Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Falk schrieb:Die Lösung kann ja nicht heißen: Spielbetrieb einstellen, sondern: Anpacken und Druck machen - und dazu muss Rombach eben in den Medien auch das eine oder andere Horrorszenario an die Wand malen. Klappern gehört zum Handwerk...

Was/Wen wir noch brauchen, ist ein Prominenten, der für unsere Sache ist und durch seine Prominenz auch noch etwas Druck auf die da oben ausüben könnte
Falk schrieb:
Papa schrieb:
Falk schrieb:.... und eine Rasenheizung müsste auch her. Wobei zu befürchten steht, dass der RWE hier um eine heftige Selbstbeteiligung nicht herumkommt.

O-Ton RR: Die Rasenheizung muß von RWE selber finanziert werden.
Das Vorhaben wird aber nur dann in Angriff genommen werden, wenn es zumindest eine Entscheidung pro Umbau SWS und eine Entscheidung über dessen Finanzierung geben wird. In das SWS in der derzeitigen Situation wird es keine Investition(sprich Rasenheizung) von Vereinsseite geben.
In Kurzfassung: Ohne Umbau keine Rasenheizung, ohne Rasenheizung - keine Zulassung für Liga2 und in Kürze wahrscheinlich auch keine Zulassung mehr für Liga3. Die Sitzschalen etc. lasse ich jetzt mal außen vor.

Glaube ich nicht dran. Ein Aufstieg würde hier in Erfurt einiges möglich machen. Politiker sonnen sich zudem gern im Erfolg anderer. Ist gut fürs Image.

Die Lösung kann ja nicht heißen: Spielbetrieb einstellen, sondern: Anpacken und Druck machen - und dazu muss Rombach eben in den Medien auch das eine oder andere Horrorszenario an die Wand malen. Klappern gehört zum Handwerk...
Aber die Stadt hat ihre Entscheidung doch schon bekanntgegeben - 8 Millionen; mehr nicht...
Also hapert´s derzeit am Land...
Oder meinst du, die Stadt Erfurt würde ggf. mehr drauflegen??
Aber das wäre dann doch auch nur wieder ein Tropfen auf dem heißen Stein, man würde damit auch nicht mehr als den "Investitionsstau" beheben können - wieder nix Halbes und nix Ganzes ...
Aik schrieb:Aber die Stadt hat ihre Entscheidung doch schon bekanntgegeben - 8 Millionen; mehr nicht...
Also hapert´s derzeit am Land...
Oder meinst du, die Stadt Erfurt würde ggf. mehr drauflegen??
Aber das wäre dann doch auch nur wieder ein Tropfen auf dem heißen Stein, man würde damit auch nicht mehr als den "Investitionsstau" beheben können - wieder nix Halbes und nix Ganzes ...

Das ist genau das was ich befürchte.
Dann fängt man an allen Ecken an rumzuwerkeln und ratz batz ist die Kohle alle und wir haben genau das was wir alle nicht wollen.
Eine Baustelle die nie ein Ende nimmt und letztendlich Unsummen verschlingt die eigentlich garkeiner hat.
Falk schrieb:Glaube nicht, dass es soweit kommt. Ein Aufstieg würde hier in Erfurt einiges möglich machen. Politiker sonnen sich zudem gern im Erfolg anderer. Ist gut fürs Image.

Die Lösung kann ja nicht heißen: Spielbetrieb einstellen, sondern: Anpacken und Druck machen - und dazu muss Rombach eben in den Medien auch das eine oder andere Horrorszenario an die Wand malen. Klappern gehört zum Handwerk...
Das ist schon möglich, was du da schreibst. Auf der anderen Seite wird sich der Verein nicht mit einer zusätzlichen Million verschulden, um dieses Geld in eine Rasenheizung zu investieren, die in ein Stadion eingebaut werden soll, welches möglicherweise wenige Jahre später auch mit Rasenheizung keine Lizenz mehr bekommt. Außerdem muß ja diese Rasenheizung von Vereinsseite refinanziert werden. Das ist ohne zusätzliche Einnahmen ein hoffnungsloses Unterfangen.
Zusätzliche Einnahmen widerum gibt es nur mit einem neuen Stadion. Da beißt sich die Katze in den *****.
Ist schon möglich, daß solche Äußerungen RRs in der Öffentlichkeit den Druck erhöhen sollen aber ganz aus der Luft gegriffen ist das Szenario auch nicht.
@ Aik: Mir ging es erstmal um kurzfristige "kosmetische" Reperaturen. Das Thema wird nicht nur bei einem eventuellen Aufstieg auf uns zukommen, sondern auch in Liga 3.

Wie es insgesamt mit dem Ausbau weitergeht, ist ja derzeit völlig ungewiss. Ein kompletter Umbau würde sämtliche Probleme lösen. Dies wäre natürlich der Idealfall.

Habe aber das dumpfe Gefühl, dass man das Projekt erstmal einige Jahre aufschieben könnte und uns dafür dann mit ein paar Millionen für die notwendigsten Reperaturen abspeist. Sozusagen um die Volksseele ruhig zu stellen. Ich halte es nicht für komplett unwahrscheinlich, dass es so kommen könnte.
irgendwie bekomme ich beim lesen hier fast den gedanke als wenn sich schon einige damit abgefunden haben das es nur zu den notdürftigen reperaturen kommen wird.

ich kann dies einfach nicht.

es gibt verschiedene möglichkeiten auf die politik druck auszuüben.

so kann man z.b. unterschriftenaktionen durchführen (da würden bei einen guten spiel schnell mal nen paar tausend zusammen kommen und die leichtathleten müssten im selben boot sitzen). oder man sagt endlich das man doch nochmal eine demo bzw. eine kundgebung organisiert, dann halt nicht vors rathaus sondern vor die staatskanzlei oder den landtag.

wir fans müssen genauso druck ausüben wie der verein, der meinung bin ich zur zeit
mit ner unterschriftenaktion?
JAAAAAAAAA!
Lasst UNS endlich mal ein Zeichen setzen!!!
1/4., von dem Stadion in Dortmund ?!!! Alle wären in Erfurt begeisstert.?? Überdacht , Rasenheizung , geile Stimmung . Frage! Wer ist am 19.11.09 nicht dabei??? Fragen im Forum an ``Björn78``,``Der war auch wie ICH mit dabei wie rund 1700 von UNS``, WIR HABEN nur noch einige Minuten bis zum Fantreffen!!!
miss aufgeregt schrieb:mit ner unterschriftenaktion?

ja warum nicht, man kann zu verschiedenen spielen unterschriften sammeln, ich glaube das da locker 5000-6000 zusammen kommen würden.

diese kann man dann bei einer demo einem vertreter des landes überreichen. muss halt dann auch so organisiert werden das jemand vom land dies auch endgegen nehmen müsste.
enrico schrieb:irgendwie bekomme ich beim lesen hier fast den gedanke als wenn sich schon einige damit abgefunden haben das es nur zu den notdürftigen reperaturen kommen wird.

ich kann dies einfach nicht.

Völlig richtig - sollte man auch nicht. Es gilt alles daran zu setzen, den Stadionneubau zu realisieren - das hat oberste Priorität. Völlig klar. Das ist Plan A.

ABER:

Man muss sich aufgrund der derzeitigen Rahmenbedingungen in der Landespolitik realistischerweise aber auch mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass es derzeit möglicherweise kein Geld für einen kompletten Umbau gibt und das Projekt auf Jahre aufgeschoben wird.

Und was dann?

Wir können ja schlecht den Verein auflösen oder uns freiwillig in Liga 4 oder 5 zurückziehen. Also muss man sich ernsthaft auch mit Plan B auseinandersetzen, weil im Leben nicht alles immer wunschgemäß verläuft. Und Plan B heißt eben, wie bekomme ich das Stadion soweit auf Vordermann, dass für die Ligen 2 und 3 dauerhaft eine Lizenz erhalte. Also muss mindestens gemacht werden:

- Schalensitze am Marathontor
- Rasenheizung
- Verbesserungen im Kabinentrakt

und wahrscheinlich noch einige andere Sachen, die man am besten mit dem Begriff "Flickschusterei" umschreibt. Nicht schön und sicher nicht das Wunschergebnis, aber angesicht der leeren Kassen durch den Bankenrettungsschirm und der unwilligen Landespolitik, muss man sich leider auch ernsthaft mit Plan b befassen.
@ Falk

völlig richtig, hauptsache es tut sich wenigstens ein wenig!
mehr hoffnung habe ich seit gut 4 monaten sowieso net mehr!
der beton an den Stehplätzen bzw Marathontor ist so kaputt da brauchen wir keinen neuen Sitze mehr gg
hmm eines möchte ich noch fragen.
Die Stadt will 8 Mio zugeben.
Hat die Stadt auch gesagt wann das Geld da ist?
Soviel ich weiss hat die Stadt die 8 Mio zurzeit gar nicht.
Gibt es schon Pläne welches Tafelsilber die Stadt dafür verscherbeln will?
Wird die Stadt überhaupt mit 200k Jahresmiete von RWE zufrieden sein?

Mir kommt alles immer wie Lippenbekenntnisse vor.
Ich bin der Typ Mensch der alles konkret geplant haben will um auch genaue Termine haben will, bevor ich es glaube.
Drum sehe ich noch gar nix, nicht einmal eine Ausbesserung.
Falk schrieb:...
Und Plan B heißt eben, wie bekomme ich das Stadion soweit auf Vordermann, dass für die Ligen 2 und 3 dauerhaft eine Lizenz erhalte. Also muss mindestens gemacht werden:

- Schalensitze am Marathontor
- Rasenheizung
- Verbesserungen im Kabinentrakt

und wahrscheinlich noch einige andere Sachen, die man am besten mit dem Begriff "Flickschusterei" umschreibt. Nicht schön und sicher nicht das Wunschergebnis, aber angesicht der leeren Kassen durch den Bankenrettungsschirm und der unwilligen Landespolitik, muss man sich leider auch ernsthaft mit Plan b befassen.

Was du hier "Flickschusterei" nennst,hab ich gestern damit gemeint als ich geschrieben hab das man vorne dann wieder anfängt wenn man hinten noch nicht ganz fertig ist.
Das Marathontor soll verdammt baufällig sein und eigentlich nur noch dem Erdboden gleich zu machen.
Ich glaube,Dr.Worschech hatte sich damals bei der Präsentation auch so ungefähr geäußert.
Wenn man dann noch die ganze Sanitätechnik erneuert,solche Sachen wie beispielsweise Entmüdungsbecken schließe ich da natürlich mit ein,dürfte die Kohle von der Stadt Erfurt längst alle sein.

Keks76 schrieb:Mir kommt alles immer wie Lippenbekenntnisse vor.
Ich bin der Typ Mensch der alles konkret geplant haben will um auch genaue Termine haben will, bevor ich es glaube.
Drum sehe ich noch gar nix, nicht einmal eine Ausbesserung.

Damit stehst du hier ganz sicher nicht alleine da.Glaubs mir.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste