Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Björn78 schrieb:... auch wenn ich es ungern tue ... Miss aufgeregt hat recht !

1. Zweifel immer mehr daran, dass wir uns das leisten können
2. wird das Land, Bund, EU wohl einen Teufel tun als uns (der Stadt) die Millionen zu geben
3. gibt es genug negative Beispiele: Schalke, Kaiserslautern, Magdeburg, Dresden, Allianz-Arena...
4. Halte ich ein Umbau-Konzept a la St.Pauli wahrscheinlich für die praktikabelste und am ehesten der Öffentlichkeit und der öffentlichen Hand als Geldgeber zu verkaufende Variante

... bin nicht gegen den Neubau, denke nur er ist (leider) nicht zu finanzieren, wird von öffentlichen Geldgebern nicht gefördert und ruiniert (meist) den Verein mit den Folgekosten ...
Wenn man es in Erfurt genau so machen würde, dann wäre das schlichtweg ein wirtschaftliches Desaster !!!
Ganz einfach!
Nicht alles was vernüftig klingt macht auch Sinn!!
Auf lange Sicht hin wäre das einfach nur eine Katastrophe - ungeachtet dessen, daß wohl niemand bereit wäre, für sowas die Kohle rüberzuschieben!
Das haben mittlerweile sogar die ESB und die Stadt Erfurt erkannt...
Withurphesfurtia schrieb:Klar reicht für die 3.Liga ne anständige Sanierung.
Aber da wollen wir ja nicht mehr gaaaanz so lange bleiben.
Also muss auf Dauer schon was mit Händchen & Füßchen her.
interessant. *schmunzel* die frage ist nur... bauen wir zuerst das neue stadion..und warten bis wir irgendwann mal was reißen..oder andersrum? ich würde gern erstmal sportliche erfolge bringen. (wir wollen schon das gleiche... zwinker )

Withurphesfurtia schrieb:Rolf Rombach hat ja schonmal erwähnt, dass dem Verein durch nichtvorhandene VIP-Loungen 1 - 1,5 Mio. € jährlich (!!!) durch die Hände gleiten...
herr rombach redet viel wenn der tag lang ist :lachen: aber mal im ernst.
als beispiel... dynamo hat 18 vip loungen... die mittleren kosten 40.000 die äußeren 30.000 pro jahr. vertraglich muss man sich für 3 jahre binden. und jetzt frag dich mal ob die schon alle weg sind? bzw.. ob das in erfurt ähnlich ablaufen würde..denn wenn bräuchten wir noch ein paar mehr von der sorte um auf den betrag zu kommen...bzw... haben wir dieses klientel? ich stell das jetzt einfach mal so in den raum.
Björn78 schrieb:... auch wenn ich es ungern tue ... Miss aufgeregt hat recht !

1. Zweifel immer mehr daran, dass wir uns das leisten können
2. wird das Land, Bund, EU wohl einen Teufel tun als uns (der Stadt) die Millionen zu geben
3. gibt es genug negative Beispiele: Schalke, Kaiserslautern, Magdeburg, Dresden, Allianz-Arena...
4. Halte ich ein Umbau-Konzept a la St.Pauli wahrscheinlich für die praktikabelste und am ehesten der Öffentlichkeit und der öffentlichen Hand als Geldgeber zu verkaufende Variante

... bin nicht gegen den Neubau, denke nur er ist (leider) nicht zu finanzieren, wird von öffentlichen Geldgebern nicht gefördert und ruiniert (meist) den Verein mit den Folgekosten ...

Die Mannschaften gibt es schon noch. Wenn mich es nicht täuscht, spielt man dort immer noch Fußball. Zeige mir ein Verein der durch ein neues Stadion Insolvenz gegangen ist und weg von der Fußballbühne ist. Der Umbau von Pauli oder von Union sind auch nur Neubauten. Da steht nichts mehr vom alten da.
richtig ... Neubauten wo nach und nach neugebaut wurde ...

Frag mal den Rechnungshof in Sachsen-Anhalt wie er über das Stadion denkt ...
Frag mal die Staatsanwaltschaft Bonn, wie sie über den Vorstand und Aufsichtsrat von S04 denken ...
Frag mal Herrn Hoeness ob er in die Festgeldabteilung gegangen wär, wenn 1860 letztes jahr abgestiegen wär ...
Frag mal den Hamburger Senat, warum man in Pauli mitfinanziert hat ...

ICH SEHE EINFACH KEINEN DER DER STADT GELD FÜR NEN NEUBAU GIBT.
Aik schrieb:@Miss; noch ein kleines Beispiel :

falsch. du willst es auch gar nicht verstehen. da hier eigentlich keine 2 optionen zur wahl stehen. der stadionneubau is für die nächsten jahre vom tisch. da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen.

@björn... lustig machen ich sag mal nix dazu. zwinker langsam wirds unheimlich.

@gehli... union. wie haben die es denn geschafft? das ist ja wohl ein ganz anderer sachverhalt, oder?

am besten ich gewinn bald mal im lotto...dann is das thema vom tisch.:hier:
miss aufgeregt schrieb:

falsch. du willst es auch gar nicht verstehen. da hier eigentlich keine 2 optionen zur wahl stehen. der stadionneubau is für die nächsten jahre vom tisch. da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen.
Woher beziehst du diese Weisheit???
Du kannst eines wissen - nix ist vom Tisch!!
Warte einfach ab...

miss aufgeregt schrieb:@gehli... union. wie haben die es denn geschafft? das ist ja wohl ein ganz anderer sachverhalt, oder?
Union hatte ganz andere Voraussetzungen wie der RWE heute!
Du vergleichst Äpfel mit Kokosnüssen!!
Beiss mal rein...

Egal, man stelle sich mal vor, man macht es wie du sagst - wo soll dann deiner Meinung nach dafür das Geld herkommen???

@Björn ; die Schulden von Schalke haben nix mit dem Stadion zu tun!
Im Gegenteil, ohne die neuen Einnahmequellen, welche das neue Stadion gebracht hat, wäre S04 wohl schon Geschichte...
Und Hoeness hätte mit an Sicherheit grenzenter Wahrscheinlichkeit auch ohne die 60iger die AA gebaut!
Er hätte ganz anders finanzieren müssen, keine Frage!
Er tobt lediglich darüber, daß die 60iger so ein Chaosverein sind und er jedesmal denen unter die Arme greifen muß!
Die wollten mit den Bayern auf einer Stufe stehen - und sind abgekackt!
Nunne liegt das Finanzierungskonzept von damals in Trümmern und Uli muß die Dummheit der 60iger ausbaden!
Darauf hätte er gerne verzichtet...
Aik schrieb:
miss aufgeregt schrieb:

Woher beziehst du diese Weisheit???
Du kannst eines wissen - nix ist vom Tisch!!
Warte einfach ab...

Meine Reden!
Aik schrieb:
miss aufgeregt schrieb:@gehli... union. wie haben die es denn geschafft? das ist ja wohl ein ganz anderer sachverhalt, oder?
Union hatte ganz andere Voraussetzungen wie der RWE heute!
Du vergleichst Äpfel mit Kokosnüssen!!
Beiss mal rein...

ach was, wirklich?! :probleme?: *ironie off* hab ich union als beispiel gebracht? nein! also komm mir nicht so...
Sondershäuser schrieb:
Aik schrieb:und ich bete zum Herrgott, daß ihr keine Vereinsmitglieder seit - zumindest nicht beim RWE...

Dein Gott taugt nichts, such lieber 2 Etagen tiefer nach Beistand, vielleicht findest du ja sogar Öl und wirst dann Namenssponsor des Aik-Sportparks. Wir (Ich und 5026E) und der Rest von deinem Selbstbewußtsein sehen uns dann bei der Mitgliederversammlung.

Bist ein ganz Großer, in der jetzigen Situation bezüglich Robert Enke Skepsis mit Depression gleichzusetzen.
Natürlich, jetzt muß der Robert Enke herhalten....

Sei unbesorgt, mich siehste nicht auf der MV...
Aber sei dann dort nicht enttäuscht , wenn es womöglich positive Nachrichten gibt...
So Leute jetzt wäre es schön sich mal wieder auf das eigentliche Thema zu besinnen!
Letzte Ermahnung.
Sondershäuser schrieb:Außerdem vergisst du, dass Matschie stellvertretender Ministerpräsident ist, da wird es schon etwas zu sagen haben, oder meinst du, er ist nur dazu da, um bei Sitzungen Frau Lieberknecht Kaffee und Schnittchen zu servieren?

jap und er wird auch dafür sorgen das wir kein Stadion bekommen *koppschüttel

weil der ja auch keine anderen Probleme hat

sorry aber das ist für mich auch Käse und nicht nur für mich denke ich

das eigentliche Problem ( kein Geld ) ist so logisch und einfach das man hier ständig Verschwörungen sucht und so auch findet
ich kann den Matschie auch nicht leiden aber die Theorie leuchtet mir nicht ein
Aik schrieb:Dies hat man in Dresden erkannt und von daher gab es eigentlich nur eine Wahl : das RHS komplett neu zu bauen oder es sein lassen!
Das Gleiche auch in Magdeburg!

um das thema nochmal aufzurollen... man kann ja vom zeisser forum halten was man will aber den neo find ich ja klasse. und passend zu dem thema hat er heute nacht was geschrieben...

Magdeburg:
Da der Verein sich so ein Stadion nicht leisten kann, wurde die Stadt herangezogen, wie das ja auch .... von der Stadt Jena fordern. Die Stadt Magdeburg konnte sich das aber (wie die Stadt J***) nicht leisten. Deshalb ist in Magdeburg eine private Betreiber-Gesellschaft gegründet worden. Die finanzierte das Stadion knapp zur Hälfte aus dem Verkaufserlös des städtischen Abwasserbetriebs (!!!). Für die restlichen 16,1 Mio. Euro nahm die Gesellschaft ein Darlehen bei der HSH Nordbank AG auf, für das wiederum wer bürgen musste? Richtig. Die Stadt Magdeburg.

So. Jetzt kann die private Betreiber-Gesellschaft trotz Betriebskostenzuschuss von 360.000 Euro aus dem städtischen Haushalt aber den Kredit nicht mehr bedienen! Die Stadt Magdeburg hat aber dafür gebürgt. Also muss nun die Stadt doch für das Stadion aufkommen, was sie sich doch eigentlich gar nicht leisten kann. Schon 2008 musste die Stadt für die fällige Kreditrate von 996.908,55 Euro mit einem Darlehen an die Stadiongesellschaft einspringen.

Ergo: Die Katze beißt sich in den *****!

Zu allem Überfluss kündigten die privaten Gesellschafter ihre Beteiligungen auf, und seit dem 1.7.2009 wird das Stadion von einer Tochtergesellschaft der Stadt betrieben. Auch 2009 greift Magdeburg der Stadiongesellschaft unter die Arme und finanziert quasi deren fällige Kreditrate. Woraus? Aus den Müllgebühren der Bürger. Na bravo! Was für ein tolles Vorbild! Applaus!
Meine Mundöffnung! Wann ist die Bude denn bei uns mal voll??? Wenn Jena kommt oder Bayern (Hüstel-hüstel.... also jedes 2. Wochenende *lol*)

Es würde doch reichen noch ein Klo beim Südeingang einzurichten und ein wenig Sanierung zu betreiben... was soll der Mist mit Neubau?! Wollt ihr wirklich irgendwann mal 15 Euro Eintritt zahlen wenn Mannschaften zu Gast sind die keine Fans mitbringen?!?
Na die Family-Ticket-Fans werden euch danken....

Liebe Grüße vom Marathontor sag ich nur.... (soll mir recht sein, die Plagen sind manchmal wirklich nervig, gelle )
5026E schrieb:Wollt ihr wirklich irgendwann mal 15 Euro Eintritt zahlen wenn Mannschaften zu Gast sind die keine Fans mitbringen?!?

interessant frage.
mein allseits beliebtes beispiel...dynamoooo... die kartenpreise hier sind schon der hammer. normaler sitzplatz ermäßigt in der ecke 14€ ... das finde ich schon heftig.
in erfurt wird ja auch schon immer gestöhnt wenn mal ein euro mehr anfällt bei nem sicherheitsspiel. was das catering angeht... davon fang ich jetzt gar nicht erst an.

hat alles vor- und nachteile...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste