Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welchen Tabellenplatz belegt der RWE am Ende der Saison????
Diese Umfrage ist geschlossen.
1.-3. Platz = Aufstieg bzw. Relegation
10.45%
7 10.45%
4.-10. Platz Obere Tabellenhälfte
79.10%
53 79.10%
11.- 17. Platz Klassenerhalt aber untere Tabellenhälfte
10.45%
7 10.45%
18.-20. Platz Abstieg in Liga 4
0%
0 0%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Saisonziel
Hallo,

In der Freien Presse von heute ist ja der Artickel über das camp vom wochenende drinn.

Bei diesen Camp haben die Spieler ihr Saisonziel erarbeitet und Veröffentlicht.

Das Ziel lautet nie unter Platz 6 zu landen.

Dies ist ne sehr gute Zielstellung und Beweißt das Selbsbewusstsein der Mannschaft.

Sollte dies eintreten haben wir wieder eine Klasse Saison vor uns, was ich mir echt wünschen würde.
Das ist ein sehr hoch gestecktes Ziel ... Gut so (!!!) ... aber man muss erstmal schauen, wie die Saison angeht und die Liga im Allgemeinen so ist ....

PS.: Platz 4-10 ist realisierbar !
Zu tief stapeln wäre auch b**d.

Platz 6 ist vielleicht auch ein wenig zu hoch (keiner weiß wie die Liga wird), aber besser als gleich zu sagen: "wir spielen um den Aufstieg", oder schlechter: "Ziel ist es einzig und allein, die Klasse zu halten".

Mich hat irgendwie auch das heutige TLZ-Interview mit Norman Loose optimistisch gestimmt.
Erfurt ist einer der ganz wenigen Vereine, die den Weg mit jungen und hunrigen Spielern gehen.
Logisch: das Risiko abzustürzen ist hoch , aber wenn es der Trainerstab und der Rest von RWE schafft, die Jungs mit der richtigen Einstellung in die Saison zu schicken...!
ich hoffe natürlich dass das saisonziel erreicht wird, allerdings ist die liga für mich zu sehr "wundertüte". man muss abwarten wie groß der niveau-unterschied zwischen Nord und Süd ist. und wenn ich in den letzten jahren eins gelernt habe dann dass in der Regionalliga/3. Liga alles möglich ist
Hallo Enrico,

vielleicht solltest du gleich eine Umfrage machen.
Haben wir ja immer zu Beginn einer Saison gemacht. Wäre nicht schlecht. Da du dieses Thema ja bereits aufgegriffen hast, was ich gut finde, würde ich mich freuen, wenn du eine Umfrage mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten daraus machen würdest.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob man in diesen Threat nachträglich noch eine Umfrage reinbekommt oder nicht. Möglicherweise könnten dir ja die Moderatoren etc. helfen.

Die "normalen" Ergebnistipps würde ich wieder übernehmen. Aber so ein Saisontipp könnte auch mal von jemanden anderen übernommen werden. zwinker

Tschau
Andi S.
@Andi S.: Würdest Du den Ergebnistipp für Dresden bitte ab Montag starten? Bzw. würde mich freuen zwinker
msonet schrieb:@Andi S.: Würdest Du den Ergebnistipp für Dresden bitte ab Montag starten? Bzw. würde mich freuen zwinker

Meinst du nicht, dass das noch etwas früh ist.
Schließlich kaufen die Mannschaften immer noch ein.
Nicht das noch D.D. oder wir einen "Kracher" holen, der sich auch auf den Tipp auswirken würde.
Auch kann ich die Leistung unserer Jungs noch nicht so richtig einschätzen.

Ich würde noch bis Ende der nächsten Woche warten, oder?

Tschau
Andi S.
Ich denke da vor allem mit an den VVK. Würde es also schon empfehlen.
Das zeigt gleich, dass man eine große Nummer in dieser Liga sein will! Ist gut so.

Ich denke spätestens nach dem 3.Spieltag weiß man, ob das Ziel zu hoch oder gerecht angepeilt wird.
Das zeigt positives Denken, und das ist gut so. Allerdings ist es schon heftig, wenn man sich mal die Zusammensetzung der Liga bzw. den Spielplan durchliest. Vielleicht wäre Obere Tabellenhälfte da sogar realistischer gewesen - aber die Liga ist sowieso schwer einzuschätzen, genauso wie unsere Mannschaft.
msonet schrieb:Ich denke da vor allem mit an den VVK. Würde es also schon empfehlen.

Also gut, dann bis Anfang nächster Woche.

Tschau
Andi S.
Andi S. schrieb:Hallo Enrico,

vielleicht solltest du gleich eine Umfrage machen.
Haben wir ja immer zu Beginn einer Saison gemacht. Wäre nicht schlecht. Da du dieses Thema ja bereits aufgegriffen hast, was ich gut finde, würde ich mich freuen, wenn du eine Umfrage mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten daraus machen würdest.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob man in diesen Threat nachträglich noch eine Umfrage reinbekommt oder nicht. Möglicherweise könnten dir ja die Moderatoren etc. helfen.

Die "normalen" Ergebnistipps würde ich wieder übernehmen. Aber so ein Saisontipp könnte auch mal von jemanden anderen übernommen werden. zwinker

Tschau
Andi S.
ich mußte jetzt erstmal schauen ob ich dies noch machen kann, die umfrage ist nun eingefügt, hoffe das sie so in ordnung ist.

danke für den hinweis.
Das Saisonziel ist so schon in Ordnung. Nach unserer letzten Saison muss man einfach mit uns rechnen, zumal die meisten Stammspieler geblieben sind und die Mannschaft punktuell verstärkt wurde.
Wie die Verantwortlichen auf Platz 6 kommen, bleibt wohl ihr Geheimnis zwinker ,aber ein einstelliger Tabellenplatz sollte in der Premieresaison drin sein.
Also denke mal das dass Saisonziel platz 4-10 Realistisch ist.
Man muss erstmal in dieser Liga ankommen.Aber jeder Verein hat ja die gleichen Vorraussetzungen.Abzuwarten ist auch wie sich nun die Süd-Manschaften präsentieren.
Ich gebe mich eher pessimistisch.Nicht das ich der Mannnschaft das nicht zutrauen würde einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, aber ich stapele lieber tief und sage Platz 11-17.Wenn es mehr wird freue ich mich natürlich um so mehr.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste