Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonzwischenfazit
StStone schrieb:Ich bin sehr glücklich mit der derzeitigen Konstullation!!!

Der Meinung von "Basti2804" stimme ich zu... denn 17 Gegentreffer sind einige zuviel, vor allem weil man derzeit da oben steht...
...

18 Gegentreffer sind es ... Lehrer
Im Übrigen genausoviel wie unser nächster Gegner gefangen hat...
Kann mich den meisten Beiträgen hier nur anschließen. Diese Saison hat meine kühnsten Erwartungen weit übertroffen. Als einige am Ende der letzten Saison, ob der ganzen Abgänge in Panik gerieten - siehe Angst+Bange-Thread - fand ich das zwar krass übertrieben, aber eine solche Saison hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten. Und das tolle ist ja, dass wir nicht nur viele Punkt holen, sondern auch wirklich attraktiven Fußball spielen. Ich denke, technisch und spielerisch ist dies die beste Truppe die wir seit der Aufstiegsmannschaft 2004 mit Rene Müller, Okic, Fall usw. hatten. Vielleicht ist die jetzige Mannschaft sogar besser, denn in der Aufstiegssaison gab es auch ziemlich schlechte Phasen, vor allem in der Hinrunde.

Mit immerhin schon 31 Punkten wird es bald ziemlich schwer werden, nur das Ziel 3. Bundesliga aufrecht zu erhalten. Wenn man die pessimistische Rechnung mit 52 Punkten macht (andere Theorien gehen von 50 Punkten aus), dann fehlen uns also noch 21 Punkte bei 20 verbleibenden Spielen. Also im Schnitt ca. 1 Punkt pro Spiel. Ich bin ja im Prinzip auch nicht immer der optimistischste Zeitgenosse, aber ein Punkt pro Spiel kann einfach nicht das Ziel einer derartig spielstarken Mannschaft wie unserer für den Rest der Saison sein. Denn ein Punkt pro Spiel schaffen selbst die meisten Vereine, die hinten in der Tabelle stehen. Also wird man irgendwann in den nächsten Wochen bzw. Monaten, wenn man sich der 40-Punkte-Marke nähert, nicht umhin kommen, das Saisonziel zu revidieren. Man sollte aber vielleicht vermeiden, in Öffentlichkeit den Aufstieg direkt als Ziel zu nennen. Das würde unnötig Druck schaffen und könnte zu Unzufriedenheit führen, wenn es nicht klappen sollte. Vor allem gewisse Teile der Medien könnten einen eventuellen Nichtaufstieg dann ausschlachten nach dem Motto: 'Saisonziel verfehlt'. Man sollte dann vielleicht sowas wie: 'So lange wie möglich oben mitspielen und schauen was noch geht' als Ziel ausgeben.

Vor der Saison habe ich mir eigentlich nur gewünscht, die Qualifikation für die 3. Liga ohne ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag zu schaffen. Das scheint wohl ohne Probleme zu klappen. Ob es mehr wird? Mal schauen...Sollte es nicht klappen, dann bitte nicht so wie bei Magdeburg vorige Saison.
Zitat:Mich ärgern immer noch das verlorene Spiel gegen Energie II.

Das ist das einzige Spiel, was mich immer noch wurmt. Klar, auch die Niederlagen in Essen und Hamburg waren wegen der individuellen Fehler zu vermeiden. Aber das sind Mannschaften, die normal auch was drauf haben und wo man schon mal verlieren kann.

Aber diese Oberliga-Fußballer aus Cottbus??? Ne, das war wirklich b**d. Aber solche Spiele gehören halt manchmal auch dazu. Solange es nicht zur Gewohnheit wird...
Aik schrieb:
StStone schrieb:Ich bin sehr glücklich mit der derzeitigen Konstullation!!!

Der Meinung von "Basti2804" stimme ich zu... denn 17 Gegentreffer sind einige zuviel, vor allem weil man derzeit da oben steht...
...

18 Gegentreffer sind es ... Lehrer
Im Übrigen genausoviel wie unser nächster Gegner gefangen hat...

... Wie peinlich... schuldig

Dickes Sorry
Im Groben und Ganzen sind sich hier wie zu lesen alle einig. Keiner hätte sich auch nur zu träumen gewagt den RWE in so einer Aussichtsreichen Position zu sehen. Und dass schon zu so einem frühen Zeitpunkt!

Das schöne daran ist auch dass die Manschaft ordentliche Siege einfährt. Sicherlich gibt es auch mal ein 1:0 (siehe Verl) aber alles in allem wird einfach ordentlicher Fussball gespielt. Mit Bunjaku, Kumbela und Jabirri verfügt der Verein über Top Stürmer wie ich finde. Und die Flankengeber Wolf, Brückner, Hauswald, Schnetzler u.a. leisten auch eine absolute Spitzenarbeit!

Einziges Manko (nur ein kleines wie ich finde) ist die Abwehr. Ein paar Gegentreffer zu viel allerdings nicht zum aufregen gedacht wenns vorne weiterhin so gut läuft!
kda schrieb:Einziges Manko (nur ein kleines wie ich finde) ist die Abwehr. Ein paar Gegentreffer zu viel allerdings nicht zum aufregen gedacht wenns vorne weiterhin so gut läuft!
...und daher vermute ich mal das Rot-Weiß in der Winterpause auf dieser Position noch mal nachbessern wird?!
Falk schrieb:Mit immerhin schon 31 Punkten wird es bald ziemlich schwer werden, nur das Ziel 3. Bundesliga aufrecht zu erhalten. Wenn man die pessimistische Rechnung mit 52 Punkten macht (andere Theorien gehen von 50 Punkten aus), dann fehlen uns also noch 21 Punkte bei 20 verbleibenden Spielen.

also ich gehe davon aus das man 54-55 Punkte brauch, damit man auf der sicheren Seite ist.

Sonst gebe ich dir völlig recht.

auch die niederlagen gegen Essen und HSVII waren, wenn auch ärgerlich, nicht ganz so schlimm.

Aber das Spiel gegen CottbusIIHeul
Eine Mannschaft die kaum Tore schiesst und dann noch mit einem Trainer den man nicht leider kann. War für mich der "Tiefpunkt" der bisherigen Saison.
Höhepunkte waren die Spiele gegen Ahlen und Wuppertal
Tobey schrieb:
kda schrieb:Einziges Manko (nur ein kleines wie ich finde) ist die Abwehr. Ein paar Gegentreffer zu viel allerdings nicht zum aufregen gedacht wenns vorne weiterhin so gut läuft!
...und daher vermute ich mal das Rot-Weiß in der Winterpause auf dieser Position noch mal nachbessern wird?!

Da geh ich stark von aus!
Daniel schrieb:Höhepunkte waren die Spiele gegen Ahlen und Wuppertal

Na Hoffentlich nicht die letzten. :peace:

Für einige unverständlich. Aber für mich zu 100% Nachvollziehbar das man in der Abwehr nachbessern will. Denn es gibt einige Parallelen zur letzten Saison. Als man es Verpasste oder einfach Verschlief in der Winterpause sich adäquat zu Verstärken. Um die Chance zu waren Aufsteigen zu können. Außerdem ist die Abwehr unsere größte Baustelle. Da noch nicht Erfahren und Abgeklärt genug um auch mit min. 1 Punkt aus aus den Spiele gegen Essen, Hamburg und Cottbus zu holen.

Zumal wird es in der 3. Liga kein Selbstläufer. Dort muss man sich neu Orientieren und Etablieren. Will man nicht gleich gegen den Abstieg Spielen. Dazu gehört auch eine Eingespielte Mannschaft. Desto ehr die Weichen für den verbleib in der Liga gestellt werden um so besser. Das wir uns für diese nicht Qualifizieren. Könnte nur durch einen Lizenzentzug verhindert werden.

Bis dahin nur der RWE
Ich würd noch Magdedorf dazu nehmen!
dann will ich doch auch mal was schreiben.

hätte mir jemand vor der saison gesagt was hier in erfurt abgeht, dann hätte ich ihn mit sicherheit den vogel gezeigt.

es ist zur zeit schon der wahnsinn wie die mannschaft spielt und es macht richtig spass zu den spielen im steigerwaldstadion zu gehen und auswärts mitzufahren ( die saison ist jetzt schon teurer als ich dachte für mich, ich habe mein rekord in auswärtsspielen schon gebrochen und es sind schon die nächsten geplant und ich wahr schon bei heimspielen die eigentlich nicht geplant waren.)

ich sehe auch als einziges negative die devensive, da muss noch was passieren.

wenn es so weiter geht, müsste die 3. liga eigentlich problemlos geschafft werden und man könnte durchaus von mehr träumen, auch wenn ich immernoch der meinung bin das ein aufstieg zu früh wäre
enrico schrieb:wenn es so weiter geht, müsste die 3. liga eigentlich problemlos geschafft werden und man könnte durchaus von mehr träumen, auch wenn ich immernoch der meinung bin das ein aufstieg zu früh wäre

wir können ja freiwillig darauf verzichten schlafen

ich frage nur mal so: wann ist ein aufstieg zu früh und wann zum rechten zeitpunkt? wir sollten mitnehmen was geht!!! lieber spiele ich ein jahr 2.Buli und steige wieder in die 3. liga ab, als dass ich nur 3. liga spiele.
das wird sich auch rein wirtschaftlich lohnen, weil die einnahmen in der zweiten liga um einiges höher sein werden und so die entschuldung des vereines schneller voran gehen kann. :)
da hast du natürlich auch recht, und wenn der aufstieg kommen würde, dann wäre ich der letzte der was dagegen hätte.
Also ich muss sagen ich bin mit der Saison bis jetzt hoch zufrieden!
Die Manschaft spielt ein Attraktiven Offensiv-Fussball.(auch wenn manchmal nur in einer hälft)
Wir sehen viel Tore und haben jetzt schon fast die Toranzahl von der letzten Saison.
Natürlich gibt es auch ein paar negative dinge,wie gegen Cottbus II und HSV II!
Die Schiedsrichter sind diese Saison "auch wieder" wie das wetter.
Mal gut - Mal schlecht! (Aber wir haben in letzter zeit öffters schlechtes wetter)
Naja ich will nich weiter drauf eingehen,es überwiegt das Positive.
Wenn man noch mal zurück schaut hätten wir auch 3-4 Punkte mehr haben,aber wir wollen nicht abheben.

Ich freue mich auf die nächsten Spiele!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste