position der Stadt hat sich dazu in keinster Weise geändert!
Im Gegenteil - ich seh diese Entscheidung durchaus positiv :
Ihr dürft nicht vergessen - nicht der RWE, sondern die SWE haben eine Rasenheizung für das SWS beantragt - da der RWE diese in naher Zukunft braucht!
Also haben die SWE erkannt, daß was passieren MUSS !
Ihre diletantische Antragsstellung ist zwar mal wieder typisch für den Sauhaufen, aber alleine die Tatsache, daß der Antrag trotzdem durchgewunken wurde zeigt doch, daß die Notwendigkeit des zumindest "endlich beginnen" bei Politikern nahezu aller Parteien in der Stadt erkannt wurde!
Es steht und fällt nach wie vor alles von der Entscheidung der Landesregierung.Darüber hinaus ist es auch nur eine Frage der Zeit, wann und wie was am SWS gebaut wird.
Logisch, aus wirtschaftlichen Gründen, wäre ein Neubau; aber genauso logisch wäredaher eine unlogische Entscheidung des Landes...
Egal wie, es stellt sich letztendlich nur die Frage nach dem "wann" - 2010 oder 2011 (beginnend)...
Ich tippe auf 2011...
Aik schrieb:Es steht und fällt nach wie vor alles von der Entscheidung der Landesregierung.Darüber hinaus ist es auch nur eine Frage der Zeit, wann und wie was am SWS gebaut wird.

Dann sollten aber schnellstmöglich die Gespräche aufgenommen werden mit selbiger ! Denn mit der alten Regierung war man schon 2 Schritte weiter ...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste