Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonzwischenfazit
Saisonzwischenfazit

Als die letzte Saison mit der 0:1 Niederlage gegen Kiel ausklang, war bei den meisten von uns Katzjammer angesagt. Viele haben da auf die Spieler, den Trainer und die Geschäftsführung geschimpft (zum Teil auch zurecht) und haben eine schlechte (neue) Saison vorausgesagt.
Wenn uns damals jemand gesagt hätte, dass wir nach 16 Spielen, "schon" 31 Punkten erreicht hätten und mit 38 erzielten Toren auf Platz zwei stehen würden, dann hätten wir denjenigen bestimmt ausgelacht…?
Aber so wie diese Saison bis jetzt läuft, können wir durchaus zufrieden sein! Das heißt aber nicht, dass wir uns auf den 31 Punkten ausruhen können, denn noch haben wir nichts erreicht, erst wenn wir die nötigen Punkte für die 3. Liga (wie se offiziell heißen soll) erreicht haben, können wir weiter sehen was noch möglich ist. Wenn die Mannen um unseren RWE weiter so arbeiten wie in den letzten 4-5 Monaten, dann werden wir das Ziel 3. Liga erreichen(!) - oder vielleicht sogar mehr(?), denn träumen darf erlaubt sein.
Selbst wenn es auch noch mal zu dem einen oder anderen kleineren Tief kommen wird, dürften unsere Spieler soweit gereift sein, das sie sich davon nicht mehr so sehr beeindrucken lassen wie in den vergangenen Jahren.  
Jetzt heißt es in den noch vier ausstehenden Punktspielen im Jahr 2007, möglichst das Optimum an Punkten einzufahren, um beruhigt ins neue Jahr zustarten…
Bis zur "Halbzeit" sind es noch zwei Spiele.
Ich gehe mal davon aus das RWO geschlagen wird.Das wären dann 34 Zähler.
Sollte das Spiel in Düdo dieses Jahr nur 90min lang sein,könnte man dort eventuell auch noch einen Zähler verbuchen. Sind dann 35.
Meiner Meinung nach müssten ca.50-52 Punkte reichen um die Quali in der Tasche zu haben.Würden praktisch noch 17 fehlen.
Eigentlich dürfte man sich dann nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen,wenn man auch bedenken muss das wir die Brocken der Regio Nord in der Rückrunde fast alle auswärts haben.
Von der 2.Liga zu träumen ist wohl ein wenig zu früh,wenngleich es natürlich traumhaft wäre das zu schaffen.

Die ersten beiden Spiele der "2.Halbzeit" finden ja noch in diesem Jahr statt und wenn man den gegenwärtigen Lauf beibehält ist in Aalen auch was drin.Daheim gegen die Reserve des BVB sowieso.
Ich bin zwar nicht unbedingt ein geborener Optimist,aber momentan sieht das wirklich alles recht gut aus.
Tobey schrieb:Aber so wie diese Saison bis jetzt läuft, können wir durchaus zufrieden sein!

Bin ich nicht. Ich bin glücklich - aber nur nach jedem Sieg und nur stundenweise. Habe dafür wahrscheinlich schon zuviele Hin- und her bei Rotweiß erlebt, um zufrieden zu sein. Zufrieden heißt nämlich auch die Gefahr, sich zurückzulehnen und dazu neigte die Truppe auch in dieser Saison (denkt an die Spiele nach dem sensationellen 5:1 gegen die Mitteldeutschen).

stroh schrieb:Daheim gegen die Reserve des BVB sowieso.

Uuups, so optimistisch bin ich nicht. Denke auch nur an das Gegurke in der vergangenen Saison, an das Trümmerspiel gegen Cottbus, der Knaller gegen den HSV, das Schlurfspiel gegen Verl (grusel).
Es klingt abgedroschen, aber die Mannschaft muss von Spiel zu Spiel gucken, jeden Gegner zu Boden kämpfen (oder von mir aus auch spielen).

Was ich allerdings nicht erwartet hatte, ist das Aufblühen einiger Spieler. Brückner, Bunjaku, Wolf, Hauswald und und und. Wenn die auch nur halbwegs so weiter spielen (was nicht selbstverständlich ist), dann ist die dritte Liga eine Selbstverständlichkeit und Liga 2 ein durchaus erreichbarer Traum.
Ich hatte nur geschrieben das gegen die Reserve des BVB was drin ist.
Es war keine Rede von Schützenfest oder ähnlichem.
Da glaub ich auch nicht dran aber es wird wohl nicht so ein Gegurke werden wie gegen Energie.
Sehr schön geschrieben Tobey! Man kann mit den Ergebnissen mehr als zufrieden sein bzw ehr glücklich.
Meine größte Sorge ist allerdings,dass entweder einige Spieler in der Winterpause gehen oder neue dazu kommen. Ich find beides b**d,weil eigentlich ist die Truppe so wie sie jetzt ist total gut! Und ich bin der Meinung das wir keine neuen Spieler brauchen. Die neuen müssen eingespielt bzw auf den Rest des Kaders eingestimmt werden ~> das dauert wieder ~> und das wiederrum kostet dann vielleicht einige Punkte.Wir wissen alle,wie es letzte Saison war! Sowas muss ja nicht sein!!!

Hmm aber gegen Amateur Teams tun sich unsere Helden ja immer sehr schwer...es kann allerdings nur besser werden! Und für mich reicht es vollkommen,wenn wir es "nur" in Liga 3 schaffen und nicht in Liga 2! Sonst enden wir noch wie Jena zwinker
shk02 schrieb:Und für mich reicht es vollkommen,wenn wir es "nur" in Liga 3 schaffen und nicht in Liga 2! Sonst enden wir noch wie Jena zwinker

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man nochmal den gleichen Fehler machen würde wie in der Ära Müller.
shk02 schrieb:Sehr schön geschrieben Tobey! Man kann mit den Ergebnissen mehr als zufrieden sein bzw ehr glücklich.
Meine größte Sorge ist allerdings,dass entweder einige Spieler in der Winterpause gehen oder neue dazu kommen. Ich find beides b**d,weil eigentlich ist die Truppe so wie sie jetzt ist total gut! Und ich bin der Meinung das wir keine neuen Spieler brauchen. Die neuen müssen eingespielt bzw auf den Rest des Kaders eingestimmt werden ~> das dauert wieder ~> und das wiederrum kostet dann vielleicht einige Punkte.Wir wissen alle,wie es letzte Saison war! Sowas muss ja nicht sein!!!

Also..ich finde das z.B. Hauswald sich von der 1 sec. an in Babelsberg sehr gut eingefügt hat...der hat keine Zeit benötigt um Anschluß zu finden. Also ich hätte nix gegen eine Verstärkung in der Defensive.
Ich bin sehr glücklich mit der derzeitigen Konstullation!!!

Der Meinung von "Basti2804" stimme ich zu... denn 17 Gegentreffer sind einige zuviel, vor allem weil man derzeit da oben steht...

Aber insgesamt kann man der Mannschaft nur gratulieren!!! Keiner hätte so etwas dem RWE vor der Saison zugetraut!!!
StStone schrieb:Der Meinung von "Basti2804" stimme ich zu... denn 17 Gegentreffer sind einige zuviel, vor allem weil man derzeit da oben steht...
dafür haben wir aber auch die beste Tordifferenz der Liga!!!
Ja, klar... aber als Spitzenmannschaft (die wir ja gerne weiter sein wollen) dürfen so viele Gegentreffer nicht sein!
Aber wenn wir trotzdem aufsteigen, dann bin ich gern im unrecht :D :D :D
StStone schrieb:Ja, klar... aber als Spitzenmannschaft (die wir ja gerne weiter sein wollen) dürfen so viele Gegentreffer nicht sein!
Aber wenn wir trotzdem aufsteigen, dann bin ich gern im unrecht :D :D :D

wir müssen einfach immer nur ein Tor mehr schießen als der Gegner! zwinker

Aber wie ich schon gesagt habe, erstmal die nötigen Punkte für die neue 3. Liga sammeln (ich denke mal so 53-54 Punkte), wenn wir die haben können wir weitersehen, was nach oben noch machbar ist!
Sehr gute Beitäge.
Meiner Meinung fehlen auf unserem Punktekonto 3 Punkte.

Mich ärgern immer noch das verlorene Spiel gegen Energie II.
Aber ansonsten weiter so, erstmal Platz 10 sichern und dann weiter sehen.
Man darf auch nicht vergessen das wir noch NACH Düsseldorf,Emden,Wuppertal,Union, Dresden müssen

aber Punkte die wir jetzt haben die kann uns keiner mehr nehmen.
Feldi schrieb:Sehr gute Beitäge.
Meiner Meinung fehlen auf unserem Punktekonto 3 Punkte.

Mich ärgert immer noch das verlorene Spiel gegen Energie II.
Aber ansonsten weiter so, erstmal Platz 10 sichern und dann weiter sehen.
Man darf auch nicht vergessen das wir noch NACH Düsseldorf,Emden,Wuppertal,Union, Dresden müssen

aber Punkte die wir jetzt haben die kann uns keiner mehr nehmen.

Bei mir kommt dann noch das Spiel in HH hinzu.
Das sind 6 Punkte.Wenn man dann eventuell noch dazu rechnet das man in Dortmund um 2 Punkte besch.... wurde,könnte man sich ausmalen wo man stehen könnte.
Mit den Auswärtsspielen hast du vollkommen recht.Das hatte ich ja weiter vorne auch schon mal geschrieben das die ganzen Hammerspiele in der Rückrunde auswärts stattfinden.
Aber wenn man nach der Winterpause die derzeitige Form wiederfinden kann, werden wir auch da in dem einen oder anderen Spiel die Punkte mit nach Erfurt nehmen.
Emden ist z.B. das erste Spiel nach der Pause.Die Ostfriesen müssen dann ja auch erstmal wieder in Form kommen.Dort könnte schon einen große Chance für uns liegen was mit zu nehmen.
Sehe ich genau so,wir sollten zufrieden sein wie es zur Zeit läuft.Bitte nicht zu viel erwarten,noch ist das Ziel 3 Liga.Alle RWE -Fans sollten jetzt mit ihrer Unterstützung zeigen, wie wir uns über unseren RWE freuen daß es so gut läuft und zwar damit daß viele zu den Spielen kommen.Und jedem sollte auch klar sein es werden auch noch Spiele kommen wo es nicht so läuft.Aber zur Zeit ist unser RWE so stark daß wir alle ein ruhiges Weihnachten haben werden,wo mann sich erst mal keine Sorgen machen muß.Daß war in den letzten Jahren nicht immer so.Bin froh ein RWE-Fan zu sein.
War erstaunt, dass jetzt schon ein Saisonzwischenfazit gemacht wird, da sich ja dafür meistens die Halbzeit (Ende der Hinrunde) oder die Winterpause anbietet. Aber es dürfte sich wie einige schon geschrieben bis zur Saisonhalbzeit nicht mehr viel ändern. Bis Winterpause eigentlich auch nicht mehr soviel.

Ich bin mehr als positiv über den bisherigen Saisonverlauf überrascht. War doch das Ziel die dritte BL zu erreichen, so stehen wir aktuell souverän auf dem 2. Tabellenplatz, der ja bekanntlich sogar zum Aufstieg in die 2. BL berechtigt.

Ich bin der Meinung, dass unsere Defensive teilweise schon bestimmte Schwachpunkte aufzeigte, aber unsere Offensive diese wieder gut machte.

Mir sind auch Spiele lieber, wo Tore fallen, als nur ein 1 : 0 etc. Heißt es also zu hoffen, dass unsere Offensive weiterhin so erfolgreich ist.

Möglicherweise sollte aber gerade in der Defensive doch zur Winterpause nochmals "nachgebessert" werden.
In der Hoffnung, dass dann hinten noch weniger Tore fallen oder die Anzahl vorne gleich bleibt zwinker

Tschau
Andi S.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste