Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
batman schrieb:...also ich kann auch auf diese schaulustigen gut verzichten, die ein zweimal im stadion sitzen und sich freuen wenn rwe mal n tor schießt, sich aber dann umso schneller wieder verpissen wenns nich so läuft...

Du kannst drauf verzichten, das stimmt - aber der Verein nicht ! Und so funktioniert der Laden auch nicht, oder was meinst du, warum solche Arenen wie in der BL rappelvoll sind ? Alles zwischen 50-80.000 Hardcorefans, die nur wegen dem Verein da sind ? Das glaubs'te doch wohl selber nicht ....

Sorry, aber mit deinen Ansichen bis'te hier wohl besser aufgehoben ... nix für ungut zwinker
Erschwerend bei einem Aufstieg käme hinzu, dass viele aus den entfernten Ecken, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, nach Abpfiff keinen Anschluss mehr nachhause haben. Ist Zukunftsmusik, in Liga 3 gibt es nicht allzuviele Freitagabendspiele. Aber in Liga 2 wären sie die Regel. Da nützt das modernste Stadion nichts. Es hat nun mal nicht jeder Führerschein und Auto, und nicht überall gibt es genügend Fans für eine Fahrgemeinschaft.
Aik schrieb:Du vergißt, das große Zuschauerschnitte nur dann möglich sind, wenn es gelingt, die Fanmassen aus den entfernteren Ecken von Thüringen nach EF zu lotsen!
Ich selber wohne rund 75km von EF entfernt, da hört man immer wieder "Eine Stunde bis EF, dann ewig nen Parkplatz suchen,vorm Tor Schlange stehen, genauso am Bierstand,Bratwurststand und vor dem Klo; und dann noch 90min womöglich im Regen stehen - das spar ich mir lieber..."
1. die stunde bis ef wird auch noch relevant sein wenn wir ein neues stadion haben. es sei denn wir verlegen den standort in deine richtung
2. parkplatzsuche. bei den massen, die dann kommen werden auch noch ein problem. das wird immer so sein.
3. wartezeiten an bierstand, etc... ebenso.
es wird nicht mehr cateringplätze geben. bei erhöhten fanaufkommen wirst du auch hier länger warten müssen. seh es hier am beispiel dd. da wirst du es dir abgewöhnen den langen weg von oben nach unten zu gehen. glaub mir. bei den kosten sowieso.
4. im regen stehen? unsere tribüne ist überdacht. soweit ich weiß, oder?

Aik schrieb:Das hat weniger was mit der sportlicher Situation zu tun...
schon klar. :lachen:
Aik schrieb:Zu schlimmsten 2.Liga-Zeiten und den durchwachsenen 2 Saison´s danach sind wir beinahe jeden 2. Samstag mit 10-12 Autos aus unserer Ecke hochgefahren - seit knapp 2 Jahren sind es - wenn ich mal kann - allenfalls gerade mal noch 3....
kein verlust wenn ich das so höre. und irgendwie beißt sich die aussage mit der aussage zur sportlichen situation... oder?
batman schrieb:oh heut wird aber alles wortwörtlich genommen... wie viel weiß ich schlaues kerlchen natürlich nicht...aber dass es so sein wird steht für mich fest.schau dich doch mal um in wie vielen stadien die preise gleich geblieben sind...kleines besispiel... in dresden sind die preise deutlich gestiegen. also glaube ich kaum dass das bei uns anders sein würde.

Frag mal beim Uli dem Hoeneß nach, was die Edelfans in der Südkurve hinter dem Tor für ihren Stehplatz zahlen ! Biste bestimmt von den Socken zwinker
Mal ne Frage? Wie sieht denn für die hier anwesenden RWE'ler
ein Stadionbesuch aus, wie sollte er sein? Ich mein jetzt so mal das ganze Samstagprogramm. Hinfahren, gucken, heimfahren oder noch irgendwo verweilen. Von wo aus würde man gerne im Stadion sitzen/stehen, wie sollte der Rahmen um das Stadion sein, wie gemütlich die Anreise, wie das Essen und Trinken, wie die Plätze usw....ähm ja, mit der Laufbahn müssen wir wohl oder übel weiterleben.

Um ehrlich zu sein, machen mir Besuche im Stadion im Moment wenig Spaß, aber nicht wegen dem auf dem Platz sondern wegen der ganzen Situation drumherum. Vor 25 Jahren hat mich das weniger gestört, aber da hat sich bei mir doch was in Sachen Anspruch geändert. Und ich kenne viele Leute, die gerne 1.höherklassigen Fußball sehen wollen und den auch außerhalb Thueringens besuchen, 2.sich auf den RB LE in der 1.Liga freuen usw...und damit auch potenzielle Kandidaten wären, wenn das Drumherum sportlich/qualitätsmäßig in Erfurt stimmen würde.
Ich glaube, deutscher Rekord für die Bundesliga war letzte Saison HSV gegen Bremen. Waren es 90 Euro für einen Sitzplatz auf der Tribüne? Irgendsowas in dieser Katagorie.

Wenn sie bei uns die Tickets um einen Euro erhöhen und Bier und Bratwurst um 50 Cent, sind wir immer noch im günstigen Segment für "Spitzenfußball" zwinker
Viva Erfordia schrieb:
batman schrieb:...also ich kann auch auf diese schaulustigen gut verzichten, die ein zweimal im stadion sitzen und sich freuen wenn rwe mal n tor schießt, sich aber dann umso schneller wieder verpissen wenns nich so läuft...

Du kannst drauf verzichten, das stimmt - aber der Verein nicht ! Und so funktioniert der Laden auch nicht, oder was meinst du, warum solche Arenen wie in der BL rappelvoll sind ? Alles zwischen 50-80.000 Hardcorefans, die nur wegen dem Verein da sind ? Das glaubs'te doch wohl selber nicht ....

ei ei ei... was glaubst du wenn warum die da hin pilgern? die fahren jedes we zu nem verein, der sie nicht interessiert wegen dem STADION????? :lachen: ich komm hier aus dem lachen nicht mehr raus. wieso gibts in der ersten buli tausende von dauerkarten??? weils so schön in dem stadion ist? also bei manchen hier frag ich mich echt warum sie zum fußball gehen.
Viva Erfordia schrieb:Frag mal beim Uli dem Hoeneß nach, was die Edelfans in der Südkurve hinter dem Tor für ihren Stehplatz zahlen ! Biste bestimmt von den Socken zwinker

:lachen: hast du noch so ein repräsentatives beispiel viva? gegenfrage..warum ist das bei bayern gerade so?
@ hajduk Ich bin für die 90 Minuten RWE 8 Stunden unterwegs, obwohl es nur 60 Kilometer von SDH bis nach EF sind. Öffentliche Verkehrsmittel eben. Bin gerne früher im Stadion, mag die Atmosphäre vor dem Spiel. Und nach Abpfiff fährt mir der Zug vor der Nase weg, da warte ich halt auf den nächsten. Bin keiner von denen, die vor dem Schlusspfiff das Stadion verlassen.
Viva Erfordia schrieb:
batman schrieb:oh heut wird aber alles wortwörtlich genommen... wie viel weiß ich schlaues kerlchen natürlich nicht...aber dass es so sein wird steht für mich fest.schau dich doch mal um in wie vielen stadien die preise gleich geblieben sind...kleines besispiel... in dresden sind die preise deutlich gestiegen. also glaube ich kaum dass das bei uns anders sein würde.

Frag mal beim Uli dem Hoeneß nach, was die Edelfans in der Südkurve hinter dem Tor für ihren Stehplatz zahlen ! Biste bestimmt von den Socken zwinker

:lachen:klasse beispiel... mehr sag ich dazu nicht
[quote=miss aufgeregt]

1. die stunde bis ef wird auch noch relevant sein wenn wir ein neues stadion haben. es sei denn wir verlegen den standort in deine richtung
[/quote]
Richtig aber ein modernes Stadion mit Erlebnischarakter wird den einen oder anderen Zweifler dann doch in Richtung erfurt bewegen.

[quote]2. parkplatzsuche. bei den massen, die dann kommen werden auch noch ein problem. das wird immer so sein. [/quote]
Korrekt. Aus diesem Grunde ist es wichtig die öffentlichen Verkehrsmittel gerade für die Leute, die mit dem PKW anreisen, attraktiv zu machen. Eintrittskarte = kostenloser Transfer mit Bus & Bahn zum stadion. Das gabs schon einmal ...
[quote]3. wartezeiten an bierstand, etc... ebenso.
es wird nicht mehr cateringplätze geben. bei erhöhten fanaufkommen wirst du auch hier länger warten müssen. seh es hier am beispiel dd. da wirst du es dir abgewöhnen den langen weg von oben nach unten zu gehen. glaub mir. bei den kosten sowieso.[/quote]
Ich weiß ja nicht, was bei dir da in Elbflorenz so los ist aber ich erinnere mich immer wieder sehr gerne an Cottbus in unserer Zweitligasaison.
Habe dort auf der Tribüne der Gegengeraden gesessen. An der rückseite der tribüne gefühlte 40 Bierstände mit allem, was das Herz begehrt. Anstehen gabs da nicht, obwohl das Stadion relativ gut gefüllt war. Vielleicht hat man das ja in Dresden einfach vergessen... :peace:
[quote]
4. im regen stehen? unsere tribüne ist überdacht. soweit ich weiß, oder? [/quote]
Du warst noch nie auf der Tribüne im SWS - soviel steht fest Cool
[quote=Aik]

[quote]kein verlust wenn ich das so höre. und irgendwie beißt sich die aussage mit der aussage zur sportlichen situation... oder?[/quote]

Solch eine Aussage, noch dazu pauschalisiert, finde ich sehr gewagt, wenn man die persönlichen Verhältnisse der Leute nicht kennt.
Damit meine ich nicht nur das Finanzielle.
In meiner Jugendzeit habe ich über Jahre nahezu kein Spiel verpaßt von RWE. Ob Rostock oder Aue oder Frankfurt/Oder.
Irgendwann kommen dann aber Familie und andere Befindlichkeiten, die es einfach schwerer machen. Da muß man immer mal abwägen. In ein neues Stadion könnte ich sicher auch mal meine Dame mitnehmen.
In der jetzigen Situation würde ein solches Ansinnen schon an der Länge der Schlange vor der Toilette scheitern. Von den Dixis habe ich ihr noch nichts erzählt, denn dann wäre die Sache ein für allemal gestorben.
Sondershäuser schrieb:Ich glaube, deutscher Rekord für die Bundesliga war letzte Saison HSV gegen Bremen. Waren es 90 Euro für einen Sitzplatz auf der Tribüne? Irgendsowas in dieser Katagorie.

Wenn sie bei uns die Tickets um einen Euro erhöhen und Bier und Bratwurst um 50 Cent, sind wir immer noch im günstigen Segment für "Spitzenfußball" zwinker
Das mag sein, aber im jetzigem SWS würde der Gegenwind in meinen Augen noch größer werden - es gab schon bei den letzten Preiserhöhungen wütende Proteste - übrigens auch von mir -dagegen, daß die Preise im SWS in keinster Weise dem Angebot (wohlgemerkt NICHT dem sportlichem Angebot) angepaßt sind...
Und diese Stimmen würden wohl noch lauter werden...
Papa schrieb:Ich weiß ja nicht, was bei dir da in Elbflorenz so los ist aber ich erinnere mich immer wieder sehr gerne an Cottbus in unserer Zweitligasaison.
Habe dort auf der Tribüne der Gegengeraden gesessen. An der rückseite der tribüne gefühlte 40 Bierstände mit allem, was das Herz begehrt. Anstehen gabs da nicht, obwohl das Stadion relativ gut gefüllt war. Vielleicht hat man das ja in Dresden einfach vergessen... :peace:

aha...also ich hab schon so manche dieser hypermodernen stadien besucht...ne schnelle bedienung am cateringbereich sieht anders aus...an der einen kasse bekommt man nur getränke, an ner anderen nur das futter und um becher zurück zu geben muss man gleich wieder ganz woanders hin...nicht zu vergessen das man vorher noch die arena karte holt weil sonst gibts garnichts...da is der aufwand für alles mir viel zu hoch...verpasst man ja die hälfte des spiels
TomTom schrieb:aha...also ich hab schon so manche dieser hypermodernen stadien besucht...ne schnelle bedienung am cateringbereich sieht anders aus...an der einen kasse bekommt man nur getränke, an ner anderen nur das futter und um becher zurück zu geben muss man gleich wieder ganz woanders hin...nicht zu vergessen das man vorher noch die arena karte holt weil sonst gibts garnichts...da is der aufwand für alles mir viel zu hoch...verpasst man ja die hälfte des spiels

wie gesagt, Bierchen geholt, ne Brezel und vorher noch aufs Tö.
Als ich dann wieder auf meinem Platz war, war die Halbzeitpause noch nicht vorbei und ich habe keine sekunde vom Spiel verpaßt, obwohl das damals kein Verlust gewesen wäre.
Hajduk schrieb:Und ich kenne viele Leute, die gerne 1.höherklassigen Fußball sehen wollen und den auch außerhalb Thueringens besuchen, 2.sich auf den RB LE in der 1.Liga freuen usw...und damit auch potenzielle Kandidaten wären, wenn das Drumherum sportlich/qualitätsmäßig in Erfurt stimmen würde.
ich geh jetzt mal davon aus, dass du zur älteren generation gehörst, oder? denn bei mir stellen sich grad die nackenhaare auf wenn ich das mit RB lese. der anspruch höherklassig zu spielen wird sicherlich bei jedem vorhanden sein. in erfurt leider wunschdenken, bisher zwinker

nur würde ich nie auf die idee kommen in irgendeiner form RB leipzig zu unterstützen, oder mir die anzusehn. auch wenn die 10 mal 1 liga spielen würden als einziges zonekind. schon aus prinzip. ich wurde vor kurzem mal gefragt, was wäre wenn RB bei erfurt eingestiegen wäre? ob ich dann immer noch so eine antipathie hätte. wäre ja letztlich immer noch "mein rwe".

nicht falsch verstehen. ich bin jemand, der sich sehr für den fußball von liga 1-5 interessesiert nur... bei RB hörts bei mir auf.

dennoch habe ich deinen beitrag so verstanden, dass du mit der sportlichen leistung derzeit nicht besonders zufrieden bist, und das wegfallen von fans nicht am stadion ausmachst wie manch andere hier?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste