Bei Samuel Biek wird es noch etwas länger dauern.
Nach seinem Sehnenriß im Oberschenkel beim letzten Spiel gegen Altglienicke wird er wohl die nächsten Tage mit der Reha beginnen können.
Wenn alles gut läuft, wird ca ab Mitte August der Trainingseinstieg möglich.
Biek selbst will sich vollständig auskurieren, bevor er wieder in den Spielbetrieb zurück kommt und möglichst dann die Saison verletzungsfrei durchspielen.
Ich rechne dann mal ab Anfang/Mitte September mit Samuel Biek im Kader.
Das ist knallhart Kreuzbandriss mindestens 6 Monate Ausfall!!
Gute Besserung Samuel!
Du meinst sicher Ben-Luca Moritz und nicht Samuel Biek!
Danke,ist mir ein Fehler unterlaufen!
Natürlich Ben-Luca Moritz!!
(25.07.2023, 17:56)Puffbohne schrieb: Du meinst sicher Ben-Luca Moritz und nicht Samuel Biek!
Meint er auch.
Ich habe mit ihm am Sonntag noch gesprochen. Er hatte keine Schmerzen und konnte laufen, Treppen steigen usw. aber Knie war eben dick.
Ich wünsche ihm, dass er wieder ganz gesund wird. Knie ist immer shice
Weiß jemand, ob er schon wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist?
Er trainiert seit dieser Woche im Mannschaftstraining.
Hat man was gehört, wie lange Biek nach der Roten Karte gg. Babelsberg gesperrt wurde? Dauert ja ewig, bis sich der NOFV auch in solchen Dingen auskäst.
30.10.2023, 23:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2023, 23:19 von ronry.)
Bei Tätlichkeit kannst Du davon ausgehen, das die standardmäßigen 3 Spiele (Minimum) kommen.
Vielleicht guckt das Sportgericht mal über die Fernsehbilder - mit viel Glück werden es dann nur 2 Spiele.
3 Spiele Sperre hat der NOFV gg. Biek ausgesprochen. Das ist reichlich viel für einen Schubser gegen einen mehr als theatralisch reagierenden Bürger, absolut überzogen nach meinem Dafürhalten. RWE sollte prüfen, ob mittels Einspruch eine Reduzierung möglich ist.
(01.11.2023, 14:27)Henry schrieb: 3 Spiele Sperre hat der NOFV gg. Biek ausgesprochen. Das ist reichlich viel für einen Schubser gegen einen mehr als theatralisch reagierenden Bürger, absolut überzogen nach meinem Dafürhalten. RWE sollte prüfen, ob mittels Einspruch eine Reduzierung möglich ist.
Es ist völlig unerheblich, ob sich Bürger hingeschmissen hat oder nicht (er hat es natürlich). Was sanktioniert wird, ist der Stoß und den hat Samuel nun einmal auch deutlich ausgeführt.
Das Mindestmaß für eine Tätlichkeit sind 3 Spiele. Daher ist eine kürzere Sperre gar nicht möglich.
Samuel wechselt im Winter auf eigenen Wunsch nach Miami in die Staaten.
Herbert Verlust aus meiner Sicht.