22.06.2021, 08:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2021, 08:09 von ronry.)
Ab der neuen Saison wird die Handspielregel modifiziert, die ja in den letzten Spielzeiten für viel Unverständnis sorgte und kaum noch überschaubar war.
Die Änderungen werden ja bereits bei der laufenden EM angewandt.
Handspielregel: Das gilt ab der Saison 2021/22 - David Bittner hat heute auf fussball.de einen Beitrag veröffentlicht, der sich mit der neuen Hand...
Was mich auch immer aufregt beim Elfmeter, dass der Tormann sich nicht bewegen darf wie er will. Auch zur EM jedes mal die Diskussion vor den Elfer. Beim Handball ist das Tor viel kleiner und der Tormann kann sich bewegen wie er will.
Diese Regelung müsste ab geschafft werden.
(22.06.2021, 09:30)rwe57 schrieb: Was mich auch immer aufregt beim Elfmeter, dass der Tormann sich nicht bewegen darf wie er will. Auch zur EM jedes mal die Diskussion vor den Elfer. Beim Handball ist das Tor viel kleiner und der Tormann kann sich bewegen wie er will.
Diese Regelung müsste ab geschafft werden.
Aus meiner Sicht hinkt der Vergleich. Der Handball torwart könnte sich quasi direkt vor dem Schützen stellen. Da braucht der Schütze den Ball nur über den Torwart werfen. Das gleiche beim Elfer ist schon fast nicht möglich. Übrigens darf der Torwart beim Elfer sich bewegen wie er will - aber nur auf der Linie.
hier ab 1:14 mal gucken
(22.06.2021, 10:18)Papa schrieb: Aus meiner Sicht hinkt der Vergleich. Der Handball torwart könnte sich quasi direkt vor dem Schützen stellen. Da braucht der Schütze den Ball nur über den Torwart werfen. Das gleiche beim Elfer ist schon fast nicht möglich. Übrigens darf der Torwart beim Elfer sich bewegen wie er will - aber nur auf der Linie.
hier ab 1:14 mal gucken
Die Chance wenn er auf der Linie hin und her läuft ist auch gering, dass er Ihn hält.
Ich verstehe das Problem nicht.
(22.06.2021, 12:07)rwe57 schrieb: Die Chance wenn er auf der Linie hin und her läuft ist auch gering, dass er Ihn hält.
Du schriebst ja, dass sich ein Torwächter nicht bewegen darf, wie er will. Deshalb wollte ich nur mal ein Beispiel bringen, was ein Torwart auf der Linie alles machen kann.
Und beim verlinkten Beispiel war das seeeeehr erfolgreich.
Der Elfer bei 1:26 z.B. hätte aber wiederholt werden müssen, da der Torwart die Linie nachweislich vor dem Schuß verlassen hatte.
Coole Aktion. Geht natürlich nur ausnahmsweise in so einem "besonderen" Spiel. Die Frage ist, wie mehr Schiedsrichter gefunden werden sollen. Die Methode, auf schlechte C-Junioren zu setzen geht m. M. n. nicht auf. Ob das auch auf ehemalige Spieler ü 30 zutrifft, weiß ich nicht.
Ich glaube, man müsste mehr machen, als auf "aussortierte" Spieler zu setzen. Betroffen sind schließlich 95 % der Spiele, die 5 % oberhalb der Kreise finden immer genügend Schiedsrichter.
Gibt es die Regel 5 Wechsel in 3 Zeitfenstern noch? Heute u.a. bei Dynamo gesehen, dass es 5 verschiedene Wechselzeiten gab. Andere Mannschaften machen das noch so.
Hallo, es könnte sein, dass es bei jedem Verband / Liga andere Regeln gibt !! in der Varbandsliga Thüringen darf nur 3 x gewechselt werden.
(30.10.2021, 16:02)Clara schrieb: Gibt es die Regel 5 Wechsel in 3 Zeitfenstern noch? Heute u.a. bei Dynamo gesehen, dass es 5 verschiedene Wechselzeiten gab. Andere Mannschaften machen das noch so.
Hat RW auch gegen NDH gemacht.
Mir fiel es eben nur bei Dresden so auf.
https://www.google.de/url?sa=t&source=we...Q2NL8iR9_g
Was wäre der Nachwuchsfußball ohne solche Menschen, Klasse Leistung!