Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Ich schätze mal mit einer richtig offiziellen Info zum Stand in Sachen Stadion werden wir uns bis zur MV gedulden müssen.
Aber da ich sowieso vorhabe am Sonnabend bei dieser Versammlung aufzukreuzen,werd ich diese Frage mal stellen wenn keiner schneller ist.
Man muss ja im Steinhaus wenigstens einen Standpunkt dazu haben und ich schätze mal das einige von den Herrschaften hier sicherlich auch ab und zu mal "die Nase reinstecken".
stroh schrieb:Aber da ich sowieso vorhabe am Sonnabend bei dieser Versammlung aufzukreuzen,werd ich diese Frage mal stellen wenn keiner schneller ist.

Wir werden sehen wie dieser Termin wahrgenommen wird @stroh.

@Sondershäuser
Ich schieße auch öfters mal über's Ziel raus, indem ich auf die Lobedaer draufhaue, aber der Ernst der Sache, gerade bei dem existentiellen Thema Stadionfrage, sollte immer bleiben !
stroh schrieb:
Björn78 schrieb:Subotnik würde wohl eher die machbare Alternative sein - wäre dabei ...

a la Union, obwohl ich im Zweifel bin, ob wir so was ähnliches auf die Beine stellen könnten, von der Beteiligung her ...

Da könntest du Recht haben.
Bei den Köpenickern ist es wohl fast so wie die Miss zu Dynamo Dresden geschrieben hat.(die sind verrückt und leben ihren Verein)
Ich glaube bei uns gibts für sowas vielzuviele "Schönwetterfans".
Aber selbst hier müsste man wohl auch daran denken das ein Großteil der Fans (die immer da sind) nicht aus Erfurt kommt.
Und dann wären wir ja wiedermal bei dem gleichen Problem wie beim Termin für die Fanclubversammlung.
Ich würde auf jeden Fall gern helfen wollen,muss aber auch ehrlich sagen das ich nach teilweise 10 Stunden Arbeit garantiert keine 60km mehr nach Erfurt fahren würde um dort Hacke und Spaten anzufassen.
Und wenn sich das ganze nur aufs Wochenede belaufen würde,wären im SWS wohl eher die Flutlichtmasten durchgerostet,wie was neues auf die Beine gestellt.(symbolisch gesehen) zwinker
Zu dem hat die Sache einen gewaltigen Haken : Anders wie bei Union ist der RWE nicht der Eigentümer des Stadions und daher auch nicht der Ansprechpartner Nr.1 .
Das wären die ESB ...
Und inwieweit deren Interessen mit den unsrigen bzw. denen des RWE übereinstimmen, müßte erst ganz genau abgeklärt werden - nicht das dann 20 RWE-Fans zum Umgraben der Weitsprunganlage und zur Pflege der Grünanalagen vor der Südkurve eingeteilt werden...
Aik schrieb:nicht das dann 20 RWE-Fans zum Umgraben der Weitsprunganlage und zur Pflege der Grünanalagen vor der Südkurve eingeteilt werden...

Diesen Alptraum hatte ich letzte Nacht auch :heul2: Na ja, wenn sie einen Bier- und einen Bratwurststand öffnen, könnte man darüber nachdenken Prost
Aik schrieb:...
- nicht das dann 20 RWE-Fans zum Umgraben der Weitsprunganlage und zur Pflege der Grünanalagen vor der Südkurve eingeteilt werden...

Dann bliebe uns in der Demokratie ja immernoch die Möglichkeit des Streiks und der Beschwerde beim Betriebsrat. zwinker
stroh schrieb:
Aik schrieb:...
- nicht das dann 20 RWE-Fans zum Umgraben der Weitsprunganlage und zur Pflege der Grünanalagen vor der Südkurve eingeteilt werden...

Dann bliebe uns in der Demokratie ja immernoch die Möglichkeit des Streiks und der Beschwerde beim Betriebsrat. zwinker

kommt ganz darauf an wer da eingeteilt wird. aber mal spaß beiseite...
Also zum Thema Entfernung kann ich nur eines sagen...nterschätzt nicht die Zahl derer, die zu jedem oder vielen Heimspielen von ausserhalb Erfurts kommen. Ich persönlich fahre jedesmal knappe 20 km einfach Strecke und bin damit noch gut bediehnt.
Sondershäuser schrieb:
Aik schrieb:nicht das dann 20 RWE-Fans zum Umgraben der Weitsprunganlage und zur Pflege der Grünanalagen vor der Südkurve eingeteilt werden...

Diesen Alptraum hatte ich letzte Nacht auch :heul2: Na ja, wenn sie einen Bier- und einen Bratwurststand öffnen, könnte man darüber nachdenken Prost

dann dauerts 30 min und ihr baut Sandburgen ( ich wäre dabei ):hier:Prost
Kaeffchen schrieb:
Sondershäuser schrieb:

dann dauerts 30 min und ihr baut Sandburgen ( ich wäre dabei ):hier:Prost

Schön. Zurück zum Thema bitte.
der artikel in der heutigen TLZ lässt ja wirklich hoffen auf das was hier manche vorhaben. Fehlpass des Sportamts
die grünen stellen sich in sportlichen belangen aber auch überall so an :probleme?:
Kathrin Hoyer (Grüne) ..... in der ganzen Wohnung 'ne Fußbodenheizung haben und hier sich querstellen - solche Birnen braucht das Land !!!
miss aufgeregt schrieb:der artikel in der heutigen TLZ lässt ja wirklich hoffen auf das was hier manche vorhaben. Fehlpass des Sportamts
die grünen stellen sich in sportlichen belangen aber auch überall so an :probleme?:

und wo ist der Link? :hier:Prost
Kaeffchen schrieb:
miss aufgeregt schrieb:der artikel in der heutigen TLZ lässt ja wirklich hoffen auf das was hier manche vorhaben. Fehlpass des Sportamts

und wo ist der Link? :hier:Prost

... Hat sie vor lauter Aufregung vergessen ...

was ich nicht verstehe ist die ganze gespielte Aufregung der Fraktionen - ich denke sie soll nur von der Stadt vorfinanziert werden und der Verein bezahlt sie ab ... ??? so war das doch letzten Donnerstag gesagt worden, oder ?
Auf was warten wir hier eigentlich?
Die kacken doch schon wunderbar bei einer Rasenheizung rum, die letztendlich abbezahlt wird.
Maik S. schrieb:Also zum Thema Entfernung kann ich nur eines sagen...nterschätzt nicht die Zahl derer, die zu jedem oder vielen Heimspielen von ausserhalb Erfurts kommen. Ich persönlich fahre jedesmal knappe 20 km einfach Strecke und bin damit noch gut bediehnt.

mach an die 20 noch ne null dran und multipliziere mit 2.......von da kommen wir her...zwinker

Prost

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste