Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
@ Viva, da war jemand schneller als ich zwinker Aber eigentlich steht in dem Artikel alles und gar nichts.

Ich sehe das wie Coethener, die Leichtathleten tönen immer herum mit irgendwelchen Meisterschaften, die sie ausrichten wollen und nicht gegenüber dem RWE benachteiligt werden dürfen, aber öffentliche Wortmeldungen zum Stadion vermisst man in letzter Zeit.
wobei man auch anmerken muss das aus der rwe fanszene nicht der notwendige druck und engagement kommt.
wenn ich mich nur an die demo vorm rathhaus erinnere, das waren damals max. 1000 leute. das war schon irgendwie sehr beschämend.
schaut man mal über die stadtgrenzen, ob JeXX oder auch damals bei den Dyn...., union etc. kam dort von der fanseite deutlich mehr als bei uns. entweder sind die rwe fans zu bequem, der dringlichkeit und enormem wichtigkeit sich nicht bewusst oder in der fanszene ist zu wenig kommunikation. das permanente aufregen und rumgetippe in solchen foren bringt da relativ wenig. wenn die wahlen vorbei sind und die herren wieder ihren sicheren platz eingenommen haben wird es noch schwieriger aber wir haben ja genügend zeit und lamentieren in erfurt und umgebung lieber noch ein wenig rum. Was kann man also tun um diese problematik gemeinsam mit den fans anzugehen? Sollten die ultras mitziehen und projekte starten......? ich weis es nicht aber in der fanszene sollte langsam mal etwas passieren und sie sollten auch alle ein wenig aktiver werde. PUNKT!!!!
Petra schrieb:wobei man auch anmerken muss das aus der rwe fanszene nicht der notwendige druck und engagement kommt.
Wenn man ehrlich ist, steht aber auch nix zur Debatte, was im Sinne der Rot-Weißen Fanszene ist. Wenn es hier um ein reines Fußballstadion ginge, würde von uns sicherlich viel mehr Druck kommen. So geht es mehr oder weniger nur um ein Stadion für die Leichtathletik. Und die lehnen sich ja auch wie gewohnt schön weit zurück...
Was will man anderes erwarten? Wie viele Leute umfasst der harte Kern, die, soweit gesundheitlich und beruflich möglich, zu jedem Heimspiel kommen und im Gegensatz dazu die Gelegenheitsbesucher? Wer seinen Stadionbesuch nach Gegner und Wetter ausrichtet, dem sind die Bedingungen im SWS für ihre wenigen Besuche relativ egal.

Und für ein reines Fußballstadion werden uns Stadt und Land kein Geld geben, dazu ist die Lobby der Leichtathleten zu stark.
das stimmt aber so nicht, es wurden konzepte vorgestellt, es wurde sich auf ein stadion an alter stelle entschieden. reines fussballstadion wurde abgeleht dafür das hybridstadion bei dem es auch recht interessante aspekte gibt. zb. solardach, ausfahrbare tribünen, wärmekopplung mit eishalle (war ja ne diplomarbeit und somit ein schlüssiges konzept) und vieles mehr. das muss der fan jetzt auch mal annehmen denn ein reines f-stadion wird es nicht geben also muss man mit diesem kompromis der nicht schlecht ist leben

Arena der Zukunft

modern...

Land steht zu...

und jetzt sind endlich auch mal die fans gefragt um der sache nachdruck zu verleihen
Sondershäuser schrieb:Was will man anderes erwarten? Wie viele Leute umfasst der harte Kern, die, soweit gesundheitlich und beruflich möglich, zu jedem Heimspiel kommen und im Gegensatz dazu die Gelegenheitsbesucher? Wer seinen Stadionbesuch nach Gegner und Wetter ausrichtet, dem sind die Bedingungen im SWS für ihre wenigen Besuche relativ egal.

Und für ein reines Fußballstadion werden uns Stadt und Land kein Geld geben, dazu ist die Lobby der Leichtathleten zu stark.

in anderen städten hat sich am anfang die gleiche situation geboten und mit einem zuschauerschnitt von fast 8000 kann man mehr erwarten. das sind für mich immer nur antworten die etwas entschuldigen sollen was nicht zu entschuldigen ist. zumal viele leute gerade wegen diesen ***** bedingungen gar nicht erst ins stadion fahren sondern zu hause vorm ticker sitzen oder SiO schauen. ohne neuem stadion ist es wie es rr gesagt hat "...hat erfurt keine zukunft und wird in der bedeutungslosigkeit verschwinden"
Die Konzepte sind stimmig, aber ohne finanzielle Zusagen vom Land hängen wir in der Luft. ***** Wahljahr schuldig
Petra schrieb:zb. solardach, ausfahrbare tribünen, wärmekopplung mit eishalle
Für die ganzen Spielereien ist mir das Budget eindeutig zu eng bemessen.
Solardach, ok. Wärmekopplung mit Eishalle, ok. Aber ausfahrbare Tribünen. Ne, das passt eindeutig nicht ins Budget. So ne Anlage wird schon in die Millionen gehen.
ja schon klar aber das sind ja wie gesagt konzepte, wichtig ist es wie ich schon geschrieben habe sich fans dazu bekennen und aktiver werden.
Withurphesfurtia schrieb:Solardach, ok. Wärmekopplung mit Eishalle

das könnte ja über Sponsoring und Werbung für die Solarfirmen laufen

aber ihr habt recht da vom Land nix kommt wird auch nix passiern und in J*** mit ihrem Privat finanzierten Stadion hmm die haben nicht mal nen Trikotsponsor bis jetzt gefunden, ich schätze das Anfang nächsten Jahres wohl eine Teilsanierung für ca. 10.000.000€ des SWS beschlossen wird und mehr nicht

wir sind halt nicht RW Essen

http://www.jawattdenn.de/saison/0910-reg...otos8.html
Petra schrieb:schaut man mal über die stadtgrenzen, [...] oder auch damals bei den Dyn...
du bist so hohl ey! ich denke, DU willst kein charakterloses stadion? und dann kommst mit dynamo? schau bitte auf dich und deinen verein, aber lasse uns dabei aussen vor!
was willst du eigentlich, nicht mal die eigene geschichte deines VoPo vereins kennen, meinen post nicht richtig lesen und dann solch ein sinnlos post. dir ist nicht zu helfen und aus diesem grund mag ich euch auch so.
mach ich dich dumm an, was du in einem rwe forum zu suchen hast wenn man sich bei euch schon seit monaten nicht anmelden kann, weil man angst vor negativ stimmung hat. zumal gehört dein post nicht in den threat also nerv nicht. das zeigt aber mal wieder wie weit du denken kannst und wie genau du posts nimmst die nicht von dir sind. und noch eins ich habe nie irgendwas von charakterlosem stadion geschrieben, ich habe gesagt das dyn..dr..charakterlos, gesichtlos ist und der einzig wirkliche traditions verein der dsc ist und habe dies auch begründet aber wie schon gesagt kennst du dich im dresdner fussball nicht wirklich aus.
Petra schrieb:wenn man sich bei euch schon seit monaten nicht anmelden kann, weil man angst vor negativ stimmung hat.
***gelöscht***, du weeßt doch alles in dresden. warum also diese anfrage? selten sowas dämliches wie dein geschriebsel gelesen. und nun halte mir gegenüber deine backen dicht! falls dir doch deine grummen pfoten nach einem post glühen, dann kannste mir das per pn (keene angst, biste ni da erste weib) schicken oder wie schon tausendmal geschrieben und von dir ob deine leseschwäche ni registriert im smalltalk.
naja dresdner, hast du wieder alles bestätigt was ich geschrieben habe und jeder weis wieviel ahnung du wirklich hast, 0 ahnung. kein argument, keine gegendarstellung nur beschimpfungen die wahrscheinlich auch deinem IQ entsprechen.
Dresdner schrieb:falls dir doch deine grummen pfoten nach einem post glühen, dann kannste mir das per pn [...] oder [...] im smalltalk.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste