Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
msonet schrieb:Wenn man sich den Koalitionsvertrag angesehne hat, wird man feststellen, dass man genaueres selten benannt hat. Was hat man denn erwartet?

was ich erwarte?
dass man nicht angelogen wir und einem keine falschen versprechungen und hoffnungen gemacht werden

soll doch einfach von anfang an gesagt werden, dass es nicht geht, oder dass das land keinen bock darauf hat..........dann hätte man sich alles sparen können
schico schrieb:
msonet schrieb:Wenn man sich den Koalitionsvertrag angesehne hat, wird man feststellen, dass man genaueres selten benannt hat. Was hat man denn erwartet?

was ich erwarte?
dass man nicht angelogen wir und einem keine falschen versprechungen und hoffnungen gemacht werden

soll doch einfach von anfang an gesagt werden, dass es nicht geht, oder dass das land keinen bock darauf hat..........dann hätte man sich alles sparen können

Abgelehnt wurde es doch noch nicht, weil es noch garnicht zur Diskussion im Landtag stand. Nur weil sie es im Koalitionsvertrag (beschreibt politische "Tendenzen" der kommenden Jahre) nicht benennen ist es doch noch nicht gestorben. Der Status ist der gleiche wie vorher. Vielleicht ein wenig geringer, da ein verirrter Rothaariger mitwerkelt.
msonet schrieb:
schico schrieb:

was ich erwarte?

Abgelehnt wurde es doch noch nicht, weil es noch garnicht zur Diskussion im Landtag stand. Nur weil sie es im Koalitionsvertrag (beschreibt politische "Tendenzen" der kommenden Jahre) nicht benennen ist es doch noch nicht gestorben. Der Status ist der gleiche wie vorher. Vielleicht ein wenig geringer, da ein verirrter Rothaariger mitwerkelt.

da hast du (haben sie) recht........aber es lässt sich ja eine gewisse tendenz ableiten......aber jeder hier weiß, dass wir ohne einem gescheiten stadion und einer gescheiten infrastruktur keine chance innaher zukunft haben werden!
Glaubt wirklich noch jemand,das dieser GELÖSCHT! Matschie Geld für nen neues Stadion in Erfurt locker macht???Ich nicht!
Und da soll sich noch einer wundern, warum wir so eine niedrige Wahlbeteiligung haben...
Genau durch diesen Bullshit verlieren die Bürger den Glauben in die Demokratie. Dieses ewige "Jaaaaa, vielleicht, mal sehen, eventuell, das können wir derzeit nicht sagen, das muss erst im Kabinett ausdiskutiert werden" kotzt mich einfach nur an. Ein klares Ja oder Nein würde mir reichen. Die derzeitige Situation ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Der Stadionumbau wird einfach nur vor sich her geschoben und der Pöbel wird Phrasen wie "Der Stadionumbau ist weiterhin möglich" ruhig gehalten.

Armes Deutschland!
Auf alle Fälle gehen die Lichter definitiv aus, wenn hier nicht schleunigst was passiert!

Ich hab diese Idioten zum Glück nicht gewählt...was mir aber ooooch nüscht bringt.

Armes Thüringen.
Kein Bestandteil im Sportprogramm der neuen Regierung ist das Thema Stadionneubau in Erfurt und Jena. Dennoch ist Rot-Weiß Präsident Rolf Rombach zuversichtlich: "Wir benötigen jetzt eine parteiübergreifende Lösung und werden die Bekundungen der alten Regierung für das neue Stadion jetzt einfordern."

TLZ
Viva Erfordia schrieb:Kein Bestandteil im Sportprogramm der neuen Regierung ist das Thema Stadionneubau in Erfurt und Jena. Dennoch ist Rot-Weiß Präsident Rolf Rombach zuversichtlich: "Wir benötigen jetzt eine parteiübergreifende Lösung und werden die Bekundungen der alten Regierung für das neue Stadion jetzt einfordern."

TLZ

Was anderes bleibt auch nicht übrig!
Was regen wir uns auf? In 4 Jahren pilgern wir alle sonnabends zu Moldenhauers Leuchtturm RB nach Leipzig, die Deutsche Bahn wird sich freuen über die verkauften Wochenendtickets, und die Leichtathleten können endlich in Ruhe ungestört ihre Runden im SWS drehen, und um die 1. Mannschaft des RWE in der Oberliga sehen zu können, reicht die Grubenstraße. Hat wirklich jemand gedacht, ein Herr Matschie aus Lobeda macht nur einen Cent locker für einen Stadiomumbau in Erfurt? Der hat sich schön in die Kultusecke verzogen und schlägt sich mit aufmüpfigen Theaterintendanten und Schuldirektoren herum, das SWS muss ihn nicht interessieren.
son Käse was hat das mit dem Matschie zu tun? der ist hier weder König, Fürst oder Ministerpräsident

wenns kein Geld gibt dann deswegen weil keins da ist oder wir machens wie andere Städte und verkaufen Teile des Tafelsilbers bzw erhöhen mal schnell zB. die Wasserkosten ;o) für ein neues Stadion

wartet halt noch damit weder Club noch Stadt hinterher das ganze nimmer stemmen können

zur Not wird der DFB in 3 Jahren hier das selbe machen wie in anderen Städten und zwar die Lizenz von einem Um-bzw. Neubau abhängig machen dann müssen sie reagieren das ist nicht das Ideal aber es wird wohl so kommen müssen wieder mal
Nuja mal abwarten. Beim Fantreffen wirds da sicherlich mal Infos aus erster Hand geben. Wenn nicht, stell ich mir die Grubenstraße mit Stahlrohrtribünen für 10000 direkt am Spielfeldrand auch ganz romantisch vor.zwinker
Kaeffchen schrieb:son Käse

War ja klar, dass von den üblichen Leuten wieder die zu erwartenden niveauvollen Reaktionen kommen. Wie habe ich das vermisst. Ein einfaches "Ich bin anderer Meinung" hätte es vielleicht auch getan.

Außerdem vergisst du, dass Matschie stellvertretender Ministerpräsident ist, da wird es schon etwas zu sagen haben, oder meinst du, er ist nur dazu da, um bei Sitzungen Frau Lieberknecht Kaffee und Schnittchen zu servieren?
Ich sehe uns eher in Liga 5 als in einem neuen bzw. umgebauten Stadion, ich habe kein Vertrauen in Versprechungen. Emden hatte auch 3 Jahre Zeit, das Ergebnis ist bekannt.
ich oute mich jetzt mal ... lach... ich will gar kein neues stadion. 1-2-3 veränderungen und das reicht.

rasenheizung
marathontor modernisieren, überdachen.
anzeigetafel

fertig... mehr muss ne sein. für unsere 5000 fans... Prost solange wir sportlich so rumdümpeln sollten manche hier mal umdenken. so schön, wie ich zb das neue dynamostadion finde... frage ich mich brauchen wir so was? kann man eh schwer vergleichen was die fußballfankultur angeht. wenn ich mir unsere zuschauerzahlen diese saison ansehe wird mir übel.
erstmal sollten andere dinge beim rwe vorrang haben.
das thema stadion ist eh erstmal vom tisch. also endlich aufwachen...
Sondershäuser schrieb:Was regen wir uns auf? In 4 Jahren pilgern wir alle sonnabends zu Moldenhauers Leuchtturm RB nach Leipzig, die Deutsche Bahn wird sich freuen über die verkauften Wochenendtickets, und die Leichtathleten können endlich in Ruhe ungestört ihre Runden im SWS drehen, und um die 1. Mannschaft des RWE in der Oberliga sehen zu können, reicht die Grubenstraße. Hat wirklich jemand gedacht, ein Herr Matschie aus Lobeda macht nur einen Cent locker für einen Stadiomumbau in Erfurt? Der hat sich schön in die Kultusecke verzogen und schlägt sich mit aufmüpfigen Theaterintendanten und Schuldirektoren herum, das SWS muss ihn nicht interessieren.
In Miesmachen und dicke Luft verbreiten, ja da biste echt ne Legende....
Und Experten wie die miss fußball springen auf solch Getöffel auch noch an...
Wie lebt es sich eigentlich so, wenn man sich jeden Tag schwarze Gedanken macht??Wenn man voll in Depri und Mißmut sullend durch´s Leben stolpert??
Ein Segen, daß Leute wie ihr nix im Vorstand zu sagen habt - und ich bete zum Herrgott, daß ihr keine Vereinsmitglieder seit - zumindest nicht beim RWE...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste