Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Signale der Landesregierung
Hajduk schrieb:Für die dritte Liga nur 800000 Euronen Fernsehgeld, aber Luxus einfordern wie im Allianzklo.

naja für die reinen Forderungen des DFB ( Rasenheizung, Umkleiden, Toiletten usw. ) braucht man ja "nur" 5.000.000€ schätze ich aber es geht ja nicht darum sondern um ein Stadion für die nächsten 30 Jahre
Schätze mal das wir in 5 Jahren immer noch über das neue Stadion diskutieren ohne das was passiert ist
Dann spielen wir allerdings in der 5. Liga, wenn es so kommt, wie du fürchtest, Stromster. Oder unsere Heimspiele finden in Leipzig oder Halle statt, weil letztere dann Nägel mit Köpfen gemacht und ein neues Stadion gebaut haben! Dann hätten wir uns den Titel "Oberdeppen Mitteldeutschlands" allerdings verdient.
@stromster: Ich bin mir sicher, dass Du/wir vor der Wahl nichts hören werden.

Die werden kaum Erfurt und Jena ein neues Stadion schenken, für einen muss man sich schon entscheiden. Und das kann nun mal nur Erfurt sein. Das ärgert aber alle Zeiss-Fans und dass will niemand vor der Wahl.
Ich habe aus einer guten Quelle gehört, dass die Gespräche zwischen Rotweiß, der Stadt und dem Land weiter laufen, was genau passiert, weiß ich allerdings nicht.
Raphael schrieb:@stromster: Ich bin mir sicher, dass Du/wir vor der Wahl nichts hören werden.

Die werden kaum Erfurt und Jena ein neues Stadion schenken, für einen muss man sich schon entscheiden. Und das kann nun mal nur Erfurt sein. Das ärgert aber alle Zeiss-Fans und dass will niemand vor der Wahl.
Ich habe aus einer guten Quelle gehört, dass die Gespräche zwischen Rotweiß, der Stadt und dem Land weiter laufen, was genau passiert, weiß ich allerdings nicht.

:lachen:Es gab doch mal diese absolut bescheuerte Idee das es ein gemeinsames neues Stadion geben soll.Was würdest du denn davon halten?
vom rein objektiven, rationalen gedanken ist / war die idee nicht schlecht. nur wer von uns will sich mit den zeissianern ne arena teilen und umgedreht und dann sollte das ding auch noch in nohra stehen. da hatte rolf rombach damals nen echt schlechten traum
wenn es im moment komplett nicht geht, warum baut man das stadion nicht in etappen ?
Laut TA gibt es vor der Wahl wohl keine Entscheidung. Wenn sich diese Hängepartie bis ins nächste Frühjahr hinzieht, dürfte uns diesmal eine heiße Jahreshauptversammlung bevorstehen.
Sondershäuser schrieb:Laut TA gibt es vor der Wahl wohl keine Entscheidung. Wenn sich diese Hängepartie bis ins nächste Frühjahr hinzieht, dürfte uns diesmal eine heiße Jahreshauptversammlung bevorstehen.

Hast du mal einen Link wo man das nachlesen kann, .... bin "zu arm" für 'ne Tageszeitung zwinker
STROMSTER schrieb::lachen:Es gab doch mal diese absolut bescheuerte Idee das es ein gemeinsames neues Stadion geben soll.Was würdest du denn davon halten?

angesichts der Größe Thüringens und mit Nohra auch noch in unserer Nähe gar nicht so bescheuert, und was in Rom und Mailand 50 Jahre ging kann auch hier gehen die jeweiligen Stehplätze können ja wie dort immer auf der andere Seite sein und so hätten wir ein reines Fußballstadion und keiner könnte sich mehr aufregen

auch ich tuhe mich damit schwer aber ganz ehrlich sobald wir in einer Arena stehen würden und die Stimmung genießen könnten wäre das vorbei
Und ich hab da so meine Gedanken, ob das überhaupt gehen würde.
Eigenanteil von Rot-Weiß dürfte nicht höher als 1.000.000 € sein.
Jena wird auch nicht mehr als Eigenanteil stemmen können.

Dann hat man zusammen 2.000.000 €.
Von der Gemeinde (in diesem Fall Nohra) könnte nix kommen, vom Land sowieso nicht. Dann heißt es nämlich wieder "Das Land Thüringen kann keinen Neubau eines reinen Fußballstadions für Profimannschaften unterstützen".

Dann baut mal für 2.000.000 € ein Stadion für 2 Mannschaften.
Da drehen wir uns genauso im Kreis. Der einzige Unterschied ist dann, dass nicht mehr in Erfurt und in Jena gegrübelt wird, sondern zusammen in Nohra.

In Thüringen wird es niemals einen Stadionneubau geben. Niemals. In Erfurt nicht, in Jena nicht und auch irgendwo in der Pampa nicht.

Mehr als die Auffrischung der vorhandenen Stadien wird es nicht geben.
Wir werden auch in 20 Jahren noch an unseren gleichen Plätzen stehen und sitzen. Auf neubetonierten Rängen, ja. Auf neuen Sitzschalen, ja. Ein Dach über dem Marathontor, vielleicht - irgendwann mal.
Direkt an der Tartanbahn? Niemals, müssten die Ränge versetzt werden. Wird es in Thüringen nicht geben. Den Gedanken direkt am Spielfeld haben wir ja sowieso schon ganz tief vergraben.
hmm Rasenheizung vom RWE(1Mio)
neue MarathonTribüne von der Stadt mit den 8 Mio samt erweiterten Sanitäranlagen bis in die benachbarten Stehplatzränge.
Läßt sich nicht das schon umsetzen?
Naja, für 8 Mio € wirste keine neue Gegengerade inkl. Sanitäranlagen bauen können.

In Braunschweig bauense ne neue Kurve für 9,5 Mio €.
Und da wird die vorhandene Substanz schon mitbenutzt - sprich die alten Ränge werden nicht abgerissen, bleiben stehen - und oben drauf kommt der neue Rang.

In Erfurt müsste ja erstmal das Marathontor so relativ komplett plattgemacht werden. Das wird auch schon kosten. Mit 8 Mio kannste da nix ordentliches hinstellen.
Keine Klarheit bei Erfurter Stadionbau.

Mindestens 20 Mio. Euro sichert Wirtschaftsminister Jürgen Reinholz künftig Thüringens Sport zu.

Von Dirk Pille

Lob für den Sport, der mit seinen 360 000 Vereinsmitgliedern in Ostdeutschland weiter Spitzenreiter im Vergleich zur Bevölkerungsanzahl ist, verteilte die Landesregierung in ihrem Thüringer Sportbericht. Der Sport mit seinen Veranstaltungen und Erfolgen sei ein wichtiger Werbeträger für das Image von Thüringen, erklärte der für Sport verantwortliche Wirtschaftminister Jürgen Reinholz. In den sechs Jahren von 2003 bis 2008 unterstützte der Freistaat Vereine, Verbände und Sportstätten mit 147 Millionen Euro. Das die Fördersummen trotz zwischenzeitlichen Konjunkturhochs aber von Jahr zu Jahr leicht zurückgingen , wollte Reinholz nicht negativ bewerten . Auch wenn Thüringen gegenüber den alten Bundesländern noch Aufholbedarf hätte, wäre bereits viel erreicht. „Während in Thüringen für den Sport pro Einwohner 5,76 Euro ausgegeben werden, sind es in Bayern 56 Cent“, meinte Reinholz, der zusicherte, dass die Sportförderung auch in Zukunft nicht unter 20 Millionen Euro pro Jahr fallen werde. Mehr in Sportstätten sollte jetzt auch durch das Konjunkturprogramm des Bundes Fließen. Er könne nur hoffen, so Reinholz, dass die Kommunen einen guten Teil des Geldes dafür verwenden würden. Für die Finanzierung zum Umbau des Erfurter Steigerwaldstadions steht eine Zusage des Landes weiter aus und wird vor de Wahl wohl auch nicht kommen. Thüringens Leichtathletik-Verband gerät so in eine Zwickmühle, weil man mit Erfurt die Bewerbung für die Team- oder U-23-EM 2013 abgeben muss. Auch für die deutschen Meisterschaften 2013 gibt es eine Anfrage.

Quelle: TA vom 29.07.09
Da hätte die Leichtathletik aber auch mal Druck machen können,und nicht nur zuschauen,was die "doofen" Fussballer machen!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste