Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Spiele italienisches Lotto..sind 110 Mio. drin!Dann würde ich uns für 50 Mio. ein Schmuckkästchen mitten ins rot-weisse Land stellen und Schluß wäre mit der Eierei....!
Viva Erfordia schrieb:Was ist der Unterschied zwischen einem Halbvollen und Halbleeren Glas ???
Das halbvolle war vorher komplett leer.
Das halbleere war vorher komplett voll.

:D
Withurphesfurtia schrieb:Das halbvolle war vorher komplett leer.
Das halbleere war vorher komplett voll.

:D

Nicht aufgepasst in der Kommunikationsschule zwinker
Jaja, da hab ich wohl wirklich nicht aufgepasst. zwinker

Ich erkläre mir aber immer alles logisch und korrekt.
Sind in Erfurt 30 Minuten vor Anpfiff 10.000 Zuschauer im Stadion, ist es halbvoll.

Sind in Jena 12.500 Zuschauer :lachen: und es fällt in der 35.Minute das 0:3, ist in der 36.Minute das Stadion halbleer.
Positive Signale
Basti2804 schrieb:Positive Signale

Wäre schön,wenn es so klappen würde.Hauptsache wir haben ein schmuckes Stadion,was man im TV sogar erkennen würde,das es nur Erfurt sein kann.Und keine 08/15 Arena von der Stange,wo man nicht weiß,welches es sein könnte.
Wo ist DAS positiv? JENADSE bekommt ein REINES Fußballstadion?? Und WIR sollen den Leichtathleten ein zuhause geben? WARUM? Weil die Renner, Springer, Werfer alle 10 Jahre mal eine deutsche Meisterschaft austragen können? Weil wir Hauptmieter und Nutzer sind was das wirtschaftliche angeht sollen WIR zurückstecken? Ich bin ehrlich gesagt entsetzt - an die angeblichen Tribünen die bis ans Spielfeld rankommen glaubt hoffentlich keiner...das bekommt man für 30 Mio ganz sicher nicht. Vorallem wenn die Haupttribüne stehen bleiben soll ist davor zu 100% eine Tartanbahn....ganz ehrlich...und wozu möchte dann der Verein die Rasenheizung selber zahlen? Was steuern überhaupt die Leichathletik zu? Warum muss der RWE sich darum alleine kümmern und der DLB ist einfach nur "Nutzniesser"?

Ganz ehrlich? Ich habe das gefühl das wir danach ein super Stadion habenn...allerding mit Sprunggrube, Kugelstoß-, Weitsprunganlage und weiterhin tollen Blumen. Und für uns ändert sich sichttechnisch nichts außer das wir 2-3€ mehr zahlen dürfen und nicht mehr auf Dixies gehen müssen. Na dann Prost!
Asumel schrieb:Wo ist DAS positiv? JENADSE bekommt ein REINES Fußballstadion?? Und WIR sollen den Leichtathleten ein zuhause geben? WARUM? Weil die Renner, Springer, Werfer alle 10 Jahre mal eine deutsche Meisterschaft austragen können? Weil wir Hauptmieter und Nutzer sind was das wirtschaftliche angeht sollen WIR zurückstecken? Ich bin ehrlich gesagt entsetzt - an die angeblichen Tribünen die bis ans Spielfeld rankommen glaubt hoffentlich keiner...das bekommt man für 30 Mio ganz sicher nicht. Vorallem wenn die Haupttribüne stehen bleiben soll ist davor zu 100% eine Tartanbahn....ganz ehrlich...und wozu möchte dann der Verein die Rasenheizung selber zahlen? Was steuern überhaupt die Leichathletik zu? Warum muss der RWE sich darum alleine kümmern und der DLB ist einfach nur "Nutzniesser"?

Ganz ehrlich? Ich habe das gefühl das wir danach ein super Stadion habenn...allerding mit Sprunggrube, Kugelstoß-, Weitsprunganlage und weiterhin tollen Blumen. Und für uns ändert sich sichttechnisch nichts außer das wir 2-3€ mehr zahlen dürfen und nicht mehr auf Dixies gehen müssen. Na dann Prost!

You´ve got it! :(
Asumel schrieb:JENADSE bekommt ein REINES Fußballstadion??
Ich denke in Thüringen werden keine reinen Fußballstadien vom Land gefördert?

Wenn da so kommt, kann man ja von Missachtung mehrerer Thüringer Gesetze ausgehen.

In Jena wird die Leichtathletik ausgegliedert, ein neues Leichtathletikstadion und Fußballstadion sollen gebaut werden.

In Erfurt ist das nicht möglich. Sagen Thüringer Gesetze. Wo liegt denn bitte Jena?
1. glaubt ihr wirklich Je** baut 2 Stadien? gg lächerlich

2. selbt wenn sie eine Arena bauen kann uns doch egal sein ( wer weiß ob das so kommt ) wenn wir das LA bekommen ist das gut so schon aus finanztechnischen Gründen ( zB. Geld kommt schneller wieder rein )

3. wenn die Tribünen genau an die Bahn ranreicht stehen wir nah genug dran auch bei ner Arena stehst du da nich viel näher dran

4. wenn die bauen zahklt RWE bestimmt die Rasenheizung nich selber oder?

also ganz easy Hauptsache wir stehen direkt an der Bahn und ein Dach is drüber dann is auch die Stimmung da
Kaeffchen schrieb:3. wenn die Tribünen genau an die Bahn ranreicht stehen wir nah genug dran auch bei ner Arena stehst du da nich viel näher dran
Naja, da gibt es dann doch schon große Unterschiede.
Zum Vergleich jetzt mal 2 Stadien. Braunschweig, die Ränge direkt an der Tartanbahn. Als Gegenstück nehme ich mal das Leipziger Zentralstadion, reines Fußballstadion, aber auch nicht wirklich direkt am Spielfeld. Selbst da sieht man schon einen großen Unterschied. Größer wird der Unterschied natürlich, wenn man sich ein Stadion raussucht, wo man wirklich richtig nah am Spielfeld ist.

Zentralstadion Leipzig
Eintracht-Stadion Braunschweig
Habt beide Recht .. an den Längst-Seiten ist es kaum ein Unterschied ... aber in den Kurven ist man sehr weit weg...

Deswegen sprechen bewegliche Tribünen eigentlich nur für das ran schieben der Tribünen an den Längst-Seiten.

An den Kurven müsste ja nur der innere Bogen begradigt werden, um viel näher stehen zu können.
eben selbst da wo jetzt Block3 ist stehst du gut und das zählt für mich

außerdem J*** will für 17.000.000€ bauen also sehr sehr einfach was nützt einem das?

ein LA Stadion für 30.000.000€ is da schon was anderes oder?

aber wie gesagt ich denke bevor da irgendwas feststeht wird noch viel Wasser der Gera und der Saale runter fließen und wer weiß schon wie alles so kommt
Kaeffchen schrieb:1. glaubt ihr wirklich Je** baut 2 Stadien? gg lächerlich

2. selbt wenn sie eine Arena bauen kann uns doch egal sein ( wer weiß ob das so kommt ) wenn wir das LA bekommen ist das gut so schon aus finanztechnischen Gründen ( zB. Geld kommt schneller wieder rein )

3. wenn die Tribünen genau an die Bahn ranreicht stehen wir nah genug dran auch bei ner Arena stehst du da nich viel näher dran

4. wenn die bauen zahklt RWE bestimmt die Rasenheizung nich selber oder?

also ganz easy Hauptsache wir stehen direkt an der Bahn und ein Dach is drüber dann is auch die Stimmung da

1. ja, das Land fördert den Auszug der Leichtathletik aus dem Fußballstadion, ob man die Laufbahn mit kleinen Tribühnen dann schon Stadion nennen kann ist fraglich.

2. im moment stehen die chancen gut

3. dann warst du noch nie in einer arenazwinker

4. glaub ich auch nicht, jeder verein versucht mit so wenig eigenkapital wie möglich das zu finanzieren, eher wird er mit förder-, oder sponsorengeldern die kosten decken können.
ich war schon in einigen arenen nur seh ich es so:

wir sind auf die steuergelder angewiesen also dürfen wir nehmen aber nicht schimpfen

es wird wenn es neu wird ein schönes tolles stadion und wir werden es mit leben und stimmung füllen nur das zählt für mich

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste