Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
miss aufgeregt schrieb:nimmst es auf einmal aber sehr wortwörtlich.
Wie soll man das denn sonst nehmen, wenn er 10 Euro schreibt ?
Ich gehe doch davon aus, daß er meint, was er schreibt.
Entweder war es ein Tippfehler oder es war Polemik.
Zitat:an manchen sachen kann man sich aber auch schön hochziehen, nicht wahr?
Sicher aber diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.
Zitat:aber wie war das mit dem maroden stadion? also immer schön locker bleiben.
Sorry, ich behaupte mal, daß ich das SWS einfach besser kenne als Du.
Das hat auch objektive Gründe. Dieses Stadion ist marode, wenn man mal den neuen Zaun, die gerade installierte Videoanlage und Teile der Tribüne abzieht. Der Sitzplatzbereich beim Marathontor hat schon Vorwendezeiten erlebt, die Stehttraversen ebenso.
OK, die Tartanbahn ist relativ neu aber das dürfte Dich nicht ganz so interessieren. Außerdem ist es sicher auch einmalig, daß man einen ganzen Bereich eines Stadions sperren muß, damit man einen notdürftigen VIP-Bereich sicherstellen kann mit Dixi-KLo versteht sich.
Von den antiken Toiletten im Bereich Marathontor und was es da noch so alles gibt, will ich garnicht erst schreiben.
Nicht umsonst wird der Investitionsstau im SWS auf knapp 10 Millionen taxiert.

Zitat: man kann sich auch absichtlich "dumm" stellen.
Das ist wahr, Kennst Du Dich damit aus ?Cool

Zitat:deine vorstellungen von einem stadion hinken auch mächtig. denn so rosarot wie du es hier immer schilderst wirds nicht werden.
Meine Vorstellungen sind irrelevant und Du kennst sie auch nicht.
Ich halte mich einfach an die Fakten, die mir zur Verfügung stehen.
Das ist alles - nur nicht rosarot
batman schrieb:oh heut wird aber alles wortwörtlich genommen...

Ist hier immer so, man gewöhnt sich dran. Ist meistens nicht böse gemeint.

Papa hat aber recht, das SWS ist als marode zu bezeichnen. Aber am Marathontor gibt es wenigstens Toiletten mit fließendem Wasser, was man von der Kurve nicht sagen kann.
batman schrieb:oh heut wird aber alles wortwörtlich genommen... wie viel weiß ich schlaues kerlchen natürlich nicht...
Ok, wie kommst Du dann auf 10 euro ?
Zitat:aber dass es so sein wird steht für mich fest.
Ach so, es steht für Dich fest, das ist natürlich etwas anderes , ts,ts,ts,
Zitat:schau dich doch mal um in wie vielen stadien die preise gleich geblieben sind...kleines besispiel... in dresden sind die preise deutlich gestiegen. also glaube ich kaum dass das bei uns anders sein würde.
Ok, kleines Gegenbeispiel, in München kostets in der Fankurve in der 1.BL glaube ich, genau wie im Olympiastadion.
Was will ich damit sagen ? Erfurt ist nicht Dresden und nicht München.
Du weißt garnichts und glaubst das, was Du glauben möchtest.
Aber glaube mir, Wissen ist besser als Glauben. Also, laß uns erst einmal das Stadion umbauen und mal schauen, was dann der Eintritt kostet.
Dann wird es hier sicher einen Extra-thread geben dazu.
Papa schrieb:
Zitat: man kann sich auch absichtlich "dumm" stellen.
Das ist wahr, Kennst Du Dich damit aus ?Cool
durch verschiedene user wird man hier ständig damit konfrontiert.

Papa schrieb:Von den antiken Toiletten im Bereich Marathontor und was es da noch so alles gibt, will ich garnicht erst schreiben.

aber nur im herrenbereich. lustig machen
Papa schrieb:
batman schrieb:oh heut wird aber alles wortwörtlich genommen... wie viel weiß ich schlaues kerlchen natürlich nicht...
Ok, wie kommst Du dann auf 10 euro ?
Zitat:aber dass es so sein wird steht für mich fest.
Ach so, es steht für Dich fest, das ist natürlich etwas anderes , ts,ts,ts,
Zitat:schau dich doch mal um in wie vielen stadien die preise gleich geblieben sind...kleines besispiel... in dresden sind die preise deutlich gestiegen. also glaube ich kaum dass das bei uns anders sein würde.
Ok, kleines Gegenbeispiel, in München kostets in der Fankurve in der 1.BL glaube ich, genau wie im Olympiastadion.
Was will ich damit sagen ? Erfurt ist nicht Dresden und nicht München.
Du weißt garnichts und glaubst das, was Du glauben möchtest.
Aber glaube mir, Wissen ist besser als Glauben. Also, laß uns erst einmal das Stadion umbauen und mal schauen, was dann der Eintritt kostet.
Dann wird es hier sicher einen Extra-thread geben dazu.

wer hier mehr weiß soll mal im raum stehen bleiben... wir werden ja sehen wer am ende recht behält. und wie gesagt...die 10 euro waren nicht wörtlich zu nehmen...ich wollte damit lediglich den aufpreis verdeutlichen. manche beschweren sich ja schon immer wenn sie mal nen euro bei nem sicherheitsspiel mehr bezahlen müssen.
Mir gehts nicht ums Recht behalten, sondern um das Strickmuster eine Behauptung aufzustellen, die zu diesem Zeitpunkt völlig aus der Luft gegriffen ist. Ob 1 Euro oder 5 Euro oder 10 ist völlig egal.
Wenn Du recht behalten solltest, wäre es mir ehrlich gesagt dann auch egal, weil das ja im Kontext bedeutet, daß wir ein zeitgemäßes stadion haben, daß RWE in die Lage versetzt auch wirtschaftlich und damit auch sportlich Schritt zu halten. Jeder hat dann persönlich immer noch die Entscheidung frei, den Preis zu zahlen.
So ist das im Kino in jedem Laden und in jedem anderen Bereich auch, wo Preise gezahlt werden müssen.
das ist wohl richtig...nur ging es mir darum, nich nur die tollen seiten des neuen stadions zu beleuchten, sondern eben auch die negativen....
Ach, das nützt doch alles nichts. Es gibt Preiserhöhungen, über die wir uns kaum Gedanken machen, wir packen den Kram, den wir brauchen, in den Korb und bezahlen. Manches wird dann hochgekocht, Sprit, Eintrittskarten, die TA wird auch jedes Jahr teurer, ich kenne viele Leute, die sie abbestellt haben...Die Entscheidung, ins Stadion zu gehen, steht jedem frei. Schade, wenn man sich das nicht leisten kann, aber jeder von uns hat unerfüllte Wünsche.
batman schrieb:das ist wohl richtig...nur ging es mir darum, nich nur die tollen seiten des neuen stadions zu beleuchten, sondern eben auch die negativen....
Ok, aber ich bezahle gerne ein paar Euro mehr. Ja, ich weiß, für viele ist da nix drin. Allerdings bin ich mir relativ sicher, daß der Verein eine vernünftige Lösung finden wird gerade für die, die eine kleine geldbörse haben.
Wenn nicht gibts Ärger von den Mitgliedern ;-)
Wichtig ist aber eben auch , daß jene die eine große Geldbörse haben auch mal den einen oder anderen Schein ins SWS bringen und da sind die derzeitigen Möglichkeiten sehr begrenzt.
Papa schrieb:Allerdings bin ich mir relativ sicher, daß der Verein eine vernünftige Lösung finden wird gerade für die, die eine kleine geldbörse haben.

das glaubst du doch wohl selber nicht? wie stellst du dir das denn vor?wer ein einkommen unter soundsoviel hat muss weniger eintritt zahlen???:lachen:
batman schrieb:das glaubst du doch wohl selber nicht? wie stellst du dir das denn vor?wer ein einkommen unter soundsoviel hat muss weniger eintritt zahlen???:lachen:
Wie schon angedeutet, könnte ich mir vorstellen, daß in bestimmten Bereichen (Stehplatzbereich) eine bestimmte Preiskategorie angeboten werden.
Das ist keine Neuerfindung und gängige Praxis.
Natürlich werden das keine Plätze auf Höhe der Mittellinie sein oder so ähnlich. Es wird sicher die Möglichkeit bestehen zwischen verschiedenen Kategorien auszuwählen. Ist doch relativ simpel.
Wer einen schönen Sitzplatz mit optimaler Sicht haben möchte , wird das bezahlen müssen, wer mit einem Stehplatz hinterm tor zufrieden ist, bezahlt weniger. Das ist in jedem kino, jeder Konzerthalle und auch fast jedem Stadion so.
miss aufgeregt schrieb:
Sondershäuser schrieb:@ lady Was Papa meint und ich andeutete bezüglich Umfeld: Es interessiert einen Spieler schon, ob es ein ordentliches Entmüdungsbecken gibt und die Duschen nicht tropfen und kein Fußpilz lauert.

ich weiß schon. nur ganz so dramatisch seh ichs einfach nicht. zumal ich hier immer das gefühl habe, als wäre unser stadion eine ruine.
Nach Ansicht der DFL ist das SWS genau das.
Nach mehrfachen Gegenrechnen der Kosten zur dauerhaften Erfüllung aller zukünftigen 2.und 3.(!!!)-Liga-Auflagen benötigt man rund 10Mill. Euro zur Substanzerhaltung!!
Mehr muß man eigentlich nicht sagen...
Da ist es schlichtweg uninteressant was WIR von unserer Zugluft-Tribüne und den nostalgischen Parkbänken am Marathontor halten...
Geschweige denn von den schönen Dixi´s oder den Maaaaaasssssenn an Parkplätzen rings um das SWS - die jetzt schon jedes Spiel mit über 7000 Besuchern zu einem Outdoor-Spektakel der besonderen Art werden lassen!
Ich geb zu, es hat schon einen gewissen Charme die mit Regenschirmen bewaffneten Rentner im strömenden Regen auf ihren Parkbänken zu sehen - nur auf Dauer werden DIE auch mal den Kanal voll haben...
Dazu kommt, daß zum wirtschaftlichen Erhalt des Vereines jetzt schon die Eintrittspreise im unteren Drittliganiveau zu finden sind - auf Dauer wirtschaftlicher Wahnsinn!
Aber die Eintrittspreise im jetzigem SWS erhöhen??
Ich weiß nicht...
:hier: Da isser wieder. PM und Blind Date, nicht mal in diesem Zusammenhang kapierst du Ironie. Und nun endlich Schluss mit lustig. Gib bitte Ruhe. Das grenzt langsam an virtuelles Stalking, was du hier abziehst. Ist mir schon klar, dass du keine PM schreibst, für Leute wie dich gibt es eine Definition, aber das lasse ich. Du brauchst wohl die Öffentlichkeit und hoffst auf Beifall?
Sondershäuser schrieb::hier: Da isser wieder. PM und Blind Date, nicht mal in diesem Zusammenhang kapierst du Ironie. Und nun endlich Schluss mit lustig. Gib bitte Ruhe. Das grenzt langsam an virtuelles Stalking, was du hier abziehst. Ist mir schon klar, dass du keine PM schreibst, für Leute wie dich gibt es eine Definition, aber das lasse ich. Du brauchst wohl die Öffentlichkeit und hoffst auf Beifall?
Kannst es nicht lassen...
TraurigTraurig...
Na egal..
Kaeffchen schrieb:
Papa schrieb:Übrigens gibt es in Erfurt und Umgebung genug Leute, die RWE-Sympatiesanten sind und in das marode Stadion nicht mehr gehen.

habe noch nie von jemanden gehört: nö komme nicht mit das Stadion ist zu marode gg aber auf der Haupttribüne ist da Potential da das stimmt

....

Du vergißt, das große Zuschauerschnitte nur dann möglich sind, wenn es gelingt, die Fanmassen aus den entfernteren Ecken von Thüringen nach EF zu lotsen!
Ich selber wohne rund 75km von EF entfernt, da hört man immer wieder "Eine Stunde bis EF, dann ewig nen Parkplatz suchen,vorm Tor Schlange stehen, genauso am Bierstand,Bratwurststand und vor dem Klo; und dann noch 90min womöglich im Regen stehen - das spar ich mir lieber..."
Das hat weniger was mit der sportlicher Situation zu tun...
Zu schlimmsten 2.Liga-Zeiten und den durchwachsenen 2 Saison´s danach sind wir beinahe jeden 2. Samstag mit 10-12 Autos aus unserer Ecke hochgefahren - seit knapp 2 Jahren sind es - wenn ich mal kann - allenfalls gerade mal noch 3....

Das Problem ist, ihr versucht nur aus eurer Sicht zu sehen - das glaub ich euch schon gerne, daß ihr kein neues Stadion braucht, um zum RWE zu gehen und auf den Rest Zuschauer verzichten könntet - der Verein kann es auf Dauer nicht!
Leider!
Und es ist nun mal erwiesen, daß der Durchschnittszuschauer eben nicht mehr nur des Fußballwegen ins Stadion geht!
Zeiten ändern sich...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste